• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ist ja schlimm genug, dass auf cw und anderswo Tweets von absoluten Nobodies genutzt werden als ob sie irgendwie mehr Bedeutung hätten als eine beliebige Forumsmeinung, aber als Producer einer großen Firma sollte man Tweets von Leuten mit 70 Followern (lol) schlicht ignorieren.

Der Ausgangstweet hat inhaltlich wahrscheinlich nicht mal die Unterstützung von einer nennenswerten großen Masse aus der Ecke derjenigen, die regelmäßig für mehr Diversität einstehen. Der Vorwurf selbst ist so blöd, der ist keine Diskussion wert.

Ist halt in beiden Fällen ein simpler Fall von Confirmation Bias um sich in einer vorgefassten Meinung zu bestätigen.

Was ich persönlich am problematischsten finde, ist, dass Leute nicht mehr in der Lage sind, objektive Entscheidungen zu treffen und jede Diskussion sofort auf die persönliche Ebene ziehen.

Wir leben in einer Welt, in der nicht mehr das WAS zählt, sondern das WER. Es zählt nicht mehr der Inhalt einer Aussage, sondern nur noch, von wem sie stammt. Es zählt nicht mehr das Produkt (im jüngsten Beispiel hier Hogwarts Legacy), sondern nur, dass Rowling in den Boden gestampft werden soll und deswegen niemand die IP zu unterstützen hat. Richtig krank!

Die, die immer herumkrakeelen, dass die Demokratie in Gefahr sei, sind genau die, die nur in Lagern denken und einem selbst die gesamte Komplexität der eigenen Persönlichkeit absprechen. Du magst nicht, wie die Wokeness in Spiderman 2 beworben wird? Dann bist du rechtsextrem! Du pflichtest bei, dass es biologisch betrachtet nur zwei unterschiedliche Geschlechter gibt? Dann bist du transphob! Es wird gar nicht mehr gesund debattiert, sondern nur noch irgendwelche Keulen umher geschwungen, um jede Diskussion im Keim zu ersticken.

Öhh es ist eigentlich ziemlich einfach

Wenn man verkackt hat, hat man eben verkackt.
Das Einzige was normalerweise passiert, ist das die Verkackten kein Geld (oder weniger) bekommen, während die Kackeschleuderer (Rowling), weiterhin aktiv Leute unterstützen und Dünnpfiff verteilen, wo aktiv die Existenz derer bedroht wird, die einfach denen kein Geld mehr in den Rachen stopfen wollen.

Denke ich würde auch ähnlich reagieren wenn man mir die Rechte nehmen will

Der Post worum es aber hier geht, ist in meinem Augen nix weiter als getrolle. Man muss sich nur mal die Replies angucken wo Leroy und Raven nicht zählen, weil er die nicht mag

Was ich persönlich am problematischsten finde, ist, dass Leute nicht mehr in der Lage sind, objektive Entscheidungen zu treffen und jede Diskussion sofort auf die persönliche Ebene ziehen.

Wir leben in einer Welt, in der nicht mehr das WAS zählt, sondern das WER. Es zählt nicht mehr der Inhalt einer Aussage, sondern nur noch, von wem sie stammt. Es zählt nicht mehr das Produkt (im jüngsten Beispiel hier Hogwarts Legacy), sondern nur, dass Rowling in den Boden gestampft werden soll und deswegen niemand die IP zu unterstützen hat. Richtig krank!

Die, die immer herumkrakeelen, dass die Demokratie in Gefahr sei, sind genau die, die nur in Lagern denken und einem selbst die gesamte Komplexität der eigenen Persönlichkeit absprechen. Du magst nicht, wie die Wokeness in Spiderman 2 beworben wird? Dann bist du rechtsextrem! Du pflichtest bei, dass es biologisch betrachtet nur zwei unterschiedliche Geschlechter gibt? Dann bist du transphob! Es wird gar nicht mehr gesund debattiert, sondern nur noch irgendwelche Keulen umher geschwungen, um jede Diskussion im Keim zu ersticken.

Ich glaube den meisten war es egal wer du bist und fanden deine Beiträge im Spider-Man 2 Thread einfach rein inhaltlich peinlich. Daher war das doch ein gutes Gegenbeispiel für deine These, dass es vornehmlich um das "wer" und nicht "was" ginge. Finden kannst du es wie du willst, genau so musst du aber damit klar kommen, dass andere deine Texte finden wie sie wollen und das äußern.

Das Einzige was normalerweise passiert, ist das die Verkackten kein Geld (oder weniger) bekommen, während die Kackeschleuderer (Rowling), weiterhin aktiv Leute unterstützen und Dünnpfiff verteilen, wo aktiv die Existenz derer bedroht wird, die einfach denen kein Geld mehr in den Rachen stopfen wollen.

Ganz traurige Einstellung und eine bewusst überspitzt und völlig übertrieben realitätsferne Beschreibung der Sachlage.

Du hast deine Meinung, absolut legitim, aber die berufliche Existenz und Reputation eines Menschen zerstören zu wollen, nur weil du ihre Meinung nicht tolerieren kannst, hat mit Demokratie und Meinungsfreiheit nichts zu tun. Absolut unvernünftig, unsachlich, absurd und äußerst bedenklich.

Ganz traurige Einstellung und eine bewusst überspitzt und völlig übertrieben realitätsferne Beschreibung der Sachlage.

Du hast deine Meinung, absolut legitim, aber die berufliche Existenz und Reputation eines Menschen zerstören zu wollen, nur weil du ihre Meinung nicht tolerieren kannst, hat mit Demokratie und Meinungsfreiheit nichts zu tun. Absolut unvernünftig, unsachlich, absurd und äußerst bedenklich.
Also wenn mich jemand lieber tot oder unterdrückt sieht, ist mir deren Meinung und Karriere tatsächlich egal

kA was daran bedenklich sein soll

Und doch das ist tatsächlich eine "Freie Meinung" während das andere Hassrede ist, was für gewöhnlich im öffentlichen Raum verboten ist

Ich glaube den meisten war es egal wer du bist und fanden deine Beiträge im Spider-Man 2 Thread einfach rein inhaltlich peinlich. Daher war das doch ein gutes Gegenbeispiel für deine These, dass es vornehmlich um das "wer" und nicht "was" ginge. Finden kannst du es wie du willst, genau so musst du aber damit klar kommen, dass andere deine Texte finden wie sie wollen und das äußern.

Oh, ich habe den Thread nie erwähnt. Du bist Moderator und solltest eigentlich wissen, wie eine sachlich konstruktive Diskussion funktioniert. Schade, dass du selbst in deiner vermeintlich neutralen Position nicht objektiv bleiben kannst und dich somit selbst entlarvst.

Fühl dich frei, mir die Passagen aufzulisten, die "inhaltlich peinlich" waren, nur weil du sie in deiner subjektiven Sichtweise als solche erachtest. Privat natürlich, denn das ist hier offtopic. Das solltest du als Moderator wissen.

Willst du nochmal versuchen aufzuzeigen, wo Rowling irgendwem die Rechte nehmen will, die ihm uneingeschränkt zustehen? Bisher hast du stets nur den Vorwurf formuliert, ohne ihn mit konkreten Beispielen zu untermauern.

Oh, ich habe den Thread nie erwähnt. Du bist Moderator und solltest eigentlich wissen, wie eine sachlich konstruktive Diskussion funktioniert. Schade, dass du selbst in deiner vermeintlich neutralen Position nicht objektiv bleiben kannst und dich somit selbst entlarvst.

Fühl dich frei, mir die Passagen aufzulisten, die "inhaltlich peinlich" waren, nur weil du sie in deiner subjektiven Sichtweise als solche erachtest. Privat natürlich, denn das ist hier offtopic. Das solltest du als Moderator wissen.

Du schwafelst was von "immer auf die persönliche Ebene ziehen" und das erste was dir einfällt ist ausschließlich auf mich zu antworten, indem du die "du als MOD"-Karte ziehst?

Ist das Comedy? :kruemel:

Du hast Spider-Man 2 erwähnt und inhaltlich genau das erwähnt, was du in dem Thread damals auch kritisiert hattest. Und das war wenn dann eher DORT offtopic weil es eher hier rein passt. Und was ich davon halte habe ich damals auch dort kommentiert. Lies es meinetwegen nochmal. Aber ich mach mir sicher nicht für dich die Mühe alles hier rüber zu kopieren und wiederzukauen.

Deine These war halt für die Tonne, da niemand dich als neuen User kennt und trotzdem Gegenrede kam. Und das erste was du machst ist persönlich werden. Also bitte aus der Opferrolle rauskommen, die eigenen Ansprüche an andere mal ernst nehmen und mir nicht erzählen wie ich moderieren soll, wenn hier gar nix moderatives zu besprechen ist. Falls du eine zweite Meinung dazu willst, drück den Meldebutton.

Was die Autorin dabei völlig übersieht: Nicht alle Frauen menstruieren, zum Beispiel trans Frauen. Andererseits sind nicht alle Menschen, die menstruieren, Frauen. Dazu gehören nicht-binären Personen und vor allem trans Männer

Wenn DAS der ganze Ursprung dieser Aufregung sein soll…
Selbst wenn das ein paar Leute triggern sollte, hat sie aber miollionen Kindern eine tolle Kindheit geliefert. (Was wesentlich mehr wiegt)
Typischer Fall von versuchter Cancel Culture. Sie spricht aus was 99 Prozent denken.

Keine Sorge, ich will kein Haus bauen. Ich finde nur, man sollte Aussagen begründen können oder sich lieber in ein Loch vergraben und erst wieder rauskommen, wenn man etwas zu sagen hat.
Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass da noch was kommt?
Was die Autorin dabei völlig übersieht: Nicht alle Frauen menstruieren, zum Beispiel trans Frauen. Andererseits sind nicht alle Menschen, die menstruieren, Frauen. Dazu gehören nicht-binären Personen und vor allem trans Männer
🤪

Wenn DAS der ganze Ursprung dieser Aufregung sein soll…
Selbst wenn das ein paar Leute triggern sollte, hat sie aber miollionen Kindern eine tolle Kindheit geliefert.
Typischer Fall von Cancel Culture. Sie spricht aus was 99 Prozent denken.
Igitt

Ich glaub nur ne laute Minderheit der Menschheit sind Transphob und nicht 99%

Schere doch bitte nicht alle übern Kamm

Igitt

Ich glaub nur ne laute Minderheit der Menschheit sind Transphob und nicht 99%

Schere doch bitte nicht alle übern Kamm
Wenn ich sage dass nur Frauen menstruieren, bin ich nicht transphob 👌🏻
Aber soll jeder nach seiner eigenen Fasson denken. Ich halte es da mit dem Beispiel „wenn ich in 100 Jahren ein Skelett ausgrabe, kann ich immer sagen, ob das ein männlicher oder weiblicher Mensch war“

Letztes Mal wurdest du gebannt. Ich würd das nicht ein Loch nennen

Ich wurde in diesem Thread nie gebannt, weil ich deine Falschaussagen korrigiert habe. Ich wurde nur ab und an gebannt, weil ich dich bei all dem Quatsch, den du fabrizierst, nicht wie ein Kleinkind behandelt habe und "böse Wörter" genutzt habe. Das sollte man nicht vermischen.

Aber nochmal: du darfst gerne nochmal erklären, was Rowling Böses gesagt hat. Aber bitte zitier nicht wieder den Post des Resetera-Abschaums.

Ich kann dir sogar so viel sagen: ich bin durchaus der Meinung, dass es eine Grundlage gibt, wofür man Rowling zumindest in Ansätzen kritisieren kann, weil sie tatsächlich fragwürdige Aussagen getätigt hat. Ich glaube nur nicht, dass du diese Aussagen kennst, weil sie neuer als der Resetera-Thread sind und dein gesamtes Weltbild auf dem Unsinn da basiert.

Wenn ich sage dass nur Frauen menstruieren, bin ich nicht transphob 👌🏻
Aber soll jeder nach seiner eigenen Fasson denken. Ich halte es da mit dem Beispiel „wenn ich in 100 Jahren ein Skelett ausgrabe, kann ich immer sagen, ob das ein männlicher oder weiblicher Mensch war“
Gut
Das biologische Geschlecht hat aber auch nix mit der Diskussion am Hut

@Swisslink
Abschaum ?
Ganz schön Krank

Gut
Das biologische Geschlecht hat aber auch nix mit der Diskussion am Hut

@Swisslink
Abschaum ?
Ganz schön Krank

Tut mir leid. Ich halte Extremisten für Abschaum. Wenn das in deiner Bubble bereits "krank" ist... nur zu. Ich warte aber lieber auf eine Begründung deiner Aussage. Aber ich habe meine Zweifel :coolface:

Edit: und nur, damit du dich nicht wieder verdrückst. "Abschaum" für politisch dir unliebsame Menschen scheint bei dir auch ein akzeptiertes Vokabular zu sein.

Ich ordne Tiere höher ein als parasozialer Abschaum/Stalker und generell Kriminelle
Share mal privat NDAs. Mal gucken was passiert wenn jemand davon mitkriegt, um es evtl von Rechtsextremen Abschaum zu unterscheiden und ein mehr...evtl für dich praktikablem Beispiel zu demonstrieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom