Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Und weil das so ist, sind 13 Prozent zwischen 13 und 18 Jahren.Bei Minderjährigen werden die Konsolen von Erwachsenen registriert.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Und weil das so ist, sind 13 Prozent zwischen 13 und 18 Jahren.Bei Minderjährigen werden die Konsolen von Erwachsenen registriert.
Sind Kinder unter 13 jetzt keine Kinder mehr oder warum lässt du die weg?Und weil das so ist, sind 13 Prozent zwischen 13 und 18 Jahren.
Man gilt als unter 18 ja als minderjährig. Aber egal. Meine Güte, du gibst dir echt Mühe, etwas zu widerlegen, was auch andere Studien längst belegt haben. Die Hälfte der Gamer*innen sind Frauen. Auf dem PC, DER eSports-Plattform, sind es sogar genau 50 %. Get over it.Sind Kinder unter 13 jetzt keine Kinder mehr oder warum lässt du die weg?
Das ändert jetzt was an meiner Aussage?Man gilt als unter 18 ja als minderjährig. Meine Güte, du gibst dir echt Mühe, etwas zu widerlegen, was auch andere Studien längst belegt haben. Die Hälfte der Gamer*innen sind Frauen. Auf dem PC, DER eSports-Plattform sind es sogar genau 50 % Get over it.
Auf der PS4/PS5 sind es 41 % auf dem PC 50 %. Steht doch alles da.Das ändert jetzt was an meiner Aussage?
Ach jetzt sind es schon wieder 50%? Grad waren wir noch bei 41%.
Auf der PS sind es weniger als 41%. Haben wir doch gerade geklärt.Auf der PS4/PS5 sind es 41 % auf dem PC 50 %. Steht doch alles da.
Wenn man privat ein Turnier veranstaltet, kann man doch einladen wen man will? Wo ist denn das Problem? Sind Ü-40 Partys in der Dorfdisco für euch auch Altersdiskriminierung? Oder hats einen Grund, warum man bloß eine bestimmte Gruppe mit so einer Disco ansprechen will, damit die ungefähr wissen wen sie dann so treffen?
Solange das Turnier nicht zu irgendeiner Veranstaltungsreihe gehört, wo man mitmachen muss um Punkte zu sammeln, sich für irgendwas zu qualifizieren, wo man durch einen Ausschluss einen Nachteil hat, warum zur Hölle sollte man sich dann beschweren dort nicht mitmachen zu dürfen? Aber der Kontext fehlt mir hier bislang, was für eine Art Turnier das sein soll, oder was die konkreten Beschwerden daran denn sind. Hier steht bislang nur eine Überschrift im Raum ohne handfeste Infos.
Es gibt woanders auch explizit Turniere von denen höhere Skilllevel ausgeschlossen werden, damit die Diamond Ranked Spieler auch mal ein Turnier unter sich machen können etc. Da gehts dann auch nicht mehr darum, wer der absolut beste Spieler ist der sich anmeldet, weil sich gar nicht alle anmelden dürfen. Alles Diskriminierung? Oder sinnvolles Community Event?
Man gilt als unter 18 ja als minderjährig. Meine Güte, du gibst dir echt Mühe, etwas zu widerlegen, was auch andere Studien längst belegt haben. Die Hälfte der Gamer*innen sind Frauen. Get over it.
Immer feste dran glauben.Auf der PS sind es weniger als 41%. Haben wir doch gerade geklärt.
Smartphone 54 %. Steht auch da.PC 50% und Smartphone 60%+. Passt doch.
Smartphone 54 %. Steht auch da.
Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Turnieren nur für Frauen. Ich bin der Meinung, es schadet den Frauen im eSports-Bereich, aber wenn das jemand durchführen sollte: nur zu. Ich bin nur absolut sicher, dass die Leute, die hier das Frauen-Turnier verteidigen, sehr nahe mit der Gruppe assoziiert ist, die bspw. einen Ludwig kritisiert hat, für seinen Speedrunning-Event nur seine Freunde - vorwiegend weisse Männer - eingeladen hat.
Der Shitstorm um diesen Event war riesig. Berechtigt?
Ja. Aber nicht bei Games, die hier üblicherweise gespielt werden und auch nicht bei Games, die im eSports-Bereich irgendeine Relevanz haben. Keine Ahnung, warum du diesen Sachverhalt so krankhaft zu ignorieren versuchst.
Invitationals sind als Turnierform vollkommen üblich. Sind dann halt reine Sponsoring- odrr Community-Events, für die man sich nicht qualifizieren muss, sondern ausgewählt wird aus publicity Gründen und wird daher in der Esports Szene etwas weniger wertgeschätzt. Ist aber normal und ok, ob eine Gruppe Frauen oder dieser Ludwig oder Intel sowas veranstaltet ist mir dabei egal. Ich halte es für absurd sich bei jedem dieser Beispiele zu beschweren, nicht mitmachen zu dürfen.
Rocketbeans veranstaltet jetzt auch demnächst ein SF6 Turnier wo man sich als Teilnehmer bewerben konnte. Und die suchen halt aus wer mitmachen darf, und das u.a. nach Entertainment Wert, nicht bloß Skill. Wird keiner ernst nehmen für Esport, aber ist doch ok zu machen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass meine Beschreibung auf dieses Ludwig Event zutrifft und das als eine Art Invitational betrachtet werden kann. Keine Lust mir das Video und Kontext dazu zu geben.
Im Endeffekt hat sich eine ganze Seite da reingesteigert.Zu Themenfeld #2 und #3 kann ich mich nicht äußern, weil ich den jeweiligen Kram nicht verfolgt habe.
Was hier im Thread abging, war aber – mal wieder – unterstes Niveau. Da legt man völlig harmlosen und unverdächtigen Usern wie @Sierra seltsame Intentionen in den Mund, um sich selbst als Opfer gerieren zu können. Die ganze "Norm"-Geschichte war im jeweiligen Kontext völlig klar zu interpretieren.
Wer es noch nicht verstanden hat: Die sog. "Norm" ist ein statistischer Begriff, der eine gewisse Merkmalsverteilung kennzeichnet von der es Ausreißer gibt (sonst wäre diese Bandbreite der sog. "Norm" innerhalb eines gewisses Kontinuums eben gar nicht erst die "Norm").
Dann wurde eine Definition der (Klinischen) Psychologie angeführt, die Calvins These belegen sollte, dass es sich bei von der "Norm" abweichendem Verhalten um ein irgendwie klärungs- und therapiebedürftigem Verhalten handele, damit Sierra weiterhin als derjenige darsteht, der das ja alles genauso gemeint haben soll (was absurd ist); da sollte also bloß ein Strohmann aufgebaut werden. Hier ist anzumerken, dass es natürlich ein "normales" und ein "abnormes", abweichendes Verhalten gibt, unter dem die Betroffenen mehr oder weniger leiden oder eine Gefahr für sich oder die Gesellschaft darstellen. Das ist also im klinischen Sinne zu bewerten, betrifft heutzutage (zum Glück) nicht mehr Homosexualität und ist also eine für die Diskussion erstmal völlig irrelevante Definition gewesen. Dass dieser lächerliche Quatsch für etliche Seiten Gesprächsstoff gesorgt hat ist auf einem rein künstlichen Getue zurückzuführen
Sich auf der einen Seite über Sexismus, Frauenfeindlichkeit und Ausgrenzung beschweren und dann ein Turnier abhalten, wo Menschen aufgrund ihres Geschlechts tatsächlich, faktisch und ganz offiziell ausgegrenzt werden.Tja, Nur-Männer-Turniere gibt es halt mehr als genug. Sind nämlich alle anderen Turniere.
Die Frage ist ja nicht, ob genauso viele Frauen eSports betreiben wollen bzw. sollen wie Männer. Die Frage ist, warum Männer ausflippen, wenn Frauen eSports betreiben wollen.Aber welche Probleme? Es ist ein Fakt, dass Competition Männer aus was weiß ich wie vielen Gründen mehr anzieht im Schnitt als Frauen. Allgemein....das hat auch rein gar ncihts mit Erziehung zu tun oder sozialen interesections wie man heute so schön sagt, sondern es gibt was weiß ich was für Gründe, die dafür sorgen.
Hier mal ein paar Beispiele, was Frauen im eSport so alles erlebt haben. Wundert es dich da wirklich, dass Frauen lieber unter sich bleiben wollen?Sich auf der einen Seite über Sexismus, Frauenfeindlichkeit und Ausgrenzung beschweren und dann ein Turnier abhalten, wo Menschen aufgrund ihres Geschlechts tatsächlich, faktisch und ganz offiziell ausgegrenzt werden.
Ich frage mich seit Jahren bei Menschen wie dir, wie man diesen harten Widerspruch einfach nicht erkennen kann.
Die Frage ist ja nicht, ob genauso viele Frauen eSports betreiben wollen bzw. sollen wie Männer. Die Frage ist, warum Männer ausflippen, wenn Frauen eSports betreiben wollen.
Ich bin grundsätzlich ich der Meinung, dass man das Problem der Ausgrenzung durch Ausgrenzung in den Griff bekommt.Die Frage ist ja nicht, ob genauso viele Frauen eSports betreiben wollen bzw. sollen wie Männer. Die Frage ist, warum Männer ausflippen, wenn Frauen eSports betreiben wollen.
Hier mal ein paar Beispiele, was Frauen im eSport so alles erlebt haben. Wundert es dich da wirklich, dass Frauen lieber unter sich bleiben wollen?
1. Die Frauen suchen sich lediglich einen geschützten Raum. Das ist ihr gutes Recht. 2. Männer betreiben sehr wohl aktiv Ausgrenzung, weil sie mit ihrem Verhalten Frauen eindeutig zu verstehen geben, dass sie nicht erwünscht sind.Ich bin grundsätzlich ich der Meinung, dass man das Problem der Ausgrenzung durch Ausgrenzung in den Griff bekommt.
Auch bin ich der Meinung, dass diejenigen, die sich über indirekte Ausgrenzung beklagen, nicht das Recht haben, aktive Ausgrenzung zu betreiben.
1. Die Frauen suchen sich lediglich einen geschützten Raum. Das ist ihr gutes Recht. 2. Männer betreiben sehr wohl aktiv Ausgrenzung, weil sie mit ihrem Verhalten Frauen eindeutig zu verstehen geben, dass sie nicht erwünscht sind.