Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Das meine ich ja. Die Reduktion der erlaubten Themenblöcke ist aus Gründen der PC erfolgt.

Aber jo, im Gaming-Bereich kann man auf CW immerhin weiterhin recht offen diskutieren.
Wenn rassistisches, sexistisches Gedankengut und allgemein hasserfüllter Mist nicht in Diskussionen zugelassen wird, dann hat das nichts mit Zensur zu tun. Als ich deine Signatur vorhin erblickt hatte (naiver alt-right bs), musste ich heftig mit den Augen rollen und mir war klar aus welcher Richtung deine Kommentare kommen.

Man konnte btw auch auf Neogaf über alles offen und vor allem gesittet diskutieren. Wie im anderen Thread schon von mir gesagt kommt es dort vor allem auf den Ton an. Ich habe in meinen 10 Jahren dort mehrmals gegen den Strom argumentiert und wurde dafür nie gebannt. Auch nicht als ich z.b. den Ami-Postern dort erklären musste, dass es nicht rassistisch ist, wenn sich ne deutsche Fussballmannschaft aus (etwas tolpatischiger) Solidarität schwarz anmalt.
 
Wenn rassistisches, sexistisches Gedankengut und allgemein hasserfüllter Mist nicht in Diskussionen zugelassen wird, dann hat das nichts mit Zensur zu tun. Als ich deine Signatur vorhin erblickt hatte (naiver alt-right bs), musste ich heftig mit den Augen rollen und mir war klar aus welcher Richtung deine Kommentare kommen.

Man merkt dir an, dass du in deinen Jahren im Gaf nicht mit anderen Meinungen konfrontiert wurdest. Kein einziges Element meiner Signatur ist Alt-Right.

Times have changed.
 
Als ich deine Signatur vorhin erblickt hatte (naiver alt-right bs), musste ich heftig mit den Augen rollen und mir war klar aus welcher Richtung deine Kommentare kommen.

An Jordan B. Peterson ist, soweit ich das kurzfristig überblickt habe, nicht viel auszusetzen :nix:
 
Als ich deine Signatur vorhin erblickt hatte (naiver alt-right bs)

Ich bin jetzt da nicht mehr unbedingt im Bild, aber ich sehe hinter deiner Anschuldigung eigentlich mehr Haltloses und Schubladendenken als in seiner Signatur :v:

Aber in einem Thread, der kaum mehr als Oberflächlichkeit, Unterstellungen und Gewissensbereinigungen enthält, habe ich dem eigentlich nicht viel entgegenzusetzen. :banderas:


Edit:

Das darf ich natürlich nicht vergessen.


Wie üblich eine vollkommen belesene Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Ecke für mich. Argumentiert mit SJW und ähnlichem Stumpsinn.

Von weit Links sah die Mitte schon immer Rechts aus.


SJW würden auch Liberale benutzen, weil diese ja die künstlerische Freiheit infragestellen. Anders als die Rechten sieht man aber widerum auch 4chan kritisch, wo man wieder mit den Linken was gemein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von weit Links sieht die Mitte schon immer Rechts aus.

SJW würden auch Liberale benutzen, weil diese ja die künstlerische Freiheit infragestellen.
Schwachsinn. Freie Meinungsäußerung endet da wo Hassrede anfängt. Bei uns ist das sogar gesetzlich niedergeschrieben.

Leider begreifen die Alt-Right Trolle das nicht.

Ich bin in einigen Belangen übrigens äußerst konservativ.

Übrigens scheine ich nicht der einzige so sein, der Peterson in diese Ecke stellt:

"Im Magazin National Review ordnete Michael Dougherty im Juli 2017 Peterson als jemanden ein, der „etwas wie eine Vaterersatz-Figur für viele im Umfeld von Alt-Right und darüber hinaus“ geworden sei.[26]"
(Wikipedia)
 
Schwachsinn. Freie Meinungsäußerung endet da wo Hassrede anfängt. Bei uns ist das sogar gesetzlich niedergeschrieben.

Wir haben nichts was "Hassreden" verbietet, wäre auch eine viel zu schwammige Definition. Was wäre denn das erlaubte, Reden der Liebe? Schon Orwell sah das kritisch.

Die Amis haben halt keine wirkliche Tradition um Volksverhetzung und Beleidigung/Verleumdnung/Üble Nachrede von der Meinungsfreheit zu trennen und haben daher "hate speech" erfunden


Ich bin in einigen Belangen übrigens äußerst konservativ.

Übrigens scheine ich nicht der einzige so sein, der Peterson in diese Ecke stellt:

"Im Magazin National Review ordnete Michael Dougherty im Juli 2017 Peterson als jemanden ein, der „etwas wie eine Vaterersatz-Figur für viele im Umfeld von Alt-Right und darüber hinaus“ geworden sei.[26]"
(Wikipedia)

"Die Radikalen mögen ihn auch" ist kein Argument. Man kann sich seine Anhängerschaft nicht aussuchen. Wenn ich 4chan kritisiere wird mich auch die größte SJW-Tante loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nichts was "Hassreden" verbietet, wäre auch eine viel zu schwammige Definition. Was wäre denn das erlaubte, Reden der Liebe? Schon Orwell sah das kritisch. Die Amis haben halt keine wirkliche Tradition um Volksverhetzung und Beleidigung/Verleumdnung/Üble Nachrede zu trennen und haben daher "hate speech erfunden"
"Hassrede" war natürlich die Zusammenfassung von dem, was du dazueditiert hast. Ich wollts dir gerade um Ohren hauen. :ugly:
 
"Im Magazin National Review ordnete Michael Dougherty im Juli 2017 Peterson als jemanden ein, der „etwas wie eine Vaterersatz-Figur für viele im Umfeld von Alt-Right und darüber hinaus“ geworden sei.[26]"[/I] (Wikipedia)

Ich bin also Alt-Right, wenn ich von Alt-Rightern bewundert werde? Interesting. :ika5:

Ausserdem wäre Peterson schon längst seine Stelle als Professor an der U of Toronto entzogen worden, falls er sich als Alt-Righter herausgestellt hätte. Universitäten tolerieren keine Rassisten.
 
"Die Radikalen mögen ihn auch" ist kein Argument. Man kann sich seine Anhängerschaft nicht aussuchen. Wenn ich 4chan kritisiere wird mich auch die größte SJW-Tante loben.
Ich habe ohne den Autor großartig zu kennen rein am Inhalt der Signatur erkannt, welchem Spektrum ich das Sprüchlein zurechne. Und siehe da, der Autor wird nicht nur von mir in diese Ecke gestellt.
 
Für die Amis ist doch schon Hatespeech wenns der eigenen Meinung widerspricht.
Nö. Eine gewisse Gruppe meint aber aktuell rassistische und sexistische "Meinungen" salon-fähig machen zu können und zu normalisieren. Und das darf man getrost als Hassrede bezeichnen.

Für die Rechten in den USA ist alles Fake News wenns nicht ins eigene Weltbild passt.
 
Ich habe ohne den Autor großartig zu kennen rein am Inhalt der Signatur erkannt, welchem Spektrum ich das Sprüchlein zurechne. Und siehe da, der Autor wird nicht nur von mir in diese Ecke gestellt.

Meistens beginnt es damit, dass man eine Sozialwissenschaftliche Theorie kritisiert als Biologie. Daraufhin wird man als Rassist/Sexist bezeichnet, weil Sozialwissenschaftler mal wieder meinen die Biologie uminterpretieren zu können. Daraufhin wehren sich diese Personen. Daraufhin werden sie dafür von der Rechten Strömung verteidigt und gefeiert, obwohl man als Biologie mit denen erstmal nichts am Hut hat. Und daraufhin meinen solche wie du er wäre in der Ecke, obwohl sie nicht eine Aussage bisher von ihm posteten, was ihn zu der Ecke einordnen lässt, außer dass er von der besagten Strömung gefeiert wird.


Nö. Eine gewisse Gruppe meint aber aktuell rassistische und sexistische "Meinungen" salon-fähig machen zu können und zu normalisieren. Und das darf man getrost als Hassrede bezeichnen.

Und die andere Strömung meint anhand dieser Gruppe jegliche Meinungsäußerung die die eigene Gruppe kritisiert als "Hatespeech" abstempeln zu können und sich mit Safespaces zu schützen.

Ich weiß nicht warum ich eine Seite in den USA besser finden soll, ich finde beide scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom