Es zeigt, dass dein Wissen über das Spiel ausschließlich aus einer Blase stammt, die das Spiel vorab gehasst hat und die bewusst Falschinfos verbreitet haben um über eine angebliche Agenda herzuziehen.
Außerdem hast du das mit Queer selbst thematisiert. Wenn man dir dann sagt, dass das in einem Fall gar nicht wahr ist, ist es auf einmal nicht mehr Thema.
Und zu oben:
Es ist vollkommen egal, wie oft das Thema schon behandelt wurde, es ging auch nicht um die Qualität der Story, über die ich mit jemandem eh nicht reden brauch, der das Spiel gar nicht kennt. Es spielt selbstverständlich eine Rolle, wie Gewalt in einem Medium eingeordnet wird, oder nicht. Warum soll das bitte keinen Unterschied machen?
Und nur weil du behauptest, das Spiel feiere angeblich erst eine Gewaltorgie und dann rechtfertige es das erst hinterher fadenscheinig, wird es nicht wahr. Das Spiel ist brutal, aber realistisch in der Darstellung. Es ist bewusst schonungslos, aber es ist absolut kein Splatterfest wie in Horrorspielen oder einem Mortal Kombat, wo Blut und Gedärme vor allem zum Entertainment fliegen, sondern eher schonungslos realistisch in einer kaputten Welt. Und die Rechtfertigung für die Darstellung kommt auch nicht am Ende sondern ist eben ein Thema das sich von Anfang bis Ende durchzieht. Was du behauptest ist fehlinformierter Quatsch.
Und Achtung, ich sagte oben bereits, dass ich auch Spiele mit sinnloser Gewalt spiele ohne sie zu verteufeln. Dein Schubladendenken, dass ich hier auf einer Seite mit Killerspielkritikern stehe ist einfach Schwachsinn. Ich habe Mortal Kombat 11 platiniert und dazu unzählige Fatalities ausgelöst. Es hat nie jemand was von Gewaltmonopol einzelner Hersteller fabuliert außer du. Ich habe mich lediglich gegen die Gleichsetzung von Hatred und TLOU2 gewehrt, weil beide Spiele einen komplett anderen Umgang mit Gewalt haben und ganz, ganz anders in Kontext setzen.
Ich habe nicht mal behauptet, dass Hatred verboten gehört, auch wenn ich zumindest eine Diskussion darüber nicht verkehrt finde. Aber es braucht nicht mal ein Spiel wie TLOU2, welches Gewalt kritisch thematisiert, um eine Diskussion über Hatred zu rechtfertigen. Mortal Kombat ist zb brutal bis zum geht nicht mehr, aber es stellt diese Gewalt auch alles andere als ernst dar. In Hatred gibt es nicht einmal eine Handlung, die das gezeigte einordnen könnte. Der Protagonist labert nur was von Hass auf die ganze Menschheit und will möglichst viele Menschen töten. Er sagt nicht mal woher sein Hass kommt. Es gibt Spiele mit brutalerem Splatter (Mortal Kombat), Spiele mit verstörenderen Morden (TLOU2) und Spieler in denen man AUCH Zivilisten töten kann (GTA). Aber alle Spiele haben eine ganz andere Story, Einordnung der Gewalt in der Welt oder entsprechende Konsequenzen. Und das bedeutet nicht, dass die Spiele nicht einzelne Szenen haben können, über die man trotzdem diskutieren könnte.