Ich habe überhaupt nicht irgendein konkretes Spiel oder Studio mit diesem Beitrag verteidigt, sondern Bonds komplett widersprüchliche Haltung veralbert bezüglich Vorgaben bzw Druck von Außen darauf, welche Personengruppen in welcher Anzahl nun vorkommen sollen oder eben nicht. Interpretier mal n bissl besser oder vielleicht eher weniger durch die Wutbrille.
Der einzige der hier bislang chinesische Propaganda zu seinem Zweck missbraucht und dem ganzen einen ganz eigenen Spin verpasst hat ist übrigens Bond. Daher irgendwie merkwürdig genau mir etwas zu unterstellen, was ich nie tun würde und sogar eben gerade noch kritisiert habe.
bond hat hier eine seite weiter vorne den twitter beitrag zu dem thirsty sword lesbians crap game gepostet. darauf hat crackfox reagiert auf den wiederum bond seinen post geschrieben hat auf den du reagiert hast. also tu mal nicht so scheinheilig. um NICHTS anderes ging es hier. also solltest du vielleicht mal deine eigenen ratschläge befolgen und deine "wutbrille" absetzen und versuchen zu verstehen worum es hier geht und dass niemand irgendjemandem verbieten möchte was für ein spiel er entwickelt. du stellst es so dar, als wäre bond intolerant und würde spiele nur akzeptieren wenn sie nach seinem geschmack sind. alles was er jedoch gesagt hat ist, dass man einfach gute spiele unabhängig von irgendeiner agenda entwickeln sollte. anstatt ein propaganda game zu entwickeln bei dem das "spiel" selbst nebensache ist und es nur darum geht leute zu provozieren und die minority karte zu ziehen um die maximale aufmerksamkeit zu bekommen, auch wenn man als entwickler gar nichts kann.
so und jetzt lies dir nochmal die tolle beschreibung dieses "games" durch und versuche dann bonds beitrag im kontext zu interpretieren. du schaffst das!
Zuletzt bearbeitet: