Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Nö. Eine gewisse Gruppe meint aber aktuell rassistische und sexistische "Meinungen" salon-fähig machen zu können und zu normalisieren.

Für die Rechten in den USA ist alles Fake News wenns nicht ins eigene Weltbild passt.

Nicht nur dort. Bei der Messerattacke in München haben deutsche Neurechte auch bereits einen Circlejerk veranstaltet, dass das doch ganz sicher ein Flüchtling war und als dann der Tatverdächtige festgenommen wurde und es ein Deutscher war... tjaaa...
 
Meistens beginnt es damit, dass man eine Sozialwissenschaftliche Theorie kritisiert als Biologie. Daraufhin wird man als Rassist/Sexist bezeichnet, weil Sozialwissenschaftler mal wieder meinen die Biologie uminterpretieren zu können. Daraufhin wehren sich diese Personen. Daraufhin werde sie dafür von der Rechten Strömung verteidigt und gefeiert, obwohl man als Biologie mit denen erstmal nichts am Hut hat. Und daraufhin meinen solche wie du er wäre in der Ecke, obwohl sie nicht eine Aussage bisher von ihm posteten, was ihn zu der Ecke einordnen lässt.




Und die andere Strömung meint anhand dieser Gruppe jegliche Meinungsäußerung die die eigene Gruppe kritisiert als "Hatespeech abstempeln zu können"

Als Biologe hat man es wirklich ned leicht mit Sozis :sorry:.
 
Meistens beginnt es damit, dass man eine Sozialwissenschaftliche Theorie kritisiert als Biologie. Daraufhin wird man als Rassist/Sexist bezeichnet, weil Sozialwissenschaftler mal wieder meinen die Biologie uminterpretieren zu können. Daraufhin wehren sich diese Personen. Daraufhin werde sie dafür von der Rechten Strömung verteidigt und gefeiert, obwohl man als Biologie mit denen erstmal nichts am Hut hat. Und daraufhin meinen solche wie du er wäre in der Ecke, obwohl sie nicht eine Aussage bisher von ihm posteten, was ihn zu der Ecke einordnen lässt.
Was hat das mit dem Sprüchlein über Political Correctness zu tun? Die Kritik an "Political Correctness" von den Alt-Rights fußt darauf, dass diese sich dadurch gehindert fühlen ihren empathielosen, unsozialen Schwachsinn abzusondern. Rücksichtnahme und andere positive Eigenschaften werden mit Kritik an "Political Correctness", abschätziger Verwendung von "SJW" usw. plötzlich mit negativer Konnotation besetzt. Mit dem "SJW"-Gefasel bildet dies ein Grundmerkmal der Alt-Rights.

Und die andere Strömung meint anhand dieser Gruppe jegliche Meinungsäußerung die die eigene Gruppe kritisiert als "Hatespeech abstempeln zu können"
Normale Meinungsäußerungen werden keineswegs als hate speech dargestellt. Reden eines Richard Spencers, Milo etc. aber absolut zurecht. Sogar diverse Trump-Tweets kann man in diese Ecke werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Sprüchlein über Political Correctness zu tun? Die Kritik an "Political Correctness" von den Alt-Rights fußt darauf, dass diese sich dadurch gehindert fühlen ihren empathielosen, unsozialen Schwachsinn abzusondern. Rücksichtnahme und andere positive Eigenschaften werden mit Kritik an "Political Correctness", abschätziger Verwendung von "SJW" usw. plötzlich mit negativer Konnotation besetzt. Mit dem "SJW"-Gefasel bildet dies ein Grundmerkmal der Alt-Rights.

Die Politische Correctness wird auch von Southpark aufgegriffen, sind die Macher jetzt auch Alt-Right?
Die Kritik an US-Amerikanische PC ist älter als die Alt-Right.

Die Alt-Right kritisieren AUCH die PC, das stimmt.


Wieder Unsinn. Normale Meinungsäußerungen werden keineswegs als hate speech dargestellt.

Hahaha

http://www.zeit.de/2016/03/diskrimi...elle-aneignung-minderheiten-studenten-protest
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man denn überhaupt noch was sagen, wenn alles gleich auf irgend ne Waage gepackt wird? :eek4:
 
Die Politische Correctness wird auch von Southpark aufgegriffen, sind die Macher jetzt auch Alt-Right?

Die Kritik an PC ist älter als die Alt-Right.
Den SP-Machern wurde in der Tat schon vorgeworfen Nährboden für die zynische Alt-Right-Bewegung bereitet zu haben.

Und klar, die Alt-Right ist halt die Online-Manifestierung und Zusammenrottung von Strömungen, die es vorher schon gab. Durch das Internet nun katalysiert, nicht zuletzt weil ein Großteil davon online-affine, frustrierte Kellerkinder sind. Steve Bannon selbt hat z.b. erklärt genau das erkannt und ausgenutzt zu haben.


http://www.pinknews.co.uk/2017/10/1...osters-telling-gay-people-to-kill-themselves/

Ich schätze es gibt Ausschläge in beide Extreme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man denn überhaupt noch was sagen, wenn alles gleich auf irgend ne Waage gepackt wird? :eek4:

Kommt darauf an. Bezeichnest du jeden der deinen Standpunkt kritisiert gleich entweder als Nazi oder linksgrünvercuckten Kulturcuckisten? Denn das ist jeweils der Beißreflex der Linken und Rechten.

Bedlam hat btw. Recht: erstens macht der Ton die Musik und zweitens ist Hatespeech ein reales Problem.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Den SP-Machern wurde in der Tat schon vorgeworfen Nährboden für die zynische Alt-Right-Bewegung bereitet zu haben.

Also böses Hatespeech was verboten gehört?

Wenn man Rechte kritisiert bereitet man den Nährboden für Linke. Wenn man die Linke kritisiert bereitet man den Nährboden für Rechte. Southpark teilt aus beiden Richtungen aus und in einem freien Land wie den USA darf sich Southpark das bitte auch erlauben.



Du kannst mir wenn ich den "Stalinismus" kritisiere so viel zeigen wie schlimm der "Nationalsozialismus" ist, besser wird der "Stalinismus" damit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Sprüchlein über Political Correctness zu tun? Die Kritik an "Political Correctness" von den Alt-Rights fußt darauf, dass diese sich dadurch gehindert fühlen ihren empathielosen, unsozialen Schwachsinn abzusondern. Rücksichtnahme und andere positive Eigenschaften werden mit Kritik an "Political Correctness", abschätziger Verwendung von "SJW" usw. plötzlich mit negativer Konnotation besetzt. Mit dem "SJW"-Gefasel bildet dies ein Grundmerkmal der Alt-Rights.

Der Begriff stammt von Richard Spencer. Milo und andere haben zu lange mit der Alt-Right geflirtet, und auch Donald Trump, aber seit Charlottesville verstehen jetzt eigentlich die meisten, was die Alt-Right ist: Ein Verbund von erbärmlichen Rassisten.
 
Ich schätze es gibt Ausschläge in beide Extreme. ;)

Genau :P

Und die USA sind da gerade Extrem in beiden Richtung. Wer das sieht, versteht was da abgeht und wie das dann aufs Gaming auswirkt.

Arschkarte haben gemäßigte Linke und Rechte die von den Extremen gegenseitig aufgehetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man denn überhaupt noch was sagen, wenn alles gleich auf irgend ne Waage gepackt wird? :eek4:


nein

musst ruhig sein und jeden unsinn schlucken, sonst bist du hassredner^^

sehe ich doch schon an deinem ava und deiner signatur das du unrecht hast weils mir nicht gefällt

avi pls :enton:

aber genug dazu, irgendwie verliert der thread seinen faden
 
Der Begriff stammt von Richard Spencer. Milo und andere haben zu lange mit der Alt-Right geflirtet, und auch Donald Trump, aber seit Charlottesville verstehen jetzt eigentlich die meisten, was die Alt-Right ist: Ein Verbund von erbärmlichen Rassisten.
Die Pervertierung des Begriffs stammt von Richard Spencer. Den Begriff gabs schon länger.

Und ich bin auch kein Fan davon, wenn man jedem Comedian untersagen würde mal einen Witz unter der Gürtellinie zu machen etc. Für solche Sachen ist der Begriff schon zutreffend.

Leider hat die Alt-Right-Bewegung sich den Begriff angeeignet um alles zu kritisieren was ihren Hassreden im Weg steht. Ähnlich wie ein Trump, der sich ständig über Fake News aufregt, also den Begriff pervertiert damit er seine Lügen schön weiter projezieren kann.
 
Nein das ist Quatsch :ugly: Ihr politisiert wie immer nur und zerstört einen Thread...wie üblich

Nach den Benutzerzahlen ist das hier der lebendigste Thread in diesem Bereich den du mal errichtet hast.

Von zerstören kann keine rede sein :brit:


Soweit ich weiß hat das mit dem Gaf was mit sexueller Belästigung und nicht Politik zu tun?

Tropfen, Fass und Überlaufen.

Nicht ohne Grund feiert grad 4chan.
 
Genau :P

Und die USA sind da gerade Extrem in beiden Richtung. Wer das sieht, versteht was da abgeht und wie das dann aufs Gaming auswirkt.

Arschkarte haben gemäßigte Linke und Rechte die von den Extremen gegenseitig aufgehetzt werden.
.

Wobei ich sagen muss, dass mir das linke Extrem in den USA gerade weniger Sorgen bereitet als die andere Seite. Lieber mal über das PC-Ziel hinausgeschossen als die Gesellschaft verrohen zu lassen.
 
Zurück
Top Bottom