Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Kommen da Juden und Hakenkreuze vor?
Lustigerweise ist das Heiligtümer des Todes Symbol mehr oder weniger ein Hakenkreuz.
Das Heiligtümer Symbol ist ein altes Symbol, welches Grindelwald für sich instrumentalisiert hat. In einer Szene im siebten Buch gibt es deswegen fast eine Schlägerei zwischen Krum und Xenophilius Lovegood, da Krum dies als Symbol des Bösen und Krieges sieht (Grindelwald halt).
Und da Grindelwald 1945 besiegt wurde, sehe ich die ganze Grindelwald Sache als Analogie zum 3. Reich (Krieg, Unterwerfung der Muggels, Rassentheorie, Jagd nach Mythen usw.)
So gesehen haben die Leute sich das Hakenkreuz der Zaubererwelt tätowieren lassen.
In irgendeinem Teil bagatellisiert sie auch den Holocaust, hab da mal was gelesen.
Ist der zweite Fantastic Beasts Film. Grindelwald zeigt Jahre vorher den Holocaust durch eine Vision und will diesen (+2. WW) unterbinden. Ist wohl eine Falle, aber wirkte extrem seltsam (so wie alles an dem Film...)
 
Lustigerweise ist das Heiligtümer des Todes Symbol mehr oder weniger ein Hakenkreuz.

Es ging ja um den dritten Film, ähm ich meine natürlich Buch.


Ist der zweite Fantastic Beasts Film. Grindelwald zeigt Jahre vorher den Holocaust durch eine Vision und will diesen (+2. WW) unterbinden. Ist wohl eine Falle, aber wirkte extrem seltsam (so wie alles an dem Film...)

Hab ich mir nicht angeschaut. Wenn die in dem Fall doch das Thema angefasst hat, dann würde sie das Fass aufmachen, was sie in den vorherigen Werken versucht hat zu umgehen.


Meistens sind die Leute die überall Rassismus sehen selbst Rassisten, denkt mal drüber nach :ol:

Ich habe nirgendwo Rassismus gesehen, aber nette Projektion.


Du willst die Leute also ingame mit J.K. Rowling Informationen ärgern? :eek:

Das Game ist kein MMO....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja um den dritten Film, ähm ich meine natürlich Buch.
Hab die Diskussion davon nicht mitbekommen, hab auch ein paar User auf der Ignore
Hab ich mir nicht angeschaut. Wenn die in dem Fall doch das Thema angefasst hat, dann würde sie das Fass aufmachen, was sie in den vorherigen Werken versucht hat zu umgehen.
Sie hat es nicht nur aufgemacht, sie hat den zweiten Weltkrieg als vermeidbar gezeigt

Ab 3:00

Jaja, wird alles noch aufgeklärt in dritten Film. Aber die Szene so für sich stehend drei Jahre lang bis zur Fortsetzung...
 
Ich nicht, da ich schon immer davon ausging, dass sie das Thema sehr bewusst umging was Grindelwald bis 1945 anstellte und sowas erst auf die Bühne bringt, wenn sie darüber sehr lange nachdachte wie sie das Kunststück schafft das Thema zu behandeln, ohne dass es ungewollt Dinge bagatelisiert.

Auch ist sie Britin, keine Deutsche.

[Ich ignoriere dabei jegliche Ironie und Sarkasmus.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Magier die Welt erobern, würde das auch Sinn machen. Bagatellisierung wäre es erst wenn sich herausstellt, dass Hitler erst dank Grindelwald überhaupt an die Macht kam usw.
Unsere Helden stehen da und sehen die Vision. Und tun dann nix.
Es ist einfach eine unfassbar unglücklich Entscheidung dies in die Story aufzunehmen
Der Vierte ist besser. :yeah:
Band/Film 4 ist der zweit schwächste Teil.
 
Zurück
Top Bottom