Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Um der Moderation zu folgen und da ich eh alles ausgesagt habe was ich wollte.

Gibts neues zum Skandal selbst?
 
Um der Moderation zu folgen und da ich eh alles ausgesagt habe was ich wollte.

Gibts neues zum Skandal selbst?
Okay, ich bin auch fertig. :hippie1:

Bin echt gespannt wie es weitergeht. Jeder wartet gespannt auf Malka's statement.

Wäre gut wenn Neogaf mit neuem Owner, neuer Moderation und ggf neuem Namen weiterexistieren kann.
 
.

Wobei ich sagen muss, dass mir das linke Extrem in den USA gerade weniger Sorgen bereitet als die andere Seite. Lieber mal über das PC-Ziel hinausgeschossen als die Gesellschaft verrohen zu lassen.

Ich würde mal sagen, das eine bedingt dem anderen. Umso stärker die eine Seite ist oder von sich behauptet Meinungsdeligant zu sein, umso stärker der Widerstand.
Das Erstarken der rechten Seite in ganz Europa und den USA kommt nicht aus heiteren Himmel.
 
Lol, er sprach über die Yankees, nicht das Gaf.

Das problem ist die PC Kultur die dort jahrelang gepflegt wurde und ihm nun neben seinem Verhalten zum Verhängnis wird. Man braucht nur ein paar Threads dort zu lesen, wie giftig dieses Forum werden kann, wenn man irgendwo widerspricht bei solchen Themen. Im Grunde hat die Seite es nicht anders verdient, sie erntet was sie gesät hat und zerfleischt sich selbst. Nicht dass ich sein Verhalten gut finde, im Gegenteil, aber 2 betrunkene junge Menschen in einem Hotelzimmer welche die nacht gemeinsam durchgezecht haben, er versucht mit ihr zu duschen, mehr passiert aber nicht. Shit happens. Normalerweise müsste da ne Entschuldigung ausreichen, im GAF nicht. Der Hinternvorfall ist Jahre alt und bekannt, jeder wusste, dass er kein Unschuldslamm und kein Gentlemen war, das haben die User verdrängt und totgeschwiegen, bis jetzt. Und das alles unter der Annahme, dass die Vorwürfe stimmen.

Ich finds gerade unterhaltsam, noch unterhaltsamer wäre es, wenn das Gaf online wäre, heute nacht war ein Fiasko dort, völlig Modfrei, da sieht man was bei Anarchie passieren würde :)

Die Nummer mit dem Duschen finde ich auch nicht so krass. Er ist ja rausgestiegen, als er abgelehnt wurde und das im Suff...würde jeder nach solchen Ablehnungen nur angepisst sein, würden wir in einer besseren Welt leben. Finde auch: Da sollte eine Entschuldigung reichen.

Die Nummer mit den Nacktfotos, die er für eine PSP bekommen hat, sich dann darauf einen runterholte und die Fotos mit seinem Sperma drauf veröffentlichte bleibt aber ziemlich hart. Richtig befremdlich ist es aber, dass er sich dann trotzdem immer wieder mal als Stimme der Vernunft im Gaf präsentierte :v:

Sei es wie es sei: Das letzte wa ich vom Gaf mitbekommen habe? "Half Life 3 Reveal-Trailer". Auf den Thread geklickt und down war die Seite xD
 
Die Nummer mit dem Duschen finde ich auch nicht so krass. Er ist ja rausgestiegen, als er abgelehnt wurde und das im Suff...würde jeder nach solchen Ablehnungen nur angepisst sein, würden wir in einer besseren Welt leben. Finde auch: Da sollte eine Entschuldigung reichen.

Die Nummer mit den Nacktfotos, die er für eine PSP bekommen hat, sich dann darauf einen runterholte und die Fotos mit seinem Sperma drauf veröffentlichte bleibt aber ziemlich hart. Richtig befremdlich ist es aber, dass er sich dann trotzdem immer wieder mal als Stimme der Vernunft im Gaf präsentierte :v:

Sei es wie es sei: Das letzte wa ich vom Gaf mitbekommen habe? "Half Life 3 Reveal-Trailer". Auf den Thread geklickt und down war die Seite xD

Sehe ich ähnlich, die Taten passten halt so gar nicht zur offiziellen Einstellung des neogafs und das konnte so nicht gutgehen, ist eher die Frage warum es so lange bis zum Crash gedauert hat. Das mit dem Spermafoto wusste ich gar nicht. Scheint halt ziemlich unreif zu sein, das macht eventuell die "Prominenz" plus Kohle in jungen Jahren.

Wenn Bamco mal wieder dazu aufruft das Switch-User um Spiele betteln sollen und dies über das Gaf erst an die Social-Media-Kanäle getragen wird,..wie soll das nun funktionieren? Bamco wird nicht plötzlich derart offen raushauen. :hmm:

Bamco wird die Spiele bringen, die sie bringen wollen, all das Gefasel um Bettelei bringt gar nichts und gebettelt wird in den Social Media Kanälen sowieso. Wie war das nochmal mit Xenosaga? "Wenn die Fans laut aufschreien, bringen wir ein Remake/Remaster, wir wären daran interessiert." Fans bettelten, gekommen ist nichts. Allgemein, wer Switchbesitzer ist und ein Spiel will, sollte halt den jeweiligen Kanälen folgen und dort nervig danach fragen, dafür bräuchte man kein GAF.

Wichtiger sind die Verkaufszahlen der Switch, vor kurzem erst hat jemand Unterstützung zugesagt, der noch vor Monaten meinte die Nintendofanbase würde keine Spiele kaufen, in denen viele Wörter vorkämen :v:
 
Das problem ist die PC Kultur die dort jahrelang gepflegt wurde und ihm nun neben seinem Verhalten zum Verhängnis wird. Man braucht nur ein paar Threads dort zu lesen, wie giftig dieses Forum werden kann, wenn man irgendwo widerspricht bei solchen Themen. Im Grunde hat die Seite es nicht anders verdient, sie erntet was sie gesät hat und zerfleischt sich selbst. Nicht dass ich sein Verhalten gut finde, im Gegenteil, aber 2 betrunkene junge Menschen in einem Hotelzimmer welche die nacht gemeinsam durchgezecht haben, er versucht mit ihr zu duschen, mehr passiert aber nicht. Shit happens. Normalerweise müsste da ne Entschuldigung ausreichen, im GAF nicht. Der Hinternvorfall ist Jahre alt und bekannt, jeder wusste, dass er kein Unschuldslamm und kein Gentlemen war, das haben die User verdrängt und totgeschwiegen, bis jetzt. Und das alles unter der Annahme, dass die Vorwürfe stimmen.

Ich finds gerade unterhaltsam, noch unterhaltsamer wäre es, wenn das Gaf online wäre, heute nacht war ein Fiasko dort, völlig Modfrei, da sieht man was bei Anarchie passieren würde :)
Die meissten GAF-Nutzer wussten von Evilore lediglich, dass er der Besitzer der Seite ist. Wenn überhaupt, gibt genügend, die nichtmal das wussten. Der GAF-Community deshalb verzuwerfen sie habe irgendwas vertuscht ist deshalb Unsinn. Etwas anders sieht es allerdings bei dem Moderatoren-Team aus...

Und die PC im GAF war keineswegs schlecht. Im Gegenteil! Im Gegensatz zu den meissten anderen Spieleforen konnte man sich dort gesittet unterhalten. Im Prinzip sollte die GAF-Community Anerkennung dafür bekommen, dass sie ihrer Überzeugung nach konsequent gehandelt haben und Neogaf mit Malka-Kritik überzogen haben als die neuste Geschichte rauskam.

Das mit dem Spermafoto wusste ich gar nicht. Scheint halt ziemlich unreif zu sein, das macht eventuell die "Prominenz" plus Kohle in jungen Jahren.
Denke auch, dass hier der Größenwahn ne Rolle gespielt hat.

Im Prinzip könnte einem so eine Situation mit der Dusche selbst passieren, wäre keine große Sache außer dass man sich am nächsten Tag dafür schämt. :v: Aber ohne so ein überzogenes Ego macht mans dann halt doch nicht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist die PC Kultur die dort jahrelang gepflegt wurde und ihm nun neben seinem Verhalten zum Verhängnis wird. Man braucht nur ein paar Threads dort zu lesen, wie giftig dieses Forum werden kann, wenn man irgendwo widerspricht bei solchen Themen. Im Grunde hat die Seite es nicht anders verdient, sie erntet was sie gesät hat und zerfleischt sich selbst. Nicht dass ich sein Verhalten gut finde, im Gegenteil, aber 2 betrunkene junge Menschen in einem Hotelzimmer welche die nacht gemeinsam durchgezecht haben, er versucht mit ihr zu duschen, mehr passiert aber nicht. Shit happens. Normalerweise müsste da ne Entschuldigung ausreichen, im GAF nicht. Der Hinternvorfall ist Jahre alt und bekannt, jeder wusste, dass er kein Unschuldslamm und kein Gentlemen war, das haben die User verdrängt und totgeschwiegen, bis jetzt. Und das alles unter der Annahme, dass die Vorwürfe stimmen.

Ich finds gerade unterhaltsam, noch unterhaltsamer wäre es, wenn das Gaf online wäre, heute nacht war ein Fiasko dort, völlig Modfrei, da sieht man was bei Anarchie passieren würde :)

Was redest du?
Ernten was sie gesät haben?
Wenn man Nazis, Misogynie usw kein Platform gibt, hat man nicht irgendwas gesät.


Und man steigt nicht einfach nackt zu jemand bekanntes in die Dusche. Und wird anschließend auch noch pissig, weil man nicht zum Schuss kam.
 
Die meissten GAF-Nutzer wussten von Evilore lediglich, dass er der Besitzer der Seite ist. Wenn überhaupt, gibt genügend, die nichtmal das wussten. Der GAF-Community deshalb verzuwerfen sie habe irgendwas vertuscht ist deshalb Unsinn. Etwas anders sieht es allerdings bei dem Moderatoren-Team aus...

Und die PC im GAF war keineswegs schlecht. Im Gegenteil! Im Gegensatz zu den meissten anderen Spieleforen konnte man sich dort gesittet unterhalten. Im Prinzip sollte die GAF-Community Anerkennung dafür bekommen, dass sie ihrer Überzeugung nach konsequent gehandelt haben und Neogaf mit Malka-Kritik überzogen haben als die neuste Geschichte rauskam.


Denke auch, dass hier der Größenwahn ne Rolle gespielt hat.

Im Prinzip könnte einem so eine Situation mit der Dusche selbst passieren, wäre keine große Sache außer dass man sich am nächsten Tag dafür schämt. :v: Aber ohne so ein überzogenes Ego macht mans dann halt doch nicht. :ugly:

Natürlich ist es auf den ersten Blick nicht schlecht, wenn sich ein Forum kümmert und nicht jeden Scheiß duldet, mit PC mein ich halt eher, dass dort Gegner teils offen als Untermenschen bezeichnet werden durften (ohne Konsequenzen), während man bei missliebigen Meinungen (auch ohne Neonaziklang) durchaus gebannt werden konnte. Drama plus Übertreibung und es zählte nur die PC Meinung. Sicher gabs auch Rechtsradikale user die zu recht gebannt wurden, das meine ich damit nicht. Und die belehrungen durch sich moralisch überlegen fühlende User die immer recht haben (und durch die Mods geschützt wurden), nö ausgeglichen und gesund war das imo nicht wirklich, aber das ist wohl Ansichtssache ;)

Zum Rest dito.
 
Was redest du?
Ernten was sie gesät haben?
Wenn man Nazis, Misogynie usw kein Platform gibt, hat man nicht irgendwas gesät.


Und man steigt nicht einfach nackt zu jemand bekanntes in die Dusche. Und wird anschließend auch noch pissig, weil man nicht zum Schuss kam.

Nichts für ungut, aber du wärst der perfekte Neogafuser gewesen :)
 
Blödsinn

CW erlaubt zwar bestimmte Themenblöcke nicht, aber bei den Themenblöcken die behandelt werden können hab ich kein einseitiges durchmoderieren einer Meinung gesehen seitens der Moderation.

Als Beweis dient dieser Thread.

Jup, inzwischen erkenne ich wieder etwas Gerechtigkeit hier, was auch bei eingeschränkter Themenvielfalt positiv und angenehm ist. GAF erlaubte nach außen hin alles, aber wehe man schwamm nur etwas gegen den Strom, nicht mehr als Heuchlerei.

Pointe ist natürlich, dass Evil selbst ja immer für free speech eingetreten ist - die Seite scheitert insofern nicht an den Debattenverkürzern sondern an guter, alter Belästigung und dem Versuch, das zu ignorieren.


Das kam nur nicht bei seinen Moderatoren an, und bei den meisten Usern erst recht nicht.
 
Ich bin also Alt-Right, wenn ich von Alt-Rightern bewundert werde? Interesting. :ika5:

Ausserdem wäre Peterson schon längst seine Stelle als Professor an der U of Toronto entzogen worden, falls er sich als Alt-Righter herausgestellt hätte. Universitäten tolerieren keine Rassisten.

Wenn du die gleiche Meinung zu Themen hast, die sich Rechte, Misogynisten o.ä. auf die Fahne geschrieben haben und sie dir deswegen zu jubeln, dann würde ich das schon sagen.

Zu Peterson: er hat sich ja anscheinend ziemlich über ein bestimmtes Gesetz ausgelassen.
 
Jup, inzwischen erkenne ich wieder etwas Gerechtigkeit hier, was auch bei eingeschränkter Themenvielfalt positiv und angenehm ist. GAF erlaubte nach außen hin alles, aber wehe man schwamm nur etwas gegen den Strom, nicht mehr als Heuchlerei.
Diese Behauptung ist ganz einfach falsch.

Ich bin in ~10 Jahren dort desöfteren gegen den Strom geschwommen und wurde dafür nie gebannt. Wenn man vernünftig argumentiert hat und kein Troll-Verhalten an den Tag gelegt hat, dann gabs auch kein Problem. Beispiel: Als ich den Ami-Usern erklären musste, dass eine deutsche Fussballmannschaft, die sich aus Solidarität schwarz anmalt, eben nicht rassistisch ist (bei einigen wenigen kams an). Auch beim Lurken hab ich viele Debatten gesehen, in denen beide Seiten vernünftig miteinander diskutiert haben. Gerade dieser relativ besonnene Diskussionston hat GAF, was sicherlich insgesamt links-gerichtet war, ausgemacht.
 
Nichts für ungut, aber du wärst der perfekte Neogafuser gewesen :)
War ich sogar auch. Die 2 kurzen Sperren waren hart, aber haben halt gegen Regeln verstoßen.

Du wärst wahrscheinlich nie über den junior Status hinaus gekommen.

Und ich hoffe mal, deine weiblichen Bekannten wurden bisher und werden auch in Zukunft nicht von dir belästigt.


Finde das echt erschreckend.
Was würdet ihr denn machen, wenn euch ne Freundin, eure Schwester erzählt, da ist plötzlich nen Kerl nackt zu ihr in die Dusche gestiegen mit eindeutigen Absichten.

Da sagt ihr ihr, dass ist wäre in Ordnung?
Man kann es ja mal versuchen?

Und wenn sie dann noch erzählt, dass er anschließend aggressiv wurde?

Aber hat sie ja auch selber Schuld. Was lässt sie ihn auch nicht ran, was?
..
 
Ich würde mal sagen, das eine bedingt dem anderen. Umso stärker die eine Seite ist oder von sich behauptet Meinungsdeligant zu sein, umso stärker der Widerstand.
Das Erstarken der rechten Seite in ganz Europa und den USA kommt nicht aus heiteren Himmel.
Wir könnten jetzt über Globalisierungsverlierer und ähnliches philosophieren aber das würde zu weit gehen.

Kurz gesagt: ich bin nicht der Meinung, dass linke (und politisch korrekte) Strömungen ein Problem kreiert haben. Es waren Konzerne und mächtige Reiche, welche begannen die Politik und öffentliche Meinungen zu beeinflussen. Mit dieser Macht wurde den Leuten weißgemacht, die Lügenpresse und Immigranten wären die Schuldigen für ihre Probleme.

Für viele Kernprobleme unser heutigen Zeit ist die immer ungleichere Wohlstandsverteilung meiner Meinung nach das Ur-Problem - und genau davon soll mit Strohfeuern abgelenkt werden. Daran müsste gerüttelt werden. Aber nun wird mit plumpen, rechtem Populismus hart daran gearbeitet genau das Gegenteil zu erreichen. Siehe Trump, sein Kabinett der Milliardäre und Steuersenkungen für die Reichsten. Siehe Brexit. Und aktuell: siehe Wahl in Tschechien, wo gerade ebenfalls ein Milliardär dank rechtem Populismus gewählt wurde, der das Land führen will wie ein Unternehmen.

Die Frustrierten haben sich täuschen lassen.

Deine Meinung über Populismus ist ein klein wenig zu vereinfacht, es geht nicht immer nur ums Geld, auch wenn das natürlich auch ein Grund ist. Ich verabschiede mich jetzt aber von dem Thema, da es wohl ein klein wenig gegen die Regeln verstößt. :angst2:
Doch, am Ende gehts eben wirklich nur um Geld und Macht (ob nun auf nationaler Ebene oder geopolitisch). Und der Populismus ist nur Mittel zum Zweck - im Internetzeitalter leider effektiver denn je.

Spannungen in der Bevölkerung zu erzeugen - sei es zwischen Bürgern und Flüchtlingen in Europa, sei es zwischen Schwarzen und Weißen in den USA - sind das effektivste Mittel um den "Pöbel" daran zu hindern gegen die eigentlichen Probleme aufzubegehren und ihn weiter klein zu halten. Und die Frustrierten fallen auf die populistische Täuschung rein. Sei es der Hartz4'ler, der verständlicherweise frustriert ist weil er seine Stromrechnung nicht bezahlen kann oder sei es der Kellernerd, der keine Frau abbekommt und dem weißgemacht wird, die politisch korrekte (linke) Kultur sei daran schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest du?
Ernten was sie gesät haben?
Wenn man Nazis, Misogynie usw kein Platform gibt, hat man nicht irgendwas gesät.


Und man steigt nicht einfach nackt zu jemand bekanntes in die Dusche. Und wird anschließend auch noch pissig, weil man nicht zum Schuss kam.

Das Problem ist ja wie gesagt nicht die Einstellung sondern die von der extremen Einstellung verursachte Unfähigkeit zu differenzieren. Das galt übrigens nicht für jeden im Gaf, aber für einen doch recht lauten Anteil und ist ja auch allgemein imo ein Problem. Nimm Evilore: Ich stufe da seine mir bekannten 3 Vergehen unterschiedlich stark ein.

- der Pogriff: macht man nicht, aber da reicht eine Entschuldigung aus und ein Versuch sich zu bessern und es nicht zu wiederholen.
- der Vorfall mit der Dusche: macht man erst recht nicht, aber ist ebenso entschuldbar und dass er das Nein akzeptiert hat muss auch einen Wert haben, auch wenn er dann wie ein kindisches Kind trotzig reagiert hat.
- die Fotosache: die gehört strafrechtlich verfolgt und ist weit kritischer zu betrachten imo als die beiden anderen Vorfälle.

edit: ich fand es übrigens immer Klasse Dingo im Neogaf zu lesen. Einer der wenigen Leute deren Persönlichkeit sich nicht ändert wenn sie in einer anderen Sprache operieren.

Problem von vielen Menchen die dahingehend die richtige und gute Einstellung haben: Ihre Reaktion fällt in allen Fällen gleich aus und zwar immer sehr, sehr extrem.

Und dieser Umstand wird imo dafür sorgen, dass nun - egal wie die Geschichte weitergeht, eine Deeskalation erschwert wird. Sprich, selbst wenn Evilore sich zurückzieht, nichts mehr mit dem Forum zu tun hat und sich strafrechtlichen Konsequenzen stellt, wird es einen Teil geben der damit nicht umgehen kann und das im Forum auch in jeden Bereich tragen wird.
 
Diese Behauptung ist ganz einfach falsch.

Ich bin in ~10 Jahren dort desöfteren gegen den Strom geschwommen und wurde dafür nie gebannt. Wenn man vernünftig argumentiert hat und kein Troll-Verhalten an den Tag gelegt hat, dann gabs auch kein Problem. Beispiel: Als ich den Ami-Usern erklären musste, dass eine deutsche Fussballmannschaft, die sich aus Solidarität schwarz anmalt, eben nicht rassistisch ist (bei einigen wenigen kams an). Auch beim Lurken hab ich viele Debatten gesehen, in denen beide Seiten vernünftig miteinander diskutiert haben. Gerade dieser relativ besonnene Diskussionston hat GAF, was sicherlich insgesamt links-gerichtet war, ausgemacht.

Dann hatte ich wohl Pech mit meinen Erlebnissen dort (nicht mich betreffend), ich habe mich nicht zu oft in den entsprechenden Threads rumgetrieben und will nicht behaupten ich hätte den kompletten Überblick, aber ich ich habe bei den paar mal halt einiges erlebt, was ich als ziemlich ungerecht und einseitig empfand. Und ne gewisse Penetranz bezüglich Belehrungen gabs in den Threads fast immer. Im Grunde waren das oft auch keine wirklichen Diskussionen.

Deine Meinung über Populismus ist ein klein wenig zu vereinfacht, es geht nicht immer nur ums Geld, auch wenn das natürlich auch ein Grund ist. Ich verabschiede mich jetzt aber von dem Thema, da es wohl ein klein wenig gegen die Regeln verstößt. :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich sogar auch. Die 2 kurzen Sperren waren hart, aber haben halt gegen Regeln verstoßen.

Du wärst wahrscheinlich nie über den junior Status hinaus gekommen.

Und ich hoffe mal, deine weiblichen Bekannten wurden bisher und werden auch in Zukunft nicht von dir belästigt.


Finde das echt erschreckend.
Was würdet ihr denn machen, wenn euch ne Freundin, eure Schwester erzählt, da ist plötzlich nen Kerl nackt zu ihr in die Dusche gestiegen mit eindeutigen Absichten.

Da sagt ihr ihr, dass ist wäre in Ordnung?
Man kann es ja mal versuchen?

Und wenn sie dann noch erzählt, dass er anschließend aggressiv wurde?

Aber hat sie ja auch selber Schuld. Was lässt sie ihn auch nicht ran, was?
..


man kann auch alles aufbauschen wenn man will
zunächst mal machst du den fehler alles als wahrheit hinzustellen was sie geschrieben hat.
das kann so passiert sein, muss aber nicht, da sollte man wohl erstmal den beschuldigten zu wort kommen lassen mit seiner sicht der dinge

sie sagt sie war in ner beziehung zu dem zeitpunkt, geht aber alleine mit nem anderen mann auf nen roadtrip, trinkt mit ihm in nem gemeinsamen hotelzimmer alkohol usw
ist das denn nen richtiges verhalten? ich finde das seltsam

zudem sagt sie, dass sie nicht denkt das sie ihm signale gegeben hat, aber vielleicht hat er es so empfunden

dann hat er es alkoholisiert probiert ob sie was will, vielleicht hat er das duschen gehen als signal interpretiert und wurde enttäuscht
klar wars dann enttäuscht und wollte wahrscheinlich selber so schnell wie möglich weg von ihr...

das schlimme ist doch das unzählige sexabenteuer genau so ablaufen, indem die frau mit subtilen botschaften signale aussendet
die kunst ist dann das richtig zu interpretieren, er hat wohl dabei in die grütze gegriffen, aber du machst es dir ziemlich leicht nen urteil zu fällen ohne selber dagewesen zu sein.
 
Finde das echt erschreckend.
Was würdet ihr denn machen, wenn euch ne Freundin, eure Schwester erzählt, da ist plötzlich nen Kerl nackt zu ihr in die Dusche gestiegen mit eindeutigen Absichten.

Da sagt ihr ihr, dass ist wäre in Ordnung?
Man kann es ja mal versuchen?
..

Nö, dem verpasse ich ein paar, aber der hat dann noch die Chance sich danach zu entschuldigen. Bei der Fotogeschichte wird der Teil mit der Entschuldigung durch Strafanzeige ersetzt und wenn er in der selben Situation nicht in der Lage wäre ein "Nein" zu akzeptieren, dann wäre meine Selbstbeherrschung gefragt um ausufernde Selbstjustiz zu vermeiden. Differenzieren eben.

Oder aus dem echten Leben gegriffen: ich denke viele hier hatten schon mal nen Freund, der zu tief ins Glas geguckt hat und dann einem Mädel an den Po gegriffen hat oder einen peinlichen Anmachspruch losgelassen hat...da wird dann auch bei entsprechender Reue nicht gleich die Freundschaft gekündigt oder?
 
Zurück
Top Bottom