Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Das Problem ist ja wie gesagt nicht die Einstellung sondern die von der extremen Einstellung verursachte Unfähigkeit zu differenzieren. Das galt übrigens nicht für jeden im Gaf, aber für einen doch recht lauten Anteil und ist ja auch allgemein imo ein Problem. Nimm Evilore: Ich stufe da seine mir bekannten 3 Vergehen unterschiedlich stark ein.

- der Pogriff: macht man nicht, aber da reicht eine Entschuldigung aus und ein Versuch sich zu bessern und es nicht zu wiederholen.
- der Vorfall mit der Dusche: macht man erst recht nicht, aber ist ebenso entschuldbar und dass er das Nein akzeptiert hat muss auch einen Wert haben, auch wenn er dann wie ein kindisches Kind trotzig reagiert hat.
- die Fotosache: die gehört strafrechtlich verfolgt und ist weit kritischer zu betrachten imo als die beiden anderen Vorfälle.

edit: ich fand es übrigens immer Klasse Dingo im Neogaf zu lesen. Einer der wenigen Leute deren Persönlichkeit sich nicht ändert wenn sie in einer anderen Sprache operieren.

Problem von vielen Menchen die dahingehend die richtige und gute Einstellung haben: Ihre Reaktion fällt in allen Fällen gleich aus und zwar immer sehr, sehr extrem.

Und dieser Umstand wird imo dafür sorgen, dass nun - egal wie die Geschichte weitergeht, eine Deeskalation erschwert wird. Sprich, selbst wenn Evilore sich zurückzieht, nichts mehr mit dem Forum zu tun hat und sich strafrechtlichen Konsequenzen stellt, wird es einen Teil geben der damit nicht umgehen kann und das im Forum auch in jeden Bereich tragen wird.
Es macht halt viel aus, wie man mit solchen Sachen umgeht.
Den Po-Griff hat er ja selber im gaf kundgetan in seinem Europa Tagebuch.
Aber die Art wie er den Vorfall schilderte, bzw er sich zu getragen hat, war schon naja.

Und auch jetzt. Keine Entschuldigung. Alles wird nur versucht zu verschleiern.
 
man kann auch alles aufbauschen wenn man will
zunächst mal machst du den fehler alles als wahrheit hinzustellen was sie geschrieben hat.
das kann so passiert sein, muss aber nicht, da sollte man wohl erstmal den beschuldigten zu wort kommen lassen mit seiner sicht der dinge

sie sagt sie war in ner beziehung zu dem zeitpunkt, geht aber alleine mit nem anderen mann auf nen roadtrip, trinkt mit ihm in nem gemeinsamen hotelzimmer alkohol usw
ist das denn nen richtiges verhalten? ich finde das seltsam

zudem sagt sie, dass sie nicht denkt das sie ihm signale gegeben hat, aber vielleicht hat er es so empfunden

dann hat er es alkoholisiert probiert ob sie was will, vielleicht hat er das duschen gehen als signal interpretiert und wurde enttäuscht
klar wars dann enttäuscht und wollte wahrscheinlich selber so schnell wie möglich weg von ihr...

das schlimme ist doch das unzählige sexabenteuer genau so ablaufen, indem die frau mit subtilen botschaften signale aussendet
die kunst ist dann das richtig zu interpretieren, er hat wohl dabei in die grütze gegriffen, aber du machst es dir ziemlich leicht nen urteil zu fällen ohne selber dagewesen zu sein.
Victim blaming much?

Und seine Seite der Geschichte?
Das war ja löschen von Threads und bannen von Usern. Wirft ein noch negativeres Licht auf ihn, als die Anschuldigungen.

Nö, dem verpasse ich ein paar, aber der hat dann noch die Chance sich danach zu entschuldigen. Bei der Fotogeschichte wird der Teil mit der Entschuldigung durch Strafanzeige ersetzt und wenn er in der selben Situation nicht in der Lage wäre ein "Nein" zu akzeptieren, dann wäre meine Selbstbeherrschung gefragt um ausufernde Selbstjustiz zu vermeiden. Differenzieren eben.

Oder aus dem echten Leben gegriffen: ich denke viele hier hatten schon mal nen Freund, der zu tief ins Glas geguckt hat und dann einem Mädel an den Po gegriffen hat oder einen peinlichen Anmachspruch losgelassen hat...da wird dann auch bei entsprechender Reue nicht gleich die Freundschaft gekündigt oder?

Entsprechende Reue fehlt in dem Fall nur immer noch.
 
sie sagt sie war in ner beziehung zu dem zeitpunkt, geht aber alleine mit nem anderen mann auf nen roadtrip, trinkt mit ihm in nem gemeinsamen hotelzimmer alkohol usw
ist das denn nen richtiges verhalten? ich finde das seltsam
Ist das dein Ernst? Nur weil sie mit ihm ein Roadtrip mitmacht und Alkohol trinkt, hat er einen Freischein bzw. die Schuld liegt bei der Frau? Noch nie eine beste Freundin gehabt, die aber vergeben ist und dennoch was mit dir unternimmt?
 
Es macht halt viel aus, wie man mit solchen Sachen umgeht.
Den Po-Griff hat er ja selber im gaf kundgetan in seinem Europa Tagebuch.
Aber die Art wie er den Vorfall schilderte, bzw er sich zu getragen hat, war schon naja.

Und auch jetzt. Keine Entschuldigung. Alles wird nur versucht zu verschleiern.

Ich habe mich ja nur an dem Beispielen orientiert und diese dabei isoliert betrachtet.
Alle 3 bekannten Beispiele zusammengenommen erzeugen ja denke ich ein klares Bild über ihn: ein ziemlich heuchlerischer Penner, der da ein paar starke Defizite aufweist, die inakzeptabel sind und für die Fotogeschichte gehört er ja imo eigentlich bestraft.

Problem das ich sehe sind eher die Leute die nur beim Pogriff alleine und ohne jede Details zu kennen schon die Mistgabeln auspacken und beim Beurteilen von Menschen ohnehin nur 2 Schubladen kennen. Ich bevorzuge es viele unterschiedliche Schubladen zu haben (bin aber natürlich auch nicht frei von Vorurteilen und schnellen Urteilen).

Gar nichts verwerflich an der Einstellung dieser Leute. Die begrüße ich. Aber da wird es ein paar Leute geben die schwer loslassen können wenn das Forum wieder hochgeht.
Ich meine damit User wie jene die isch bei den aktuellen Vorfällen rund um Naughty Dog sofort in den Thread platzieren und mit heftiger Sprache kundtun, dass das Studio für sie gestorben ist und sie keine Games mehr davon kaufen.

Aber gut...vielleicht reicht es ja wenn er sich zurückzieht und es kann doch weitergehen. Wäre schade wenn nicht.
 
V
Entsprechende Reue fehlt in dem Fall nur immer noch.

Evilore rettet wegen der Fotogeschichte ja imo nicht mal mehr Reue. Schon gar nicht wenn dafür erst öffentliche Kritik kommen muss. Evilore ist untragbar und wie ich vorhin schrieb wird es dadurch erst recht pervers, dass er sich gerne als Stimme der Vernunft aufspielte. Hatte - nachdem ich von gewissen Vorfällen erfuhr - immer etwas Heuchlerisches. Evilore ist untragbar geworden.
 
Evilore rettet wegen der Fotogeschichte ja imo nicht mal mehr Reue. Schon gar nicht wenn dafür erst öffentliche Kritik kommen muss. Evilore ist untragbar und wie ich vorhin schrieb wird es dadurch erst recht pervers, dass er sich gerne als Stimme der Vernunft aufspielte. Hatte - nachdem ich von gewissen Vorfällen erfuhr - immer etwas Heuchlerisches. Evilore ist untragbar geworden.

Das war er schon bei der Po Sache. Ich sehe es da wie du und man muss differenzieren. Das Problem damals war das jeder von ihm und 2 Mods mit permabans bedacht wurden die ne andere Meinung hatten.

Das klügste in solchen Fällen ist es ein Statement abgeben, die Leute 1 Stunde dazu ihre Meinung abdampfen lassen und die klare Ansage das dies keine Platform für solche Themen ist. Er hat es aber dann auf die Spitze getrieben und bei anderen Themen (GG hust) zu viel gewänne lassen..
 
Ist das dein Ernst? Nur weil sie mit ihm ein Roadtrip mitmacht und Alkohol trinkt, hat er einen Freischein bzw. die Schuld liegt bei der Frau? Noch nie eine beste Freundin gehabt, die aber vergeben ist und dennoch was mit dir unternimmt?


was würdest du davon halten wenn deine freundin mit nem anderen mann alleine auf nen roadtrip geht und alkoholfeten im gemeinsamen hotelzimmer macht

wie gesagt, so laufen dauernd unzählige sexabenteuer ab, denn das männer und frauen NUR freunde sein können kanns geben, ist aber dann doch wohl nicht die regel meiner erfahrung nach

dieser vorwurf von wegen man sagt das die frau schuld hat ist doch nur platt
ich sage nur keiner war hier dabei und weiss was zwisxhen den beiden gelaufen ist und da sollte man vorsichtig sein und nicht denken alles anhand eines beitrag von einer seite erfahren zu können

das ist auch alles was ich dazu sage
 
Das war er schon bei der Po Sache. Ich sehe es da wie du und man muss differenzieren. Das Problem damals war das jeder von ihm und 2 Mods mit permabans bedacht wurden die ne andere Meinung hatten.

Das klügste in solchen Fällen ist es ein Statement abgeben, die Leute 1 Stunde dazu ihre Meinung abdampfen lassen und die klare Ansage das dies keine Platform für solche Themen ist. Er hat es aber dann auf die Spitze getrieben und bei anderen Themen (GG hust) zu viel gewänne lassen..

Die Po-Geschichte war anders als jetzt eben nicht laut genug....wäre sicher auch schon damals fällig gewesen. Aber wir sollen jetzt ja aufhören (auch wenns ja der Grund ist warum das Gaf down ist und damit eigentlich das Threadthema selbst :v:).

Wem könnte man das Forum denn überlassen? Opencritic-Betreiber eventuell? Denen fehlt wahrscheinlich aber das Geld.
 
was würdest du davon halten wenn deine freundin mit nem anderen mann alleine auf nen roadtrip geht und alkoholfeten im gemeinsamen hotelzimmer macht

wie gesagt, so laufen dauernd unzählige sexabenteuer ab, denn das männer und frauen NUR freunde sein können kanns geben, ist aber dann doch wohl nicht die regel meiner erfahrung nach

dieser vorwurf von wegen man sagt das die frau schuld hat ist doch nur platt
ich sage nur keiner war hier dabei und weiss was zwisxhen den beiden gelaufen ist und da sollte man vorsichtig sein und nicht denken alles anhand eines beitrag von einer seite erfahren zu können

das ist auch alles was ich dazu sage

Würde sie es mir vorschlagen, müsste ich kurz überlegen, vor allem je nach dem, wer denn mit ihr fahren würde.
Wenn sie aber dann unterwegs ist und ich damit kein Problem hatte, was spricht dagegen, wenn sie zusammen was trinken?
Und Männer und Frauen können höchstens keine Freunde sein, weil die Kerle alles in die Kiste bekommen wollen.

Aber die Frauen geben ja auch immer alle so viele unterschwelligen Hinweise, dass sie gebummst werden wollen. Und dann wollen sie doch nicht mehr..

Leute, die Frauen wollten nie was von euch. Ihr habt da Zeichen gesehen, die nicht da waren.


An die "Moderation" hier: es geht um die aktuelle Situation des GAF's und wie es dazu kam.
Zusätzlich ist das hier auch noch unter anderem der Thread für Sexismus in der Gamingindustrie .
Mehr on-topic geht eigentlich nicht.
 
War ich sogar auch. Die 2 kurzen Sperren waren hart, aber haben halt gegen Regeln verstoßen.

Du wärst wahrscheinlich nie über den junior Status hinaus gekommen.

Und ich hoffe mal, deine weiblichen Bekannten wurden bisher und werden auch in Zukunft nicht von dir belästigt.


Finde das echt erschreckend.
Was würdet ihr denn machen, wenn euch ne Freundin, eure Schwester erzählt, da ist plötzlich nen Kerl nackt zu ihr in die Dusche gestiegen mit eindeutigen Absichten.

Da sagt ihr ihr, dass ist wäre in Ordnung?
Man kann es ja mal versuchen?

Und wenn sie dann noch erzählt, dass er anschließend aggressiv wurde?

Aber hat sie ja auch selber Schuld. Was lässt sie ihn auch nicht ran, was?
..

Ich bin Neogafmitglied und wurde nie gebannt in den letzten paar Jahren, nicht mal verwarnt und über den Junior Status bin ich seit Jahren hinaus, deshalb gefällt mir trotzdem nicht alles was dort passierte.

Dass du mir jetzt unterstellst ich würde sexuelle Belästigungen gut finden oder gar selbst Frauen belästigen ist genau das was ich meine, die Leute lesen nicht richtig und sobald eine Meinung abweicht wird man in eine extreme Ecke gestellt. Hach...

Ich sehe es halt nicht so überdramatisiert, wenn es nicht um echte Verbrechen geht, um Überfälle auf der Straße etc. Es wird immer irgendein Quatsch passieren, wenn Menschen miteinander Umgang haben, es gibt in der Tat schlimmeres als den betrunkenen Duschversuch. Ich will auch gar nicht wissen, wieviele von den nun aufgebrachten Neogafusern selbst schon mal beim flirten etwas zu weit gingen. Ein Extrembeispiel ist der eine Neogafmoderator, der sich gerne über Kinderschänder und Pädophile ausgelassen hat und eine "keine Gnade" Politik forderte und jetzt deshalb im Knast sitzt. Karma ;)

Ich persönlich wurde schon ein paar mal von Frauen sexuell "belästigt" (ungefragt geküsst und angegrabscht), die waren insgesamt "forscher" als ich ;) Wobei, doch , eine Sache gabs, aber da daraus ein Date wurde und die Person es als lustig empfand entstand keinerlei Schaden.
 
An die "Moderation" hier: es geht um die aktuelle Situation des GAF's und wie es dazu kam.
Zusätzlich ist das hier auch noch unter anderem der Thread für Sexismus in der Gamingindustrie .
Mehr on-topic geht eigentlich nicht.

Die Betrachtungen lassen wir auch zu. Die Diskussion hatte sich nur in eine politische Diskussion verlaufen und wenig bzw. nichts mehr mit dem ursprünglichen Sexismus Thema zu tun. Zwar ist es wichtig zu wissen, welche politischen Strömungen es in Amerika gibt sowie welche Einstellung diese zu Sexismus und Rassismus haben, um die aktuelle Reaktion auf die Vorwürfe zu verstehen. Allerdings muss deren Herkunft und Ausbildung nicht im Detail hierfür erläutert werden. Wie bei den anderen Diskussionen ist es relevant, dass die Argumentation weiterhin fallbezogen bleibt.
 
Ich bin Neogafmitglied und wurde nie gebannt in den letzten paar Jahren, nicht mal verwarnt und über den Junior Status bin ich seit Jahren hinaus, deshalb gefällt mir trotzdem nicht alles was dort passierte.

Dass du mir jetzt unterstellst ich würde sexuelle Belästigungen gut finden oder gar selbst Frauen belästigen ist genau das was ich meine, die Leute lesen nicht richtig und sobald eine Meinung abweicht wird man in eine extreme Ecke gestellt. Hach...

Ich sehe es halt nicht so überdramatisiert, wenn es nicht um echte Verbrechen geht, um Überfälle auf der Straße etc. Es wird immer irgendein Quatsch passieren, wenn Menschen miteinander Umgang haben, es gibt in der Tat schlimmeres als den betrunkenen Duschversuch. Ich will auch gar nicht wissen, wieviele von den nun aufgebrachten Neogafusern selbst schon mal beim flirten etwas zu weit gingen. Ein Extrembeispiel ist der eine Neogafmoderator, der sich gerne über Kinderschänder und Pädophile ausgelassen hat und eine "keine Gnade" Politik forderte und jetzt deshalb im Knast sitzt. Karma ;)

Ich persönlich wurde schon ein paar mal von Frauen sexuell "belästigt" (ungefragt geküsst und angegrabscht), die waren insgesamt "forscher" als ich ;) Wobei, doch , eine Sache gabs, aber da daraus ein Date wurde und die Person es als lustig empfand entstand keinerlei Schaden.

Kein echtes Verbrechen?
Und ja, es liegt an jeder Person einzeln, wie sie so eine Situation empfindet.
Dich hat es nicht gestört, andere hätte es vllt gestört.
Und du hast irgendwie den Eindruck gemacht, dass du das ganze Thema "recht locker" siehst. Man zieht sich aber nicht einfach auf gut Glück aus und steigt zu jemanden in die Dusche z. B.
Auch bei vllt harmloserin Aktionen geht es darum, wie der andere das sieht und nicht man selber.

Evilore oder Leute die ähnliches gemacht haben, sollen nun nicht als Sexual-Straftäter eingesperrt werden.
Aber sich der Situation bewusst werden und sich bei der Person entschuldigen.
 
Kein echtes Verbrechen?
Und ja, es liegt an jeder Person einzeln, wie sie so eine Situation empfindet.
Dich hat es nicht gestört, andere hätte es vllt gestört.
Und du hast irgendwie den Eindruck gemacht, dass du das ganze Thema "recht locker" siehst. Man zieht sich aber nicht einfach auf gut Glück aus und steigt zu jemanden in die Dusche z. B.
Auch bei vllt harmloserin Aktionen geht es darum, wie der andere das sieht und nicht man selber.

Evilore oder Leute die ähnliches gemacht haben, sollen nun nicht als Sexual-Straftäter eingesperrt werden.
Aber sich der Situation bewusst werden und sich bei der Person entschuldigen.

Selbst wenn ich den Fall lockerer sehen würde muss ich mir nicht unterstellen lassen selbst Frauen zu belästigen oder ungefragt nackt in besetzte Duschen zu schleichen, ich würde vorher fragen, oder mich fragen lassen. Ich habe Evillore selbst kritisiert und habe das Thema als erster im Forum angesprochen, ohne Victimblaming etc., also unterlasse solche Vermutungen bitte einfach, sie könnten nicht weiter von der Realität entfernt sein. Ich finde nur das Verhalten einiger Neogafler bei solchen Themen etwas übertrieben, das ist alles.

Ich lese von dir eigentlich recht wenig in Bezug auf Vergewaltigungen, die ja immer wieder Thema im kuriose News Thread sind, warum eigentlich? Dafür gibts keine Empörung? Nur wenn ein Forenadmin ne Frau unter der Dusche belästigt und sie danach ignoriert? :ika5: oder wenn jemand etwas sexistisches sagt?

Und mir ist bewusst, dass es darauf ankommt, wie das Gegenüber es aufnimmt, ob eine Anmache gewollt ist oder nicht entscheidet man nicht als Anmacher, deshalb sollte man sich bei fremden Personen und unschlüssigkeiten auch etwas zurückhalten, beziehungsweise sich wie ein anständiger Mensch verhalten. Kriminell wärs halt erst wirklich wenn er das nein ignorieren würde, was leider oft genug passiert.
 
062s0FG.jpg

Was für ein Typ :rofl:
 
Ähm...ist das nicht irgendwie widersprüchlich?!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Sie bezichtigt Evilore der sexuellen Belästigung...hat danach aber freiwillig weiterhin "Körperkontakt" mit dieser Person?!
Oder interpretiere ich das jetzt falsch?!
 
s7B3oKL.png


:lol:

Ähm...ist das nicht irgendwie widersprüchlich?!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Sie bezichtigt Evilore der sexuellen Belästigung...hat danach aber freiwillig weiterhin "Körperkontakt" mit dieser Person?!
Oder interpretiere ich das jetzt falsch?!

danach bedeutet drei jahre später. ein jahr zuvor ging sie auch mit der story bei facebook an die öffentlichkeit.

Ich frage mich auch ernsthaft, warum alle mods zurückgetreten sind?! Wieso schei**en die auf die ganze Community, nur weil der Inhaber so ein Idiot ist? Sie hätten die Seite wenigstens weiterführen können, bis irgendwas passiert (Verkauf o.Ä.). Niemand verteufelt die Mods, hier geht es um Evilore.
Andererseits....vielleicht hätte Evilore die Seite auch trotzdem einfach dicht gemacht...

Im Übrigen finde ich es im negativen Sinne erstaunlich, dass es immer noch kein Statement gibt. Was zur Hölle?! Is der Typ auf der Flucht, oder was?!

DMxsmpfU8AEkiBt.jpg:large
 
Dass sie danach noch eine Affäre hatten ist ein bisschen....seltsam? Da kann man fast erahnen wie sich Evilore verteidigen wird, wenn er es darauf anlegt. Und komisch ist es ja auch.

Natürlich wird er das nutzen und wenn das stimmt...... sie hatte also nach dem Vorfall ne körperliche Beziehung zu ihm? Dann kann es ja irgendwie nicht so schlimm für sie gewesen sein....
 
Zurück
Top Bottom