• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Dir ist aber bewusst, dass das bereits sehr viele Leute überfordert? Es wären halt alles zusätzliche Wörter, die ziemlich zentral für die deutsche Sprache wären.

Und du blendest noch aus, dass mit dem "hen" zwangsläufig auch jede Berufsbezeichnung für diesen neuen Genus angepasst werden müsste. Ansonsten führt man die ganze Bemühung ad absurdum.

Glaube ist auch etwas unehrlich und ist dir auch bewusst....geht nicht über überfordern....denke mal das sprachliche Niveau nimmt allgemein eher ab aktuell (also wenn dann wäre es eher ein Problem für Menschen, die diesen "Zeitgeist" mittragen müssten), weil das Bildungssystem in der Hinsicht ein Totalausfall ist...aber Punkt ist..die meisten lehnen es einfach ab. Und zwar auch viele progressive Menschen....also ich bin jemand, der individuell wenn ich einen Menschen schätze, jeden dieser Menschen so anreden würde, wie er es wünscht, weil das eine Form von Respekt für mich darstellt...nur an meiner pesönlichen Meinung, dass sowas wie "hen" unnatürlich und scheiße klingt, ändert das ja nichts. Kann man auch nicht mit "Gewohnheit" wegwischen...."er" und "sie" rollen anders über die Zunge aus sprachlicher, deutscher Sicht als "hen". "Henes Haus" klingt für mich als ob ich da Hannes gerade falsch geschrieben hätte. Konstruierte Worte, die sich auch so anfühlen.

Ist wie gesagt der klare Vorteil der britischen Sprache - weil sich "they/them" einfacher einfügt.
 
Zurück
Top Bottom