• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Behauptet ja auch niemand. Genau das macht ihn doch zu einem interessanten Hauptcharakter mit zig Möglichkeiten eine typische AC-Story zu erzählen.
Das macht ihn zu dem perfekten Nebencharakter. Evtl sogar der Chef der assasinen dort der sich durch seinen historisch korrektes auffallen und Umgang mit den Leuten im Hintergrund die Fäden zieht . Das wäre originell und würde passen wie z.b. auch bei da Vinci. Das was Ubisoft jetzt macht war einfach plump mit dem Holzhammer. Hier habt ihr .und noch absolut rassistisch gegen die unterprasentierte Gruppe von Japanern in westlichen Videospielen
 
Was ist denn Ubisofts Agenda?
U.a. Geschichtsfälschung.

Ist aber jetzt nichts neues, gab es schon in Valhalla.


aP3BqDP_700bwp.webp
 
Klar, kreative Freiheit soll jeder haben

jeder weiss aber das dies nicht Ausgeburt von Kreativität ist, sondern Ubi eine politische Botschaft verfolgt dadurch

letztlich muss jeder entscheiden was man kauft oder nicht, aber Firmen sollten sich doch wieder mehr an den Bedürfnissen der Kunden orientieren, ansonsten sehen wir bald vielleicht ein Wikinger Spiel mit Eskimos
Wäre wohl Super kreativ, aber auch super lächerlich
Noch muss sich ja zeigen ob sie das nicht letztendlich tun oder gab es schon spiele von ihnen mit ähnlichen kontroversen die dann durch das ausbleiben von Verkäufen bestraft wurden? Falls nicht, werden sie es eventuell jetzt lernen.

So ein PVE mit Wikinger und Eskimos gegen Seerobben hätte schon was :coolface:
Ich weiß schon was du meinst, das ganze passiert ja auch in Serien die zum glück abgestraft werden aber hier muss sich das halt noch zeigen.
Mir persönlich ist bei Videospielen Gameplay am wichtigsten und wenn ein Spiel trotzdem Spaß macht und sich das ganze in grenzen hält wenn es um ideologische Messages geht dann drück ich da ruhigen Gewissens ein auge zu und hab einfach spaß.

Disclaimer, ich hab noch kein Assassins Creed Spiel gespielt und hab es jetzt auch nicht vor.
 
Was sagt es über Gamer aus, wenn sie keinen Schwarzen und keine Frau spielen wollen. Die viel spannendere Frage ist aber: Warum sollte irgendjemand für so jemanden Spiele entwickeln wollen?
Hä wo hast du das nun schon wieder gelesen ? Kannst du der Diskussion noch folgen oder wo genau hast du da was falsch verstanden. Ich würde dir gerne helfen
 
Naoe ist jetzt auch ein Problem, weil kein Mann? Wird ja immer "besser" :(

Aber ist es für dich nicht nachvollziehbar das es aus unserer Westlichen Sicht auf die Dinge nicht trotzdem arg Konstruiert wirkt, wenn man in einem AC das in Japan spielt dann am ende nur weil der Historische Kontext es unter umständen hergibt, einen schwarzen anstatt eines "richtigen" Japaners (ja die Wortwahl ist in gewisser weise bestimmt auch Kritikwürdig, aber ich weiß nicht wie ich es jetzt anders Formulieren soll und jeder weiß was gemeint ist!) spielt?

Ist dir bewusst, dass AC Shadows zwei spielbare, gleichwertige Protagonisten hat, zwischen denen man wechseln kann, ähnlich wie in AC Syndicate? Man kann hin und her wechseln, einige Missionen verlangen aber Charakter A oder B, weil die unterschiedliche Fähigkeiten haben und eben aus Storygründen wahrscheinlich. Der zweite Charakter neben Yasuke als Samurai/Brawler ist eine Japanerin namens Naoe, eine Shinobi mit Fokus auf Stealth.

Ich sag das nicht als "Got You!"-Moment. Dein Beitrag ist sachlich und deine Meinung legitim und gut begründet. Aber eventuell auch auf einer unvollständigen Information begründet. Es klingt zumindest an zwei Stellen in deinem Beitrag so, als wüsstest du das nicht, daher mein neutral gemeinter Einwurf. Wenn es nur einen spielbaren Chara gäbe und das bei dem Setting dann Yasuke wäre, würde ich die Aufregung zumindest minimal besser nachvollziehen können, aber das ist ja nicht der Fall. Wobei man auch dann noch sagen muss, dass es jetzt nicht neu wäre, dass ein "Außenseiter" Protagonist in einem Japan-Setting ist. Bei dem AC-Franchise erwartet man aber aufgrund der Vergangenheit wohl eine Hauptfigur die aus der Region stammt, aber das bekommt man ja eben mit Naoe sowieso im Paket.
 
Potzblitz. Wie kann ich mich davor schützen?


Gibts sicherlich auf für PlayStation Games
 

Gibts sicherlich auf für PlayStation Games
Warhammer 40k Space Marine 2: Not recommended


Bwhahahahahahaha
:labr:
 
Zurück
Top Bottom