Miauschugge40k
L19: Master
- Seit
- 13 Aug 2004
- Beiträge
- 18.175
CalvinOk, bevor die Debatte hier weiter geht: Ist hier eigentlich irgend jemand (abgesehen von mir) homosexuell? Nein? Gut.
/Thema closed
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
CalvinOk, bevor die Debatte hier weiter geht: Ist hier eigentlich irgend jemand (abgesehen von mir) homosexuell? Nein? Gut.
/Thema closed
Machen wir den Thread mal wieder auf. Die Semantik-Diskussion über das "Normalsein" beenden wir an dieser Stelle, weil diese nicht mehr zielführend ist. Ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass Homosexualität mittlerweile etwas alltägliches ist und zu unserer Gesellschaft dazu gehört.
Jetzt würde mich dann schon einmal interessieren, wie man "nicht der Norm entsprechend" umschreiben muss, damit es künftig nicht wieder zu einem Eklat kommt.Machen wir den Thread mal wieder auf. Die Semantik-Diskussion über das "Normalsein" beenden wir an dieser Stelle, weil diese nicht mehr zielführend ist. Ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass Homosexualität mittlerweile etwas alltägliches ist und zu unserer Gesellschaft dazu gehört.
Im Grunde genommen ist an normal bzw nicht normal auch nichts schlimmes dran weil es im Grunde ja nur etwas beschreibt. Es ist nicht normal das es dauernd Schneit heißt nicht das man Schnee mit was negativen behaftet. Das kommt dann in der Regel von einzelnen Personen die so denken. Ich würde das ganze auch nicht anfangen zu umschreiben nur weil ein? User sich davon auf den Schlipps getritt fühlt obwohl er weiß wie es gemeint ist.Jetzt würde mich dann schon einmal interessieren, wie man "nicht der Norm entsprechend" umschreiben muss, damit es künftig nicht wieder zu einem Eklat kommt.
Erstens gab es dieses Thema hier überhaupt nichtUnd was macht Spiele und Filme dann unnormal? Die Handlung? Das Gameplay? Die Grafik? Bzw. was sind normale Spiele oder Filme? Ich glaube Spiele mit LGTBQ+ Thematik sind dann heutzutage weitaus „normaler“ als das als Gegenbeispiel genannte Stellar Blade.
Oder was macht Stellar Blade denn zu einem normalen Spiel und im Gegensatz The Last of Us 2 zu einem unnormalen?
Der Begriff wurde in dem Kontext hier doch klar abwertend genutzt.
Erstens gab es dieses Thema hier überhaupt nicht
Wenn jemand mit Homosexuellen Charakteren was anfangen kann, soll er sich halt entsprechende Spiele und Filme anschauen/spielen. Und jeder der das nicht möchte sucht sich halt normale Spiele und Filme raus
Und um deine Frage zu beantworten würde ich Stellar Blade nicht zu den Spielen einordnen, die der Norm entsprechen.
Bei TLoU II kann ich es dir nicht sagen. Habe ich noch nicht gespielt.
Also ich habe das zumindest nie gemacht/gesagt.Was? Das war der ganze Grund für die Diskussion um "normal"
Es wird doch sicher Beispiele geben die ein Spiel unnormal werden lassen nur weil einer der Charaktere homosexuell ist oder?
Also was mach Stellar Blade im Vergleich zu The Last of Us 2 normal?
Oder um mal bei Genreähnlichen Spielen zu bleiben
Was macht ein Slay the Spire zu einem normaleren Spiel als z.B. "I Was a Teenage Exocolonist"?
Warum sollte Phoenix Wright ein normales Spiel sein als Coffee Talk oder Tavern Talk?
Und natürlich ist normal hier ganz klar wertend gemeint. da muss man nicht viel interpretieren.
Und nein, es ist nicht wertend
Und nein, es gibt kein Spiel, das unnormal wird, nur weil der Charakter homosexuell ist.
Ohne Kontext? Ja, du nutzt das gerade abwertend.Wenn jemand mit dir sprechen möchte soll er das halt tun, ich beschäftige mich lieber mit normalen Menschen.
Da wäre also nicht wertend dir gegenüber gemeint? Normal wird hier nicht benutzt um dich abzuwerten?
Warum ist euch eigentlich so wichtig, dass ihr normal seid, andere aber nicht?
Bitte? Siehe Draygons Zitate eines Users, der hier ganz offen homophob unterwegs war und dafür nichts als Verständnis erntete.Das Gegenteil ist doch der Fall....niemand hat Normativität hier mehr in den Fokus gerückt als du. Ich würde mich selbst auch nicht normal nennen, primär weil es mir völlig wayne ist.
Nun.Wo ist das Problem, homophob zu sein?
Es geht mir um diese Obsession hier mit dem Normalbegriff. Sehe nicht wie das gesund sein soll oder zielführend.Bitte? Siehe Draygons Zitate eines Users, der hier ganz offen homophob unterwegs war und dafür nichts als Verständnis erntete.
Nun.
Es geht mir um diese Obsession hier mit dem Normalbegriff. Sehe nicht wie das gesund sein soll oder zielführend.