• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Du schwafelst was von "immer auf die persönliche Ebene ziehen" und das erste was dir einfällt ist ausschließlich auf mich zu antworten, indem du die "du als MOD"-Karte ziehst?

Ist das Comedy? :kruemel:

Du hast Spider-Man 2 erwähnt und inhaltlich genau das erwähnt, was du in dem Thread damals auch kritisiert hattest. Und das war wenn dann eher DORT offtopic weil es eher hier rein passt. Und was ich davon halte habe ich damals auch dort kommentiert. Lies es meinetwegen nochmal. Aber ich mach mir sicher nicht für dich die Mühe alles hoer rüber zu kopieren und wiederzukauen.

Deine These wat halt für die Tonne, da niemand dich als neuen User kennt und trotzdem Gegenrede kam. Und das erste was du machst ist persönlich werden. Also bitte aus der Opferrolle rauskommen, die eigenen Ansprüche an andere mal ernst nehmen und mir nicht erzählen wie ich moderieren soll, wenn hier gar nix moderatives zu besprechen ist. Falls du eine zweite Meinung dazu willst, drück den Meldebutton.
Hm... Also ich erinnere mich sehr gut darin, dass ich in jedem Beitrag betonte, dass ich sehr gut mit gegensätzlicher Meinung leben kann und jedem seine Freude an dem Spiel gönne.
Ich erinnere mich auch sehr gut daran, dass ich zu jedem Zeitpunkt sachlich geblieben bin und mir auf sehr persönliche Art und Weise Motive und Absichten unterstellt wurden, obgleich - wie du schon richtig schreibst - mich niemand kannte.

Und anhand deines Beitrags hier sehe ich einen Moderator, der sich Begrifflichkeiten wie "Schwafeln", "Beitrag für die Tonne" und "Opferrolle" bedienen muss, um die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen und einen Sachverhalt aus einem ganz anderen Thread zum Anlass nimmt, um mich hier damit irgendwie diskreditieren zu können, ein Armutszeugnis.

Außerdem habe ich dir angeboten, mir die Passagen privat zukommen zu lassen, nicht hier. Wenn du meine Beiträge liest, dann mach es bitte auch gründlich. Ich habe es nicht nötig, jemanden zu reporten, aber wenn ich grundlos zensiert werden sollte, beschwere ich mich natürlich darüber.

Ein Mod ist nicht dadurch ausgezeichnet, dass er die Wahrheit mit Löffeln gefressen hat. Auch Mods machen Fehler und verhalten sich nicht immer fair. Darüber kann man hinwegsehen. Da bleibt nur zu hoffen, dass diese "Macht", die mit einer gewissen "Rechtssprechung" im Rahmen dieses Forums zustande kommt, nicht missbraucht wird.

Möchtest du jetzt weiter offtopic darüber diskutieren, oder können wir zum Thema zurückkommen? Du hast dich direkt an meiner Aussage zu Spiderman 2 aufhalten lassen, bezeichnend, aber zur Kernaussage meines Beitrags hast du nichts beizutragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid. Ich halte Extremisten für Abschaum. Wenn das in deiner Bubble bereits "krank" ist... nur zu. Ich warte aber lieber auf eine Begründung deiner Aussage. Aber ich habe meine Zweifel :coolface:

Edit: und nur, damit du dich nicht wieder verdrückst. "Abschaum" für politisch dir unliebsame Menschen scheint bei dir auch ein akzeptiertes Vokabular zu sein.
Naja ich weiss ja nicht, jemand der Kiwifarms in Schutz nimmt, steht bei mir nicht hoch im Kurs wo mehr Austausch nötig ist. Tu dir aber keinen Zwang an weiter meine Kommentare durchzuwühlen, jedem sein Hobby.

Für mich sind eben solche Menschen (kiwifarms) Abschaum, während für dich linksangesiedelte Videospielnerds die ne Terf canceln Abschaum. Weiss halt nicht warum es da mehr zu diskutieren gibt? Benötigst du die Aufmerksamkeit von mir?
 
Ist ja schlimm genug, dass auf cw und anderswo Tweets von absoluten Nobodies genutzt werden als ob sie irgendwie mehr Bedeutung hätten als eine beliebige Forumsmeinung, aber als Producer einer großen Firma sollte man Tweets von Leuten mit 70 Followern (lol) schlicht ignorieren.

Der Ausgangstweet hat inhaltlich wahrscheinlich nicht mal die Unterstützung von einer nennenswerten großen Masse aus der Ecke derjenigen, die regelmäßig für mehr Diversität einstehen. Der Vorwurf selbst ist so blöd, der ist keine Diskussion wert.

Um noch darauf einzugehen: ich glaube du unterschätzt aktuell die Dynamiken auf Twitter und co. Natürlich hat der Ausgangstweet keine Reichweite. Es braucht aber bei der aktuell vorherrschenden Empörungskultur nicht viel und solche Tweets werden auf Resetera aufgegriffen und es entwickelt sich eine Dynamik, die von einem Entwickler kaum mehr kontrolliert werden kann. Dass man da heute relativ früh interveniert, bevor es unkontrollierbar ist, ist beim aktuellen Onlineklima durchaus nachvollziehbar.

Naja ich weiss ja nicht, jemand der Kiwifarms in Schutz nimmt, steht bei mir nicht hoch im Kurs wo mehr Austausch nötig ist. Tu dir aber keinen Zwang an weiter meine Kommentare durchzuwühlen, jedem sein Hobby.

Könntest du es bitte lassen, mir zu unterstellen, ich hätte Kiwifarms in Schutz genommen? Denn für diese haltlose Unterstellung wurdest du tatsächlich schon verwarnt.

Ich halte von Kiwifarms, eine Seite, mit Morddrohungen und Doxxing gegen unliebsame Individuen auf sich aufmerksam macht, absolut gar nichts. Ich halte aber auch von Resetera, eine Seite, die mit Morddrohungen und Doxxing gegen unliebsame Individuen auf sich aufmerksam macht, verdammt wenig. Ich ziehe nur nicht eine rein ideologisch bedingte Linie zwischen diesen beiden Gruppierungen.

Für mich sind eben solche Menschen (kiwifarms) Abschaum, während für dich ne linksangesiedelte Videospielnerds die ne Terf canceln Abschaum sind. Weiss halt nicht warum es da mehr zu diskutieren gibt? Benötigst du die Aufmerksamkeit von mir?

Stimme ich dir zu. Kiwifarms User sind Abschaum. Die ganzen Hate-Threads und das Meinungsdiktat auf Resetera halte ich ebenfalls für Abschaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Also ich erinnere mich sehr gut darin, dass ich in jedem Beitrag betonte, dass ich sehr gut mit gegensätzlicher Meinung leben kann und jedem seine Freude an dem Spiel gönne.

Das sagen und tatsächlich damit klarkommen sind ja zwei verschiedene Dinge.

Ich erinnere mich auch sehr gut daran, dass ich zu jedem Zeitpunkt sachlich geblieben bin und mir auf sehr persönliche Art und Weise Motive und Absichten unterstellt wurden, obgleich - wie du schon richtig schreibst - mich niemand kannte.

Ja, und? Was trägt das jetzt zum Thema bei? Deine Argumente waren damals ja nicht vorhanden. Du hast dich lediglich beschwert, dass gewisse Dinge DA sind, ohne echte Begründung, warum das störend sein sollte. Auf Nachfragen und dergleichen bist du nie konkret eingegangen. Das kannst du hier gerne nachholen, damit es überhaupt eine Grundlage gibt mit dir "sachlich" über das Thema zu reden. Das was du vorgegeben hast, lädt nicht wirklich dazu ein und es verwundert nicht, wenn man dir eine Ideologieblockade, bestimmte Intentionen etc. unterstellt, wenn du das bloße Vorhandensein bestimmter Dinge schlicht falsch nennst ohne weitere Gründe.

Und anhand deines Beitrags hier sehe ich einen Moderator, der sich Begrifflichkeiten wie "Schwafeln", "Beitrag für die Tonne" und "Opferrolle" bedienen muss, um die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen und einen Sachverhalt aus einem ganz anderen Thread zum Anlass nimmt, um mich hier damit irgendwie diskreditieren zu können, ein Armutszeugnis.

Ich musste gar nichts ins lächerliche ziehen. Ich habe bloß deine These dem nächstbesten Beispiel gegenübergestellt, an das ich mich erinnern konnte, an dem du selber beteiligt warst. Wenn dein Beitrag danach für irgendwen lächerlich wirkt, dann vielleicht nicht wegen mir. Wenn ich eine Lupe über reine reißerische Zeitungsschlagzeile halte, macht die Lupe die Schlagzeile reißerisch oder der Autor? Ich weiß nicht was diese "aus einem ganz anderen Thread"-Masche soll. Du hast das Thema selbst reingebracht um deine These zu unterfüttern. Wenn du weiter darauf rumreiten willst, wie ich es wagen kann, deine eigene Beteiligung zu thematisieren, dich beim eigenen Wort zu nehmen um dir zu zeigen, dass es nicht wirklich so ist wie du sagst, dann bitte. Behaupte dann aber nicht wieder ich würde es ins lächerliche ziehen, wenn du schon dort angekommen bist. Die User hatten ein Problem mit dem Geschriebenen, nicht mit dem Verfasser.

Soll ich jetzt eigentlich auch jammern weil du es wagst "Armutszeugnis" zu gebrauchen, oder zählt das nicht, weil du kein Mod bist? Ist persönliches thematisieren jetzt ok oder nicht?

Außerdem habe ich dir angeboten, mir die Passagen privat zukommen zu lassen, nicht hier.

Warum sollte ich denn? Du hast deine Meinung geschrieben, ich meine damals. Von dir kam keine Antwort auf mich, obwohl du weiter geschrieben hast. Ich habe auch keine Antwort mehr eingefordert und behaupte auch jetzt nicht, dass es deine Pflicht wäre auf alles und jeden zu antworten. Aber komm mir dann doch jetzt nicht Monate später damit weiterdiskutieren zu wollen. Wenn schon, dann roll das Thema hier ordentlich neu auf.

Ein Mod ist nicht dadurch ausgezeichnet, dass er die Wahrheit mit Löffeln gefressen hat. Auch Mods machen Fehler und verhalten sich nicht immer fair. Darüber kann man hinwegsehen. Da bleibt nur zu hoffen, dass diese "Macht", die mit einer gewissen "Rechtssprechung" im Rahmen dieses Forums zustande kommt, nicht missbraucht wird.

Ok? Thema verfehlt? Ist die persönliche Schiene gleich vorbei und switched du dann wieder dazu, dass das ja eigentlich voll daneben ist? Oder definierst du persönlich irgendwie anders? Mein Status spielte überhaupt keine Rolle für meine erste Antwort an dich. Stimmungsmache auf Grundlage dessen, was mich betrifft aber nicht das Thema. Hm. Merkst du deinen Widerspruch nicht selber?

Möchtest du jetzt weiter offtopic darüber diskutieren, oder können wir zum Thema zurückkommen? Du hast dich direkt an meiner Aussage zu Spiderman 2 aufhalten lassen, bezeichnend, aber zur Kernaussage meines Beitrags hast du nichts beizutragen?

Offtopic ist deine Empörung und Thematisierung meiner Person. Auf deine Kernaussage, dass nur das "wer" und nicht "was" zählen würde, habe ich längst geantwortet.

Wenn du am konkreten Beispiel Spider-Man 2 diskutieren willst, um was zum Thema beizutragen dann bring wie gesagt deine Argumente hier wieder rein. Das ist nicht meine Aufgabe.
 
Immer lustig wenn weiße Moralritter anderen im Internet erklären wollen wo Sexismus und Rassismus anfangen oder aufhören :coolface:

Oh ja, Beispiel domtendo "Skandal" um das Wort N....

Randomkai hat erst anfang 2023 für sich das thema Politik entdeckt und er hat nix besseres zu tun, irgendein Schwarzen Youtuber auf Domtendo hetzen zu wollen, weil randomkai ein "ally" sein wollt. "So nachdem motto, du quotenschwarzer stimme mir mal zu" Das fand der "schwarze" aber alles andere als lustig.



Das sind wirklich hauptsächlich irgendwelche privligerten weiße, die alle erklären wollen, wie wir zu leben haben.

Solche Nullnummern..
 
Ist ja schlimm genug, dass auf cw und anderswo Tweets von absoluten Nobodies genutzt werden als ob sie irgendwie mehr Bedeutung hätten als eine beliebige Forumsmeinung, aber als Producer einer großen Firma sollte man Tweets von Leuten mit 70 Followern (lol) schlicht ignorieren.

Der Ausgangstweet hat inhaltlich wahrscheinlich nicht mal die Unterstützung von einer nennenswerten großen Masse aus der Ecke derjenigen, die regelmäßig für mehr Diversität einstehen. Der Vorwurf selbst ist so blöd, der ist keine Diskussion wert.

Kann man den Post dann bitte als Anlass nehmen den Twitter-Ranz auf CW, den offensichtlich auch ein Moderator kennt, irgendwelchen Regeln zu unterwerfen? :coolface:
Ist nämlich korrekt.
 
Was ich persönlich am problematischsten finde, ist, dass Leute nicht mehr in der Lage sind, objektive Entscheidungen zu treffen und jede Diskussion sofort auf die persönliche Ebene ziehen.

Wir leben in einer Welt, in der nicht mehr das WAS zählt, sondern das WER. Es zählt nicht mehr der Inhalt einer Aussage, sondern nur noch, von wem sie stammt. Es zählt nicht mehr das Produkt (im jüngsten Beispiel hier Hogwarts Legacy), sondern nur, dass Rowling in den Boden gestampft werden soll und deswegen niemand die IP zu unterstützen hat. Richtig krank!

Die, die immer herumkrakeelen, dass die Demokratie in Gefahr sei, sind genau die, die nur in Lagern denken und einem selbst die gesamte Komplexität der eigenen Persönlichkeit absprechen. Du magst nicht, wie die Wokeness in Spiderman 2 beworben wird? Dann bist du rechtsextrem! Du pflichtest bei, dass es biologisch betrachtet nur zwei unterschiedliche Geschlechter gibt? Dann bist du transphob! Es wird gar nicht mehr gesund debattiert, sondern nur noch irgendwelche Keulen umher geschwungen, um jede Diskussion im Keim zu ersticken.

Wie ich sagte, meistens nur ein ausgeprägter Fall von Confirmation Bias.
Dafür das du das Wort "Demokratie" so gern bemüht zeigst du wiederholt, das du dann doch große Probleme mit dieser hast. Den Demokratien sind pluralistisch und nicht homogen.
Es wird immer Meinungen geben die dir nicht gefallen aber schlicht hinzunehmen hast und ggf simpel ignorieren kannst.
Jetzt erzählst du zwar gern, wie wichtig dir der Austausch ist aber fühlst dich schnell persönlich abgegriffen, wen dir jemand widerspricht.

Der SM2 Thread ist ein gutes Beispiel. Wer hat dich da rechtsextrem genannt? Richtig, niemand!
Du kennst das Spiel nicht selbst, suchst gezielt nach Videos die dir nicht gefallen und stellst es quasi als Fakt dar. Confirmation Bias in Perfektion.
Jeder hat dir wiedersprochen trotzdem beharst du auf deiner Meinung, weil Video und fühlst dich dann persönlich angegriffen, obwohl deine Beispiel tatsächlich schon sehr grenzwärtig sind.
Ich will keine Proud (stört dich der Begriff?) Flagen, keine Behinderte, keine LBQT Menschen in meinen Spielen, die in einem abbild der realen Welt spielen, sie aber nicht real abbilden sollen weil es mir nicht gefällt. Aha ...
New York ist nun mal eine weltoffene, pluralistische Metropole. Würde SM2 in Hamburg spielen würde es auch Sankt Pauli, die Rote Flora etc geben. Mit all den Symbolen und Menschen. Nicht um woke zu sein, sondern der Wirklichkeit gerecht zu werden.

Nochmal zum Demokratieverständnis, das dir ja so wichtig ist.
Demokratie bedeutet vor allem auch Minderheiten zu schützen und ihnen besondere Rechte zu geben. Damit sie ebend nicht in der Maße der Mehrheit untergehen, ohne eine Stimme zu haben.

Und dieses von dir gut veranschaulichte Confirmation Bias symbolisiert ziemlich gut mein Problem mit der Woke Debatte.
Ich wurde in den letzten Jahren nur auf eine weise mit dieser Debatte konfrontiert, nämlich durch Leute die sich über woken Irrsin aufregen.
Nie von irgendwelchen Woken Leuten, die krude Forderungen stellen. Die gibt es natürlich, schlieslich werden die omnipräsenten Anti-Woke Leute nicht müde, diese zu teilen. Meist irgendwelche Weirdos mit 3stelliger Twitter Followerzahl ... was vermutlich der Grund ist warum die ansonsten für mich unsichtbar sind.
Die cringige Howarts Leagasy Hysterie war da beispielhaft. Ein paar dutzend verpeilte labern irgendeinen Blödsinn auf Twitter, gefolgt von wenig hundert Aktivisten. Aber hats dem Spiel, Rowling oder gar Gronkh geschadet? Bulshit! der hat durch die Aktion mehr Follower als davor, das Video hatt Rekorklickzahlen und das ganze Internet hat sich überschlagen Gronkh und HL die Solidraität zu bekunden. Tausende die dem wiedersprochen haben, wenige die canceln wollten.
Und trotzdem dient dieser Vorfall bis heute als Beispiel, wie Woke Meinungsdiktatur unser Leben übernimmt und das Leben der armen kleinen Rowling zerstört. Ja ... ich bin erschüttert
 
Die Woke-Debatte findet ja sowieso zu 95% nur Online statt. Genauso wie umgekehrt nur online jeder plötzlich ein Nazi ist. Wie ich immer gerne sage: wenn wir uns alle im realen Leben so begegnen würden wie Online, müssten wir uns alle jeden Tag in den Öffis anbrüllen. Passiert natürlich nicht.

Hier ist das aber recht einfach: Harada ist halt gerne online und hat hier einfach seinen Spaß mit einem Twitter-Lulu, den eh keiner kennt. Würde das wie gesagt gerne als Anlass nehmen um genau sowas auf CW allgemein zu hinterfragen, weil das Posten von so Schrott passiert hier immer häufiger.
 
Das sagen und tatsächlich damit klarkommen sind ja zwei verschiedene Dinge.



Ja, und? Was trägt das jetzt zum Thema bei? Deine Argumente waren damals ja nicht vorhanden. Du hast dich lediglich beschwert, dass gewisse Dinge DA sind, ohne echte Begründung, warum das störend sein sollte. Auf Nachfragen und dergleichen bist du nie konkret eingegangen. Das kannst du hier gerne nachholen, damit es überhaupt eine Grundlage gibt mit dir "sachlich" über das Thema zu reden. Das was du vorgegeben hast, lädt nicht wirklich dazu ein und es verwundert nicht, wenn man dir eine Ideologieblockade, bestimmte Intentionen etc. unterstellt, wenn du das bloße Vorhandensein bestimmter Dinge schlicht falsch nennst ohne weitere Gründe.



Ich musste gar nichts ins lächerliche ziehen. Ich habe bloß deine These dem nächstbesten Beispiel gegenübergestellt, an das ich mich erinnern konnte, an dem du selber beteiligt warst. Wenn dein Beitrag danach für irgendwen lächerlich wirkt, dann vielleicht nicht wegen mir. Wenn ich eine Lupe über reine reißerische Zeitungsschlagzeile halte, macht die Lupe die Schlagzeile reißerisch oder der Autor? Ich weiß nicht was diese "aus einem ganz anderen Thread"-Masche soll. Du hast das Thema selbst reingebracht um deine These zu unterfüttern. Wenn du weiter darauf rumreiten willst, wie ich es wagen kann, deine eigene Beteiligung zu thematisieren, dich beim eigenen Wort zu nehmen um dir zu zeigen, dass es nicht wirklich so ist wie du sagst, dann bitte. Behaupte dann aber nicht wieder ich würde es ins lächerliche ziehen, wenn du schon dort angekommen bist. Die User hatten ein Problem mit dem Geschriebenen, nicht mit dem Verfasser.

Soll ich jetzt eigentlich auch jammern weil du es wagst "Armutszeugnis" zu gebrauchen, oder zählt das nicht, weil du kein Mod bist? Ist persönliches thematisieren jetzt ok oder nicht?



Warum sollte ich denn? Du hast deine Meinung geschrieben, ich meine damals. Von dir kam keine Antwort auf mich, obwohl du weiter geschrieben hast. Ich habe auch keine Antwort mehr eingefordert und behaupte auch jetzt nicht, dass es deine Pflicht wäre auf alles und jeden zu antworten. Aber komm mir dann doch jetzt nicht Monate später damit weiterdiskutieren zu wollen. Wenn schon, dann roll das Thema hier ordentlich neu auf.



Ok? Thema verfehlt? Ist die persönliche Schiene gleich vorbei und switched du dann wieder dazu, dass das ja eigentlich voll daneben ist? Oder definierst du persönlich irgendwie anders? Mein Status spielte überhaupt keine Rolle für meine erste Antwort an dich. Stimmungsmache auf Grundlage dessen, was mich betrifft aber nicht das Thema. Hm. Merkst du deinen Widerspruch nicht selber?



Offtopic ist deine Empörung und Thematisierung meiner Person. Auf deine Kernaussage, dass nur das "wer" und nicht "was" zählen würde, habe ich längst geantwortet.

Wenn du am konkreten Beispiel Spider-Man 2 diskutieren willst, um was zum Thema beizutragen dann bring wie gesagt deine Argumente hier wieder rein. Das ist nicht meine Aufgabe.
Ich kann's ganz kurz machen, ich wollte mich wirklich gerne weiterhin dort an der Diskussion beteiligen und bin auch auf jeden Punkt eingegangen, habe Beispiele aufgeführt und meinen Standpunkt untermauert.

Was ist daraufhin geschehen? Mein Beitrag wurde direkt zensiert, ich durfte mich nicht weiterhin an der Diskussion beteiligen und wurde von einem Mod privat darauf hingewiesen, dass das der Stimmung im Thread schade. Ich habe meine Meinung im entsprechenden Thread zum Besten gegeben, diese war für die Mehrheit der User dort unbequem und so wurde ich folgerecht zensiert. 😁 Der Mod, der dafür verantwortlich war, war nicht in der Lage aufzuzeigen, gegen welche Regeln ich genau verstoßen hätte und antwortete auch nicht mehr auf meine Kritik bzgl. seines Demokratieverständnisses und subjektiven Entscheidung.

Auch schön, mir vorwerfen, ich ginge nicht auf Beiträge ein, nachdem sie einfach zensiert werden, großartig! 🤓

Im Übrigen ist das Wort "Armutszeugnis" absolut legitim und angebracht, im Gegensatz zu deinem Umgangston, das sei alles meine Art von "Comedy". Wenn du dich nicht deiner Stellung als Mod entsprechend vernünftig verhalten und diskutieren kannst, solltest du daran vielleicht mal arbeiten.
Zumindest hast du dich in diesem Beitrag mal zurückgehalten, Gratulation!

In Zukunft wäre es erfreulich, wenn du dir erst Gedanken darüber machst, wie du dich im Hinblick auf einen Sachverhalt äußerst, ohne persönlich zu werden und unsachlich andere Themen in den Ring zu werfen, die der Diskussion hier nicht zuträglich sind.
Ich weiß immernoch nicht, ob du die Kernaussage meines ersten Beitrags hier verstanden hast, oder das bewusst ignorierst, um auf der unsäglichen Diskussion im anderen Thread herumzureiten, die von Vorurteilen und Unterstellungen meiner Person gegenüber geradezu überschwemmt war.
Es war gleich zu Beginn deiner Reaktion auf meinen Post hier klar ersichtlich, worum es dir wirklich ging und das war mitnichten im Sinne einer gesunden Debatte. Den Thread hast du gezielt eingeworfen, deine Intention unmissverständlich klar.

Ich lasse dir hier gerne das letzte Wort und weiß, was ich von einer Unterhaltung mit dir zu erwarten habe, das habe ich bereits einmal zu spüren bekommen. Fühl dich frei, von mir zu halten, was auch immer du möchtest, solange du dich fair verhältst. Es interessiert mich nicht mehr, wofür du mich hältst und wir haben beide sicher Besseres zu tun, als das hier weiter fortzuführen. Ich gewähre dir gerne das letzte Wort dazu.
 
Der SM2 Thread ist ein gutes Beispiel. Wer hat dich da rechtsextrem genannt? Richtig, niemand!
Was willst du denn jetzt von mir? 😁
Hast du die Diskussion hier eigentlich auch nur im Entferntesten verfolgt? Ich habe nie über diesen Thread gesprochen, den werft ihr hier ein. Ich habe auch nie erwähnt, dass ich dort deswegen als rechtsextrem bezeichnet worden wäre. Also würdest du bitte endlich aufhören, mir ständig das Wort im Munde zu verdrehen? Das ist ja furchtbar! Glaubst du allen Ernstes, dass ich mich auf solcher einer Basis auf eine Diskussion mit dir einlassen möchte?

Jeder, der Interesse an der Diskussion hat, die dort geführt wurde, kann sich meine Beiträge und meinen Wortlaut genau durchlesen, naja, mit Ausnahme meines zensierten Beitrages natürlich, nicht dass der etwas an eurem Diskussionsstil geändert hätte, aber es sei zur Vollständigkeit erwähnt.

Auch du gehst nicht auf meinen Beitrag hier und die Kernaussage davon ein. Also was soll das jetzt? So sauer, dass du hier jetzt alles zusammenschmeißen musst, was dir an mir nicht passt? 🤷🏼‍♀️
Stell dir vor, ich hab im Userbilder Thread noch unfreiwillig ein Gerücht losgetreten, dass ich auf einen gewissen Fetisch stehen würde. Vielleicht kannst du das in deine Argumentation noch miteinfließen lassen. :uglygw:
 
Was willst du denn jetzt von mir? 😁
Hast du die Diskussion hier eigentlich auch nur im Entferntesten verfolgt? Ich habe nie über diesen Thread gesprochen, den werft ihr hier ein. Ich habe auch nie erwähnt, dass ich dort deswegen als rechtsextrem bezeichnet worden wäre. Also würdest du bitte endlich aufhören, mir ständig das Wort im Munde zu verdrehen? Das ist ja furchtbar! Glaubst du allen Ernstes, dass ich mich auf solcher einer Basis auf eine Diskussion mit dir einlassen möchte?

Jeder, der Interesse an der Diskussion hat, die dort geführt wurde, kann sich meine Beiträge und meinen Wortlaut genau durchlesen, naja, mit Ausnahme meines zensierten Beitrages natürlich, nicht dass der etwas an eurem Diskussionsstil geändert hätte, aber es sei zur Vollständigkeit erwähnt.

Auch du gehst nicht auf meinen Beitrag hier und die Kernaussage davon ein. Also was soll das jetzt? So sauer, dass du hier jetzt alles zusammenschmeißen musst, was dir an mir nicht passt? 🤷🏼‍♀️
Stell dir vor, ich hab im Userbilder Thread noch unfreiwillig ein Gerücht losgetreten, dass ich auf einen gewissen Fetisch stehen würde. Vielleicht kannst du das in deine Argumentation noch miteinfließen lassen. :uglygw:

Ja, ich hab diesen und den SM2 Thread sehr aufmerksam verfolgt.

Du magst nicht, wie die Wokeness in Spiderman 2 beworben wird? Dann bist du rechtsextrem!

Und natürlich geh ich sehr ausführlich auf deine Kernaussage hier ein, deine Wahrnehmungsgetríebene Empörung ausgedrückt durch den Confirmation Bias. Leider hast du genau darauf keine sachliche Antwort, außer deiner Empörung darauf, das ich dies angesprochen hab.
Und ich hab weder Zeit noch Lust mich mit eurem pubertär infantilen Pipi Humor zu beschäftigen


Oh ja, Beispiel domtendo "Skandal" um das Wort N....

Randomkai hat erst anfang 2023 für sich das thema Politik entdeckt und er hat nix besseres zu tun, irgendein Schwarzen Youtuber auf Domtendo hetzen zu wollen, weil randomkai ein "ally" sein wollt. "So nachdem motto, du quotenschwarzer stimme mir mal zu" Das fand der "schwarze" aber alles andere als lustig.



Das sind wirklich hauptsächlich irgendwelche privligerten weiße, die alle erklären wollen, wie wir zu leben haben.

Solche Nullnummern..

Welcher Skandal? Der eine Youtuber?
Das ist genau das was ich meine. Da wird wieder ein Nichts zu einem riesen Skandal aufgebauscht, um sein Confirmation Bias zu füttern.
Naja, guten Appetit
 

Du magst den Terminus wirklich gerne, oder? Es vergeht kaum ein Beitrag, wo du ihn nicht anführst. Aber ja, durchaus praktisch im Gebrauch, kann man immer wieder anwenden und lässt sich genauso praktisch schwingen wie die ganzen Keulen, die unsere Diskussionskultur so nachhaltig geprägt haben.

Ich bin halt auch nur ein Opfer meiner eigenen Wahrnehmung... Tragisch... Sozusagen "wahrnehmungsgestört" könnte man auch sagen. ^^
Da sind mir natürlich die Hände gebunden. Die Waffe dagegen muss erst noch erfunden werden. Vielleicht Therapie? Ich denke auf jeden Fall darüber nach! 👍🏻
 
Du magst den Terminus wirklich gerne, oder? Es vergeht kaum ein Beitrag, wo du ihn nicht anführst. Aber ja, durchaus praktisch im Gebrauch, kann man immer wieder anwenden und lässt sich genauso praktisch schwingen wie die ganzen Keulen, die unsere Diskussionskultur so nachhaltig geprägt haben.

Ich bin halt auch nur ein Opfer meiner eigenen Wahrnehmung... Tragisch... Sozusagen "wahrnehmungsgestört" könnte man auch sagen. ^^
Da sind mir natürlich die Hände gebunden. Die Waffe dagegen muss erst noch erfunden werden. Vielleicht Therapie? Ich denke auf jeden Fall darüber nach! 👍🏻

Zur Abwechslung könntest du dich auch endlich mal sachlich den Argumenten stellen, anstatt dich immer wieder in deine Opferrolle zu flüchten.

Bequem, ich weiß.
Aber nicht konstruktiv
 
Welcher Skandal? Der eine Youtuber?
Das ist genau das was ich meine. Da wird wieder ein Nichts zu einem riesen Skandal aufgebauscht, um sein Confirmation Bias zu füttern.
Naja, guten Appetit

Bitte informier dich einfach mal. Das war schon ein großes Thema. Vor allem als Account mit über 1 Mio Abonnenten..
 
Naja. Domtendo da was unironisch vorzuwerfen ist halt ziemlich bescheuert. Vorallem weil die komplette linksextreme Twitch Gemeinschaft wieder schön am belehren war deswegen 😂

Eben. Also so zu tun, als wäre das "nur" eine Kleinigkeit ist Blödsinn. Weil man sich schon darauf gestürzt hat.

Beste war auch, als domtendo diese Szene gelöscht hat, wurde er trotzdem dafür angegangen, weil er angeblich versucht hat das zu verheimlichen... :coolface:
 
Eben. Also so zu tun, als wäre das "nur" eine Kleinigkeit ist Blödsinn. Weil man sich schon darauf gestürzt hat.

Beste war auch, als domtendo diese Szene gelöscht hat, wurde er trotzdem dafür angegangen, weil er angeblich versucht hat das zu verheimlichen... :coolface:
Ja stimmt. War schon ein paar Tage nen großes Thema. Zumindest in der Bubble da. Finde das eh schwierig. Natürlich sollte man das Wort nicht sagen. Aber du wirst heutzutage damit ja zugebombt wenn du content von schwarzen Content Creatoren schaust oder hiphop hörst.
 
Bitte informier dich einfach mal. Das war schon ein großes Thema. Vor allem als Account mit über 1 Mio Abonnenten..

Öhhm ne, bin schon tiefer in diesem Rabbid hole als ich sein sollte. Der Vorwurf ist halt so abstruse und dämlich, das ich damit nicht noch mehr meiner kostbaren Zeit und Nerven m vergeuden werde.

Es ist wie @Brod gesagt hat. Das sind reine Internet Phänomene die in ihrer Bubble stattfindet.
In der realen Welt passiert so ein Unsinn nicht und es gibt auch keine binäre links/rechts Polarisierung, wie man es auf Twitter erlebt, nachdem man den Algorithmus fleißig gefüttert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom