Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Ist schon niedlich wie du versuchst, mir Widersprüche anzudichten, die überhaupt nicht da sein.
Ich werfe dir nur einen einzigen Widerspruch vor: Du erkennst überall extremistische Ideologien, nimmst jedoch nicht wahr, dass dein eigenes Denken von einer radikalen Prägung durchzogen ist. Daher werfe ich dir in unseren spezifischen Diskussionen nicht wirklich Widersprüche vor, sondern vielmehr, dass du zur Bewertung eines Ereignisses dieses zuerst mit deiner ideologischen Sicht abgleichst, bevor du tatsächlich relevante Ansätze in die Gleichung einbeziehst.
Alles, was deiner Ideologie entspricht, ist prinzipiell weiß. Alles, was deiner Ideologie widerspricht, ist prinzipiell schwarz. Die Grautöne innerhalb dieses Spektrums werden erst danach ermittelt und bewegen sich auch immer klar in exakt definierten Grenzen.
Besonders spannend finde ich aber in dieser Diskussion mit welcher Chuzpe hier einige über eine Frage entscheiden, über die sich die Forschung nicht mal selbst einig ist. Erinnert frappierend an andere Diskussionen.
Vor der Debatte um Assassin's Creed Shadows habe ich nie irgendwo gelesen, dass Yasuke ein Samurai war. Er hatte halt gewisse Rollen übernommen, die traditionell von Samurais übernommen wurden. Aber dass er formell zum Samurai erklärt wurde... ist mir ein völlig neuer Standpunkt.
Vielleicht nimmst du die Debatten aktuell etwas zu ernst?