Im Klimathread sind wir überein gekommen. Wo habe ich mich da geoutet.
Nicht der Klimathread, der Klimavergleich.
Du scheinst die Sache damit vergleichbar zu halten, als wenn jemand, der für eine Klimapolitik einsteht, nicht mehr CO2 verbrauchen dürfte als für das Existenzminimum nötig, ansonsten man nach meiner Logik ein Heuchler wäre.
Dem ist nicht so, da es erstmal davon abhängt was für ne Moral man gesetzt hat. Nur wenn man andere Menschen als schlechte Menschen ansieht, weil diese Menschen fliegen, kann man nach der eigenen Moral kein guter Mensch sein, wenn man eigens fliegt. Der Doppelmoralist dennoch von sich immer noch den Anspruch erhebt ein guter Mensch zu sein, obwohl er nach seiner Moral ein schlechter Mensch wäre, da er fliegt.
Doppelmoral meint, dass man für sich selbst eine andere Moral pflegt als für Andere.
Die stört weder die Existenz des Spiels, noch der Inhalt. Das sagen sie nirgendwo und das kann man auch nicht aus ihrem verbot schließen. Das zu tun ist reinste Interpretation. Das habe ich dir in einer der ersten Antworten gesagt und begründet und ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
Selbstverständlich stört ihnen die Existenz des Spiels, weil das Spiel allein durch seiner Existenz Rowling nützt. Du kannst kein Hogwarts ohne Rowling machen und die IP ist ne Cashcow für Rowling.
Sie rufen nicht zum boykott auf.
Wenn doch, dann weise es nach.
Ich halte die Annahme, dass die einfach nur ein Problem mit haben, dass über das Game auf ihrer Diskussionsplattform gesprochen wird, für abwegiger, als der Gedanke, dass der Diskursverbot als eigener Beitrag zum Boykott des Spiels gesehen wird, welcher dann sogar ausgeweitet wurde, als sie nicht nur die PR um das Spiel problematisch fanden, sondern das Spiel selbst.
Dabei du eigens entschlüsseln kannst warum sie mit dem Hinweis, dass Rowling nicht nur bigott, sondern auch eine Aktivistin ist, den Bann über das gesamte Spiel aussprechen.
Haben sie nicht. Weder zum boykott aufgerufen, noch Leute kritisiert die das Spiel kaufen. Sie haben Diskussionen über das Spiel verboten und Rowling als transfeindlich bezeichnet. Das ist alles.
Warum verbieten die die Diskussion über das Spiel nach deiner Logik überhaupt? Einfach so?