Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Da.

Hat man nur rein zufällig vergessen einen traditionellen weissen männlichen Japan Charakter einzubauen und zur Wahl zu stellen

Entweder nen Schwarzen Mann oder ne Japanische Frau, gerade das was man zu 95% nicht erwarten würde und was 95% der Leute garantiert nicht mit solch einem Spiel verbinden

Schwarz oder Frau, genau das ist es worum es geht und was Ubis Agenda ist
 
Ghost of Yōtei hat auch eine Protagonistin und wird den Boden mit den ganzen Games aufwischen, die der Meinung sind, reine Diversität würde Games verkaufen. Denn am Ende stört sich niemand daran, dass man in einem Game eine Frau spielt, irgendwer dunkelhäutig ist oder jemand schwul ist – es geht nur übelst auf den Sack, wenn das das einzige Verkaufsargument zu seien scheint und man merkt, dass man genau damit Geld machen will.

Sony hat auf der einen Seite einen gigantischen Flop wie Concord und auf der anderen Seite gibts mega viel positives Feedback zu Ghost of Yōtei. Ich hoffe, dass die Botschaft ankommt und wir in Zukunft wieder mehr geile Games bekommen, auf die sich auch die Kernzielgruppe freuen kann. Ubisoft wird die Situation hoffentlich auch verfolgen. Sucker Punch zeigt mal wieder, wie man ein geiles Samurai-Spiel macht.
 
Ghost of Yōtei hat auch eine Protagonistin und wird den Boden mit den ganzen Games aufwischen, die der Meinung sind, reine Diversität würde Games verkaufen. Denn am Ende stört sich niemand daran, dass man in einem Game eine Frau spielt, irgendwer dunkelhäutig ist oder jemand schwul ist – es geht nur übelst auf den Sack, wenn das das einzige Verkaufsargument zu seien scheint und man merkt, dass man genau damit Geld machen will.

Sony hat auf der einen Seite einen gigantischen Flop wie Concord und auf der anderen Seite gibts mega viel positives Feedback zu Ghost of Yōtei. Ich hoffe, dass die Botschaft ankommt und wir in Zukunft wieder mehr geile Games bekommen, auf die sich auch die Kernzielgruppe freuen kann. Ubisoft wird die Situation hoffentlich auch verfolgen. Sucker Punch zeigt mal wieder, wie man ein geiles Samurai-Spiel macht.
Ich muss nicht einmal neogaf öffnen, um zu wissen, was der Bodensatz der Gamer gerade über Ghost of WOKEshima schreibt.
Also ziemlich gewagt jetzt schon so ein Aussage zu treffen, wenn schon für deutlich weniger Spiele mit Hass bombardiert wurden.
 
Ghost of Yōtei hat auch eine Protagonistin und wird den Boden mit den ganzen Games aufwischen, die der Meinung sind, reine Diversität würde Games verkaufen. Denn am Ende stört sich niemand daran, dass man in einem Game eine Frau spielt, irgendwer dunkelhäutig ist oder jemand schwul ist – es geht nur übelst auf den Sack, wenn das das einzige Verkaufsargument zu seien scheint und man merkt, dass man genau damit Geld machen will.

Sony hat auf der einen Seite einen gigantischen Flop wie Concord und auf der anderen Seite gibts mega viel positives Feedback zu Ghost of Yōtei. Ich hoffe, dass die Botschaft ankommt und wir in Zukunft wieder mehr geile Games bekommen, auf die sich auch die Kernzielgruppe freuen kann. Ubisoft wird die Situation hoffentlich auch verfolgen. Sucker Punch zeigt mal wieder, wie man ein geiles Samurai-Spiel macht.

Ich hab mir die ganzen Heulereien die letzten Jahre wohl nur eingebildet, wenn vor allem in der Filmindustrie Sequels rauskamen in denen der männliche Protagonist mit einer neuen Frau ersetzt wurde. Und schlag mal Neogaf oder Twitter auf, lol.

Vielleicht sollte man dazu übergehen die Produkte wieder nach ihrer Qualität zu bewerten. Das Problem war nämlich meistens nicht, dass es neue weibliche Protagonistinnen gab, sondern dass die Produkte einfach kacke geschrieben etc. waren. Das wird bei GoY ziemlich sicher nicht passieren. Bei AC Shadows gibt es Dutzende legitime Gründe skeptisch zu sein, Ubisoft ist komplett am Boden. AC hat denen meistens noch den Arsch gerettet. Stattdessen jammern alle über Yasuke und machen damit einen normalen Diskurs über das Spiel zunichte. Ich hab seit AC4 kein AC mehr gekauft (und selbst das nicht beendet). AC Origins im Game Pass eine Chance gegeben wegen des neuen Konzepts, aber auch nicht länger als 10-15std gespielt. AC Shadows sieht tatsächlich mal wieder interessant aus, und ein Grund für mich ist hierbei definitiv dass es zwei verschiedene Charaktere gibt, die nicht nur deutliche Stärken haben, sondern auch Schwächen, sodass die Entwickler im Gameplay kreativer werden könnten, bessere Stealth Sections bauen können, aber auch interessantere Kämpfe. Ob sie das schaffen bleibt mal abzuwarten. Yasuke wird für mich aber garantiert kein Hinderungsgrund sein das offen zu beobachten. Im Gegenteil, könnte GUT UMGESETZT eine sehr interessante Story hergeben. Aber eine gute Umsetzung muss Ubisoft erstmal beweisen. Vertrauen müssen die sich erstmal wieder erarbeiten.
 
Ich muss nicht einmal neogaf öffnen, um zu wissen, was der Bodensatz der Gamer gerade über Ghost of WOKEshima schreibt.
Also ziemlich gewagt jetzt schon so ein Aussage zu treffen, wenn schon für deutlich weniger Spiele mit Hass bombardiert wurden.
Naja die Darstellerin scheint schon nicht ganz "normal" zu sien und gut z.B. zu SweetBaby Inc zu passen aber wenn das alles ist. Halb so schlimm. Sieht gut aus das Game
@Devil Wenn bei Twitter was steht dann nur wegen der Darstellerin. Sonst ist eingeltich der Tenor recht Positiv und nicht zu vergleichen mit deinen Beispielen ophne Beispiele. Hast du Beispiele für
Ich hab mir die ganzen Heulereien die letzten Jahre wohl nur eingebildet, wenn vor allem in der Filmindustrie Sequels rauskamen in denen der männliche Protagonist mit einer neuen Frau ersetzt wurde.

Und wieso genau das nun zu dem Beispiel passt?
 

Überrascht? Nein. Schneeflöckchen tun Schneeflöckchen Dinge. :kruemel:

Youtube Kommentarsektion und Reddit ist auch Gold

0nrvkNh.jpeg


9ucN8Wl.jpeg


0iOBi6A.jpeg

Aber zum Glück hat niemand ein Problem mit Frauen in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Überrascht? Nein. Schneeflöckchen tun Schneeflöckchen Dinge. :kruemel:

Leute wie du sind doch genau so schlimm wie die andere Seite. Der Typ regt sich darüber auf eine Frau zu spielen und du regst dich darüber auf das er keine Frau spielen will xD
Ich spiele schon seit Jahren Frauen in Games (Samus, 2B, Bayonetta, Eve) aber wenn jemand das nicht möchte dann ist es sein gutes Recht das Game nicht zu kaufen. So einfach kann es sein. Ich kaufe z. B. keine Spiele mit LGBTQ Content oder wo ich tatsächlich gezwungen bin solch einen Charakter zu spielen. Genau so kaufe ich keine Spiele von Leuten die Hass-Reden gegen Weiße und Männer propagieren.
 
Stimmt, fürs Bett sind sie freilich auch noch da. Man kann jetzt natürlich nur für Sony und Sucker Punch hoffen, dass jetzt nicht die halbe Gamerschaft anfängt, mit der Lupe nach historischen Ungenauigkeiten zu suchen wie bei AC Shadows. xD
 
Übrigens auch ein schönes Beispiel wie unsere Anti-Woken anfangen Gespenster zu sehen. Die Handhaltung ist doch komplett identisch. Man erkennt sie im Remaster aufgrund besser Technik nur. Da gehen bei einigen offenbar echt die sexuellen Fantasien durch. xD

Brauchst wohl ne Brille. Die Kurven sind weg, der Lippenstift der Statue fehlt und ihre Gesichtszüge sind maskuliner geworden.
 
Zurück
Top Bottom