Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

@Calvin
Du missinterpretierst wirklich komplett alles grundfalsch, was wir dir hier seitenweise erklären und das schon in fast bösartiger Manier, weil du es unbedingt falsch verstehen willst, um dein völlig festgefahrenes Weltbild bestätigt zu bekommen.

Dazu kommt, dass du dir immer nur einzelne Wortfetzen raussuchst

oder wie schaffst du es
Hier wurde behauptet, dass Frauen, die weniger schlank sind, weniger oder gar nicht weiblich wären
in meine Zitate rein zu interpretieren?
 
Das hat sich dann ja im Laufe der Diskussion herausgestellt, was euch so stört (schmalere Hüfte, breitere Taille, Gesichtszüge). Kann man hier ja alles nachlesen. Der Punkt ist doch aber, dass ich hier die ganze Zeit versuche zu erklären, dass weibliches Aussehen ein ganz weites Spektrum ist und mir dann vorgeworfen wird, ich hätte was gegen schlanke Frauen. Ist natürlich einigermaßen absurd, habe ich schlanken Frauen ja nie ihre Weiblichkeit abgesprochen.
 
Hier ein paar Zitate. Darfst auch gerne mal unter den Twitterpost schauen, wo ähnliche Kommentare kommen. Natürlich wurde sowas hier geschrieben.
Da wurde die Änderung an sich kritisiert, die du angeblich nicht siehst, oder sehen wolltest...
Hätte die Statue schon damals so ausgesehen, gäbe es den Zirkus hier gar nicht.
 
Da wurde die Änderung an sich kritisiert, die du angeblich nicht siehst, oder sehen wolltest...
Hätte die Statue schon damals so ausgesehen, gäbe es den Zirkus hier gar nicht.

Und das ist genau der Punkt. Man hielt die Statue wohl aus Gründen ihrer Weiblichkeit wohl für problematisch und hat sie deshalb entfernt. Hätte sie schon immer so ausgesehen würde sich niemand damit beschäftigen. Da die Entwickler sich hier aber verpflichtet fühlten etwas zu ändern hat hier die Propaganda halt voll durchgegriffen.
 
Den Zirkus gibt es nur, weil Gamer den Zirkus veranstalten. Wegen so einer wirklich popligen Änderung.
Die Frage bleibt immer noch, warum man das überhaupt für nötig hielt.
Hast du darauf noch ne Antwort die über "Guck doch Pornos" hinausgeht?
Du warst es übrigens, der den Zirkus erst richtig ins Rollen gebracht hat, weil ein User im vernünftigen Ton mitgeteilt hat, dass ihm die Änderung nicht gefällt bzw. die Notwendigkeit in Frage gestellt hat.
 
Das musst du die Entwickler fragen, warum sie das gemacht haben. Man ist vielleicht etwas sensibilisierter geworden und will Frauen etwas realistischer und weniger übersexualisiert darstellen. Vielleicht entspricht sie auch der ursprünglichen Vision mehr und man kann sie jetzt technisch besser darstellen. Who knows.
 
Das musst du die Entwickler fragen, warum sie das gemacht haben. Man ist vielleicht etwas sensibilisierter geworden und will Frauen etwas realistischer und weniger übersexualisiert darstellen. Vielleicht entspricht sie auch der ursprünglichen Vision mehr und man kann sie jetzt technisch besser darstellen. Who knows.

schlanke und hübsche Frauen sind nicht realistisch?
 
Genau, es gibt von besserer Beleuchtung und höherer Auflösung so gut wie keine anderen optischen Verbesserungen, aber eine verdammte Statue lässt sich jetzt technisch besser darstellen, da ist ganz bestimmt etwas (bzw. "weniger") dran.
 
Genau, es gibt von besserer Beleuchtung und höherer Auflösung so gut wie keine anderen Verbesserungen, aber eine verdammte Statue lässt sich jetzt technisch besser darstellen, da ist ganz bestimmt etwas (bzw. "weniger") dran.
Fängst du gerade an Zirkus zu machen? Du hast eine Frage gestellt, ich habe dir zwei mögliche Antworten geliefert. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich finds klasse das wir nach gefühlt 20 Seiten es nun immerhin schon so weit haben das @Calvin einen Unterschied sieht und auf die Ausgangsfrage / Ausgangssachlage antwortet. Also haben 20 Seiten mal was gebracht
 

Also ich glaube ganz ehrlich das sie es getan haben weil es eine Gruppe von Leuten gibt die sich zum Ziel gemacht haben ich zitiere
Im Übrigen sind Frauen in Videospielen nicht dazu da, die sexuellen Fantasien von Männern zu befriedigen.

Das muss man halt auf absurd übertriebene Art und weiße machen das ein Mann gar nicht mehr auf die Idee kommt.

Sieht man ja auch gerne an vielen Aussagen von SBI Mitarbeitern und so
 
diese ganze Bewegung ist halt so absurd xD
wir reden hier von Spielen wo unsterbliche Kreaturen Jagd auf Menschen machen, wo Aliens ganze Zivilisationen auslöschen oder unterwerfen, wo Übermenschen gibt und wo Träume Realität werden können... und bei all diesen Dinge die weit losgelöst von der Realität sind ist es dann natürlich ein Problem wenn Charakter in Videospielen attraktiv sind xD
auf sowas können halt auch nur Leute kommen die selbst nicht zocken oder die abseits jeglicher Realität leben (abseits von Games)
 
Was glaubst du denn, warum sie das getan haben?
Kann ich ebenfalls höchstens vermuten, deswegen stelle ich die Frage ja.
Irgendwer hohes im Team ist vielleicht extrem empfindlich (um es noch freundlich auszudrücken), oder hat irgendeine Verbindung zu einer ganz bestimmten Firma.
Keine Ahnung, direkt nach dem Reveal der Remaster schon ne Negativwelle kommt auf jeden Fall geil, hat man gute Arbeit geleistet.
 

Gibts sicherlich auf für PlayStation Games
Das ist so ziemlich das absurdest, was ich bislang zu dem Thema gesehen habe. Ich könnte es ja verstehen, wenn man ähnliches, wie derartige auf Boykott hinauslaufende Dinge, mit den wirklich problematischen Dingen im Spielesektor macht. Also Warnlisten für die immer gleichen Games as a Service Soße, Spiele die nur gemacht werden um irgendeinem längst veralteten Trend hinterher zu jagen (z. B. NFTs), Mikrotransaktions- und Lootbox-verseuchten spielerischen Unrat (wie inzwischen die meisten Sportspiele) etc. Aber nein, man verschwendet lieber damit seine Zeit, sich an rein fiktionalen und inzwischen zum Quasi-Kulturkampf aufgebauschte vermeintlichen "Woke"-Inhalten abzuarbeiten. Inzwischen wird ja quasi alles als "Woke" angesehen, was keinem Gesellschafts- und Menschenbild aus den 50er Jahren entspricht.
 
Zurück
Top Bottom