Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Warum sollte man das auch machen?
Was sind das für lächerliche Forderungen?
Kein Wunder, warum man eine solche Radikalität nicht akzeptieren möchte.
Das war doch das Argument, dass Männer, nur weil sie mit Frauen rummachen, nicht automatisch hetero sein müssen. Wirf mir doch nicht vor, was andere schreiben. :ugly:

In dem Fall ist man auch nicht normal, fordert aber ständig, dass es als normal akzeptiert werden soll.
Diskriminieren ist sicherlich nicht schön/richtig. Aber die Forderung auf der anderen Seite... naja. Sagen wir mal so... die Reaktionen sind nicht verwunderlich.
Ja, darum geht's, dass man es als normal ansieht, dass Sexualität viele Formen haben kann und nicht nur eine. Wenn sowas schon bei dir als extrem gilt, können wir uns das ganze Geschreibe hier auch sparen. :ugly:
 
@Calvin Wenn du im RL wegen deiner sexuellen Ausrichtung angegangen wirst dann ist das wahre Homophobie welche ich verachte und mich dagegen stellen würde.
Bis vor 5 Beiträgen wusste ich nicht mal, dass du schwul bist. Es ist auch scheissegal! Ich (und soweit ich das beurteilen kann) auch alle anderen User hier "gehen dich an" wegen den Dingen die du hier schreibst und nicht wegen deiner sexuellen Präferenzen.
 
Diskriminierung funktioniert halt nicht nur über direkte Beleidigungen, sondern dass einem stets vor Augen geführt wird, dass man "nicht normal" ist, dass man nicht dazugehört, dass man nicht erwünscht ist. Dass die Selbstmordrate und queeren Teenagern besonders hoch ist, kommt halt nicht von ungefähr.
Deshalb sag ich ja das die Welt, die du dir erhoffst nie eintreten wird. Homosexualität hat bereits einen langen Weg hinter sich und ist dennoch nicht selbstverständlich für kleingeister.
In dem Fall ist man auch nicht normal
Was soll an homosexuellen nicht normal sein? :hmmm:
 
Das musst du die ganzen Heteros fragen, die genau diese Bevorzugung für sich einfordern. :nix:
Im Moment fordert nur ein Homo das mehr Homos in Spielen vorkommen als sie Bevölkerungsanteile haben und dazu noch explizit auf die Orientierung hingewiesen wird....und das so lange bis Heteros bei optischen Männern und Frauen beim knutschen nicht mehr an knutschende Männer und Frauen denken.
 
Deshalb sag ich ja das die Welt, die du dir erhoffst nie eintreten wird. Homosexualität hat bereits einen langen Weg hinter sich und ist dennoch nicht selbstverständlich für kleingeister.
So pessimistisch bin ich nun wahrlich nicht, schon gar nicht bin ich der Meinung, dass man Kleingeistern das Feld überlassen sollte, nur weil sie nicht lernwillig sind. Wenn man überlegt, worüber vor 30 Jahren noch diskutiert wurde, sind wir ja auch ein gehöriges Stück weiter.

Wie kann man nur so eingeschossen sein?
Du schißet dich selbst ins Abseits, indem du alle Heterosexuellen über einen Kamm scherrst. Und du merkst es nichtmal.
Ich habe explizit Heteros eingegrenzt. Nämlich auf die Heteros, die diese Bevorzugung für sich einfordern (hier im Thread gibt es einige davon). Das sind nun wirklich bei weitem nicht alle Heteros. Dazu kenne ich mehr als genug. :nix:
 
Das war doch das Argument, dass Männer, nur weil sie mit Frauen rummachen, nicht automatisch hetero sein müssen. Wirf mir doch nicht vor, was andere schreiben. :ugly:


Ja, darum geht's, dass man es als normal ansieht, dass Sexualität viele Formen haben kann und nicht nur eine. Wenn sowas schon bei dir als extrem gilt, können wir uns das ganze Geschreibe hier auch sparen. :ugly:
Dann vergiss den ersten Teil. Habe ich dann aus dem Kontext heraus nicht erkannt. Sorry dafür!

Zum zweiten Teil: Man sieht es ja als normal an, dass es verschiedene sexuelle Ausrichtungen gibt. Aber die Ausrichtungen an sich sind abgesehen von Heterosexualität nicht normal. Ist einfach ein Fakt :nix:
Das musst du die ganzen Heteros fragen, die genau diese Bevorzugung für sich einfordern. :nix:
lächerlich... einfach nur lächerlich...

@NextGen Homosexualität ist per definitionem nicht normal. Über was willst du denn jetzt diskutieren?
 
So pessimistisch bin ich nun wahrlich nicht, schon gar nicht bin ich der Meinung, dass man Kleingeistern das Feld überlassen sollte, nur weil sie nicht lernwillig sind. Wenn man überlegt, worüber vor 30 Jahren noch diskutiert wurde, sind wir ja auch ein gehöriges Stück weiter.


Ich habe explizit Heteros eingegrenzt. Nämlich auf die Heteros, die diese Bevorzugung für sich einfordern (hier im Thread gibt es einige davon). Das sind nun wirklich bei weitem nicht alle Heteros. Dazu kenne ich mehr als genug. :nix:

Hier hat keiner eine Bevorzugung eingefordert ausser du.
 
Normal ist, dass Sexualität ein breites Spektrum ist. Irgendwann hat die Kirche mal durchgesetzt, dass nur Heterosexualität die erlaubte Form ist. Das haben wir bis heute nicht überwunden.
Nein. Normal ist, was die Mehrheit praktiziert oder als richtig ansieht.
Kannst dich auf den Kopf stellen. Das ändert aber die Fakten nicht.
 
Danke, dass du mich als abnormal bezeichnest. Aber ich bin der Fanatiker. Schon klar.

Dann erkläre es mir doch noch einmal. Oder meinst du, dass die Norm von vielen nicht als Norm angesehen wird?

Ich habe auch das Gefühl, dass du "eine Darstellung homosexueller Beziehungen von Charakteren in Videospielen ist nicht normal/entsprich nicht der Norm" mit "eine Darstellung homosexueller Beziehungen von Charakteren in Videospielen ist ekelhaft/gehört verboten" übersetzt. Das ist nicht das gleiche!
quod erat demonstrandum

Danke dafür :goodwork:
 
Das ist ja ein äußerer Einfluss auf Spielentwicklung. Wenn sie selbst ein Entwickler wären würde da sicherlich kaum jemand was zu ihren...Ideen und Meinungen sagen.
Wo ist das Problem an äußeren Einflüssen in die Spieleentwickung? Glaubst die Banken, die den Kram vorfinanzieren, haben keine Auflagen?
"Sweet Baby's stated goal is to ensure characters from different demographic groups are not only added for nominal presence, but that their portrayal is respectful, fits into the overall context, and is written for quality scenarios"

Wenn das hier deren Ziel ist und die das umsetzen, nur zu.

Wenn Entwicklern aber etwas vorgeschrieben wird oder es gar dazu kommt, dass deren Produkte diesbezüglich eine Abwertung erhalten, dann können die getrost bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Wo wird Entwicklern was vorgeschrieben? Man holt sich externe Beratung von mehr oder weniger Experten wie in jeder anderen Branche auch um eigene Lücken zu schließen.
Beratung != Entscheidung :nix:
 
Zurück
Top Bottom