Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Wenn es nach dir geht, ist „weiblich“ ja sowieso nur ein soziales Konstrukt und weiblich ist jeder, der sich selbst als weiblich fühlt. Hier liegt schon eine gigantische Diskrepanz darin, was als weiblich bzw. feminin aufgefasst wird.Das hat sich dann ja im Laufe der Diskussion herausgestellt, was euch so stört (schmalere Hüfte, breitere Taille, Gesichtszüge). Kann man hier ja alles nachlesen. Der Punkt ist doch aber, dass ich hier die ganze Zeit versuche zu erklären, dass weibliches Aussehen ein ganz weites Spektrum ist und mir dann vorgeworfen wird, ich hätte was gegen schlanke Frauen. Ist natürlich einigermaßen absurd, habe ich schlanken Frauen ja nie ihre Weiblichkeit abgesprochen.
Die Figur wird als weniger feminin wahrgenommen. Die Wahrnehmung darüber, was feminin ist, ist nun einmal subjektiv und unterschiedlich. Akzeptiere doch einfach, dass die Statue nach der subjektiven Wahrnehmung einiger hier im Forum an „Weiblichkeit“ verloren hat und deutlich maskuliner wirkt. Es gibt ein gewisses, dem Zeitgeist entsprechendes, weibliches Schönheitsideal, welchem die Statue aus dem Original mehr entsprochen hat als es die neue tut. Es ist dann nicht deine Aufgabe, uns darüber zu belehren, was wir gefälligst unter weiblich bzw. feminin zu verstehen haben; nämlich das, was du gerne darunter verstanden hättest.
Und das darf auch kritisiert werden. Daraus leitet sich auch nicht automatisch dein viel voreiliger Schluss ab, dass die Leute hier behaupten, Frauen dürften in Videospielen nur als reine Sexsymbole für pupertierende Jugendliche herhalten (eine meiner Meinung nach ziemlicher Unverschämtheit von dir, die auch wirklich nur du dir hier erlauben darfst; jeder andere von uns wäre für eine gespiegelte Unterstellung in deine Richtung aus dem Thread geflogen).
Es wird grundsätzlich kritisiert, dass die Statue bewusst abgeändert wurde. Über die Gründe kann man nur spekulieren aber es ist doch einigermaßen naheliegend, dass das wieder wegen Schneeflöckhen wie dir getan wurde, die es nicht ertragen können, wenn Frauen entsprechend dem aktuellen Schönheitsideal dargestellt werden, weil wieder irgendwo ein armes dickes Mauerblümchen sitzt, das sich dadurch ganz furchtbar diskriminiert und ausgegrenzt fühlt.
Frauen wurden seit Anbeginn der Menschheit auf Bildern, Statuen etc. quasi immer dem der Zeit entsprechenden Schönheitsideal dargestellt; nur der hochentwickelte Mensch im Jahr 2024 macht sie im Irrglauben, moralisch irgendwie erhabener zu sein als Menschen in früheren Epochen, absichtlich hässlich (nach der subjektiven Ansicht mancher hier im Forum).
Und diese bewusste Entscheidung des Entwicklers, die Statue subjektiv weniger feminin zu machen, aus offenkundig politisch motivierten Gründen, das ist es, was hier kritisiert wird.
Und dann musst natürlich du als Rächer der Diskriminierten wieder daherkommen und der ganzen Welt erklären, wie falsch sie doch liegt, weil ja nur du aus kraft überlegener Moral im exklusiven Besitz der einzig wahren Lehre bist.