Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Abtreibungen legalisieren, siehe z.B. Texas aktuell. Ungarn als EU kräftig auf die Finger klopfen für den aktuellen Kurs etc.
Gleichzeitig auch Möglichkeiten für Antidiskriminierung für Männer. Kollege hatte Probleme 12 Monate Elterngeld beim Arbeitgeber durchzudrücken, weil klassisch nur Frauen die 12 Monate nehmen. Und wenn wir schon dabei sind den Kirchen das Recht für "Bewerbungen bitte nur von Religionsmitgliedern" wegnehmen.

Gleichberechtigung gibt es noch nicht, da muss mehr getan werden. Und Videospiele können dies bereits umsetzen. BioWare war da schon immer extrem fortschrittlich.
Das mit den Männern ist nicht Feminismus, das ist Gleichberechtigung...andere Baustelle...Gleichberechtigung kann man kaum was dagegen haben.
 
Damit bist du vom aktuellen Kurs der Feministen weit entfernt. Die wehren sich schon dagegen, dass Männer nicht mehr später in Rente gehen sollen als Frauen.
Welche Feministin? Ist das eine Einheit mit einem einzigen Willen? Sind die alle weltweit verbunden?
Sorry, aber so eine Argumentation ist albern wie sonst was. Extreme Ansichten oder Vorschläge hast du überall, ich sag nur Kevlarwesten. Diese Person spiegelt aber nicht alle Gamer.
An sich ist das ne Argumentation wie damals nach Erfurt: "Alle Zocker sind potentielle Amokläufer". Dagegen haben sind Gamer zurecht lange vorgegangen. Jetzt argumentieren sie aber teilweise so bei Feminismus etc.
 
Welche Feministin? Ist das eine Einheit mit einem einzigen Willen? Sind die alle weltweit verbunden?
Sorry, aber so eine Argumentation ist albern wie sonst was. Extreme Ansichten oder Vorschläge hast du überall, ich sag nur Kevlarwesten. Diese Person spiegelt aber nicht alle Gamer.
An sich ist das ne Argumentation wie damals nach Erfurt: "Alle Zocker sind potentielle Amokläufer". Dagegen haben sind Gamer zurecht lange vorgegangen. Jetzt argumentieren sie aber teilweise so bei Feminismus etc.

Wie kommst du darauf, dass ich von einer Person spreche?
 
Also, wenn ein Mann sich als Frau identifiziert, ich den Mann aber weiter als Mann anspreche, weil er es biologisch ist, bin ich dann ein Faschist?
Nein, nur weil du mangelnden Respekt gegenüber der Person zeigst, macht dich das noch nicht zum Faschisten, dazu gehören noch weitere Aspekte.
Übrigens ist es auch ein Merkmal des Faschismus anderen Menschen die eigene Meinung und Sichtweise aufdrücken zu wollen, oder irre ich mich ?
Durchaus, allerdings wird das in dem Fall nicht gemacht, sondern nur ein sowieso gesellschaftlich akzeptiertes Maß an Respekt eingefordert.


Ansonsten ist es gut, dass nochmal explizit auf gesellschaftlich benachteiligte Gruppen hingewiesen wird, da diese hierdurch mehr ins Bewusstsein gerufen werden. Ubisoft macht das mit seiner Einleitung genauso. Die allgemeine Erwähnung von Respekt würde die Botschaft nur verwässern.
 
Welche Feministen? Ist das eine Einheit? Sind da alle Schweizer Feministin drin vernetzt?

Kannst es gerne auch "die verrückten Linken" bezeichnen. Mir letztlich egal. Wenn du solche idiotischen Anliegen nicht unterstützt: gut für dich. Die linken Bewegungen, die sich den Feminismus auf die Fahne geschrieben haben, tun es nun mal.
 
Kannst es gerne auch "die verrückten Linken" bezeichnen. Mir letztlich egal. Wenn du solche idiotischen Anliegen nicht unterstützt: gut für dich. Die linken Bewegungen, die sich den Feminismus auf die Fahne geschrieben haben, tun es nun mal.
Wer sind die "Die"?
Eine Bewegung oder ein Gedanke ist keine Partei in welche man eintritt.
 
Nein, nur weil du mangelnden Respekt gegenüber der Person zeigst, macht dich das noch nicht zum Faschisten, dazu gehören noch weitere Aspekte.

Durchaus, allerdings wird das in dem Fall nicht gemacht, sondern nur ein sowieso gesellschaftlich akzeptiertes Maß an Respekt eingefordert.


Und genau da haben wir des Pudels Kern und die Ungleichbehandlung bei diesen ganzen Themen


Ich zeige keinen mangelnden Respekt der Person gegenüber, wie kommt man auf sowas?
wenn das so wäre, würde ich von der Person verlangen, dass sie sich mit ihrem biologischen Geschlecht bezeichnet, ich würde sie zwingen meine Sichtweise zu übernehmen.
Aber genau das mache ich nicht, es ist mir schlicht egal wer sich wie identifiziert, das ist die Freiheit eines jeden Menschen, wer bin ich des jemandem vorzuschreiben?

Wenn ich also jemanden keine Meinung aufzwinge, welches Recht hat diese Person dann mir seine Sicht aufzuzwingen? Die Antwort ist, sie hat kein Recht. Das nämlich wäre Respektlosigkeit, wenn ich gezwungen wäre jemanden so zu sehen und anzusprechen wie er es will und von mir gegen meinen Willen verlangt.

Was ich machen kann ist, das ich aus eigener Höflichkeit in Betracht ziehe seiner Forderung zu entsprechen. Aber das ist nur mein eigener guter Wille und kann nicht vorausgesetzt oder verlangt werden von irgendwelchen imaginären Regeln, die eine Gruppe für alle anderen aufstellt.
 
Damit bist du vom aktuellen Kurs der Feministen weit entfernt. Die wehren sich schon dagegen, wenn gefordert wird, dass Männer nicht mehr später in Rente gehen sollen als Frauen.

In Deutschland ist das Renteneintrittsalter für Männer und Frauen schon gleich. Habe da bisher auch selten Kritik dran gelesen. Gibt es bestimmt irgendwo von irgendwem, aber das ist kaum ein allgemeingültiger Punkt des Feminismus. "Den Feminismus" gibt es ja daher in dieser Form auch gar nicht richtig. Wenn es an etwas Kritik gibt, sind sich längst nicht alle einig, die sich generell als Feministen betrachten würden. Abgesehen von so kleinen Uneinigkeiten gibt es ja auch große Streitpunkte wie Feministen die Transfrauen inkludieren oder ausschließen zb.

Wenn der Entwickler sich also ohne weitere Erläuterung pro Feminismus positioniert, halte ich es für falsch, diese direkt in einen Topf zu werfen mit dem schlimmstmöglichen das man selbst im Kopf hat und mit Feminismus assoziiert. Das kann man machen, wenn der Entwickler sich konkret in diese Richtung äußert, die dir nicht gefällt. (Diese Logik möchte ich auch erneut @Darkeagle ans Herz legen :coolface: )
 
In Deutschland ist das Renteneintrittsalter für Männer und Frauen schon gleich. Habe da bisher auch selten Kritik dran gelesen. Gibt es bestimmt irgendwo von irgendwem, aber das ist kaum ein allgemeingültiger Punkt des Feminismus. "Den Feminismus" gibt es ja daher in dieser Form auch gar nicht richtig. Wenn es an etwas Kritik gibt, sind sich längst nicht alle einig, die sich generell als Feministen betrachten würden. Abgesehen von so kleinen Uneinigkeiten gibt es ja auch große Streitpunkte wie Feministen die Transfrauen inkludieren oder ausschließen zb.

Wenn der Entwickler sich also ohne weitere Erläuterung pro Feminismus positioniert, halte ich es für falsch, diese direkt in einen Topf zu werfen mit dem schlimmstmöglichen das man selbst im Kopf hat und mit Feminismus assoziiert. Das kann man machen, wenn der Entwickler sich konkret in diese Richtung äußert, die dir nicht gefällt. (Diese Logik möchte ich auch erneut @Darkeagle ans Herz legen :coolface: )

Nein, wir sprechen hier nicht vom "schlimmsten", das man selbst im Kopf hat und mit Feminismus assoziiert. Das sind ganze Parteien in der Schweiz, die sich für diese feministischen Ideale einsetzen und damit sogar politische Macht haben.

Das schlimmste sind Feministen, die männliche Föten abtreiben, um das Patriarchat zu Fall zu bringen. Mit diesen würde ich den Entwickler keinesfalls assoziieren. :coolface:
 
Nein, wir sprechen hier nicht vom "schlimmsten", das man selbst im Kopf hat und mit Feminismus assoziiert. Das sind ganze Parteien in der Schweiz, die sich für diese feministischen Ideale einsetzen und damit sogar politische Macht haben.

Das schlimmste sind Feministen, die männliche Föten abtreiben, um das Patriarchat zu Fall zu bringen. Mit diesen würde ich den Entwickler keinesfalls assoziieren. :coolface:

Wir reden doch aber von irgendeinem Spieleentwickler der gerade beurteilt wird und nicht von Schweizer Parteien. Abgesehen davon gibt es auch in Parteien unterschiedliche Strömungen, wobei man die Gesamtpartei natürlich spätestens im Partei/Wahlprogramm dann beim Wort nehmen sollte und beurteilen kann.

Ubisoft macht das mit seiner Einleitung genauso.

Ich hab dieses Ubi Statement vor jedem Spiel eher als Disclaimer verstanden, der vor Kritik schützen soll, wenn womöglich irgendeine Darstellung von Völkern oder Personengruppen als unangemessen aufgefasst werden könnte, weil ja Personen aus verschiedenen Gruppen an der Entwicklung beteiligt waren und Feedback geben konnten. Nicht unbedingt als Respektbekundung, auch wenn man das daraus ableiten könnte.
 
Wir reden doch aber von irgendeinem Spieleentwickler der gerade beurteilt wird und nicht von Schweizer Parteien. Abgesehen davon gibt es auch in Parteien unterschiedliche Strömungen, wobei man die Gesamtpartei natürlich spätestens im Partei/Wahlprogramm dann beim Wort nehmen sollte und beurteilen kann.

Die online Linke ist weitaus radikaler als linke Parteien in der Schweiz.
 
Vielleicht bin ja zu chauvinistisch, aber ich kann Feministinnen nur ernst nehmen wenn sie attraktiv sind. So denk ich immer, dass sie irgendwas kompensieren müssen. Gleiches denk ich übrigens auch bei kleinen Männern mit dicken Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom