Es macht halt viel aus, wie man mit solchen Sachen umgeht.Das Problem ist ja wie gesagt nicht die Einstellung sondern die von der extremen Einstellung verursachte Unfähigkeit zu differenzieren. Das galt übrigens nicht für jeden im Gaf, aber für einen doch recht lauten Anteil und ist ja auch allgemein imo ein Problem. Nimm Evilore: Ich stufe da seine mir bekannten 3 Vergehen unterschiedlich stark ein.
- der Pogriff: macht man nicht, aber da reicht eine Entschuldigung aus und ein Versuch sich zu bessern und es nicht zu wiederholen.
- der Vorfall mit der Dusche: macht man erst recht nicht, aber ist ebenso entschuldbar und dass er das Nein akzeptiert hat muss auch einen Wert haben, auch wenn er dann wie ein kindisches Kind trotzig reagiert hat.
- die Fotosache: die gehört strafrechtlich verfolgt und ist weit kritischer zu betrachten imo als die beiden anderen Vorfälle.
edit: ich fand es übrigens immer Klasse Dingo im Neogaf zu lesen. Einer der wenigen Leute deren Persönlichkeit sich nicht ändert wenn sie in einer anderen Sprache operieren.
Problem von vielen Menchen die dahingehend die richtige und gute Einstellung haben: Ihre Reaktion fällt in allen Fällen gleich aus und zwar immer sehr, sehr extrem.
Und dieser Umstand wird imo dafür sorgen, dass nun - egal wie die Geschichte weitergeht, eine Deeskalation erschwert wird. Sprich, selbst wenn Evilore sich zurückzieht, nichts mehr mit dem Forum zu tun hat und sich strafrechtlichen Konsequenzen stellt, wird es einen Teil geben der damit nicht umgehen kann und das im Forum auch in jeden Bereich tragen wird.
Den Po-Griff hat er ja selber im gaf kundgetan in seinem Europa Tagebuch.
Aber die Art wie er den Vorfall schilderte, bzw er sich zu getragen hat, war schon naja.
Und auch jetzt. Keine Entschuldigung. Alles wird nur versucht zu verschleiern.