Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Das Modell erscheint mir nicht umsetzbar, woran willst du denn festmachen dass eine Entscheifdung von einem Mann oder einer Frau oder einem Eichhörnchen getroffen werden muss ?
Führst du dann eine Liste, damit du weisst wen du an die Nase fassen musst, wenn es nichts war ?
Wer entscheidet denn überhaupt, ob eine Entscheidung erfolgreich war, ein Mann kann doch wahrscheinlich in dem Modell die Entscheidung einer Frau nicht beurteilen...

Ich hoffe Herr Kahneman hat nicht dafür den Nobelpreis bekommen xD
The Sveriges Riksbank Prize in Economic Sciences in Memory of Alfred Nobel 2002 was divided equally between Daniel Kahneman "for having integrated insights from psychological research into economic science, especially concerning human judgment and decision-making under uncertainty"

Die Qualität ist fürs erste mal unwichtig, weil eh kaum Messbar, fürs erste würde mal reichen, wenn man verifiziert, wer wirklich die Hose anhat bei der Entscheidung, und sicherstellt, dass 51% der Hosen von Frauen getragen werden in Organisationen. Dann hat man eine erste echte matriarchale Organisation, und kann dann schauen, wodurch sie sich von patriarchalen Organisationen unterscheidet.

Doch, das wäre komplett verkehrt. Der Feminismus von heute fordert schon lange nicht mehr Gleichberechtigung, sondern Bevorzugung der Frau. Diese Idiotie auch noch zu unterstützen ist das Letzte.
Sie gehört so lange unterstützt, bis in der Welt einmal erwiesenermassen mehr Frauen die Hosen anhaben als Männer.

Sie gehört so lange unterstützt, bis in der Welt einmal erwiesenermassen mehr Frauen die Hosen anhaben als Männer.
Also ich bin ja eigentlich für gemischte Unternehmen, aber wenn das in deinem Modell nicht geht, sollte mann doch männliche und weibliche Unternehmen gegeneinander antreten lassen und schauen wer erfolgreicher ist, das wäre doch bestimmt auch für Herrn Kahnemann ganz interessant :coolface:

Also ich bin ja eigentlich für gemischte Unternehmen, aber wenn das in deinem Modell nicht geht, sollte mann doch männliche und weibliche Unternehmen gegeneinander antreten lassen und schauen wer erfolgreicher ist, das wäre doch bestimmt auch für Herrn Kahnemann ganz interessant :coolface:
Es geht eher darum, in der echten Welt Daten zu sammeln, was sich durch weibliches Leadership konkret verändert, und dass man letztendlich daraus lernen kann, bessere Unternehmungen für alle zu schaffen.

Derzeit ist einfach so gut wie alles immer noch sark männlich diktiert, es gibt also kaum Daten, plus unsere Kultur ist noch nicht sehr weit entwickelt in Sachen psychologischen Verständnisses.

Es geht eher darum, in der echten Welt Daten zu sammeln, was sich durch weibliches Leadership konkret verändert, und dass man letztendlich daraus lernen kann, bessere Unternehmungen für alle zu schaffen.

Derzeit ist einfach so gut wie alles immer noch sark männlich diktiert, es gibt also kaum Daten, plus unsere Kultur ist noch nicht sehr weit entwickelt in Sachen psychologischen Verständnisses.

Das Experiment läuft bereits.

Mehr Männer zocken Videospiele und streben eine Karriere als Informatiker an, also entwickeln mehr Männer Videospiele. Männer streben eher Führungspositionen an, also stehen mehr Männer in Führungspositionen.

Frauen betreuen lieber Babies und Kleinkinder, also gibt es mehr Kinderbetreuerinnen und Lehrerinnen. Frauen interessieren sich mehr für Wellness, Kosmetik und medizinische Gesundheitsberufe, also sind 80 % der Leute in diesen Bereichen weiblich.

Keine Ahnung, was du da noch experimentieren willst.

Du siehst das aber alles extrem statisch (wie allgemein dein Weltbild extrem statisch ist xD).

Interessen kann man gezielt verändern, und Frauen haben ein Interesse, für 50% der Outcomes in der Welt verantwortlich zu sein, da bin ich sicher. Sprich früher oder später wird es auch so kommen, dass mal in der Welt die Frauen die Hosen anhaben.

Genauso wie Herr Kahneman erklärst du nur warum was nicht geht. Ich bin mir sicher wenn Herr Kahneman ernsthaft wollte und so toll ist wie du sagst dann könnte er 2x 100 Mio $ finanziert bekommen und damit männliche und weibliche Start-ups schaffen. Nach 3 Jahren hast du alle Daten.

Wie sagen die Amerikaner:
"Those who can't do, do teach !"

P.S. sogar ich würde so ein Experment sponsorn, wobei ich eine Wette eingehen würde, dass gemischte Unternehmen gewinnen würden

Du siehst das aber alles extrem statisch (wie allgemein dein Weltbild extrem statisch ist xD).

Interessen kann man gezielt verändern, und Frauen haben ein Interesse, für 50% der Outcomes in der Welt verantwortlich zu sein, da bin ich sicher. Sprich früher oder später wird es auch so kommen, dass mal in der Welt die Frauen die Hosen anhaben.

Darum haben Frauen in der Politik heute auch gleich viel zu sagen wie Männer.

Genauso wie Herr Kahneman erklärst du nur warum was nicht geht. Ich bin mir sicher wenn Herr Kahneman ernsthaft wollte und so toll ist wie du sagst dann könnte er 2x 100 Mio $ finanziert bekommen und damit männliche und weibliche Start-ups schaffen. Nach 3 Jahren hast du alle Daten.

Wie sagen die Amerikaner:
"Those who can't do, do teach !"

P.S. sogar ich würde so ein Experment sponsorn, wobei ich eine Wette eingehen würde, dass gemischte Unternehmen gewinnen würden

Es geht ja aber nicht nur um Startups, auch wenn man solche Forschung klar auch machen soll. Es geht um grosse Firmen, Regierungen etc, da wo halt die wichtigen Dinge entschieden werden.

Und ich glaube, niemand will nach Geschlecht getrennte Organisationen, sondern einfach mal mächtige Organisationen, die von Frauen dominiert werden, sprich feminin dominiert werden.

Darum haben Frauen in der Politik heute auch gleich viel zu sagen wie Männer.
Noch nicht wirklich. Mit Ausnahmen wie Deutschland seit bald 16 Jahren, und auch da ist neben Merkel der ganze Zirkus immer noch ein ziemlicher Gockelkampf.

Spiel hier nicht ständig naiv. xD

Es geht um die Entscheidungsträger.

Die Entscheidungsträger in einer Demokratie sind die Wählerinnen und Wähler. Wenn Frauen mehr Männer wählen als Männer Frauen ist das nun wahrlich nicht das Problem des angeblichen Patriarchats. Vor allem wenn man bedenkt, dass es in vielen Ländern mehr Frauen als Männer gibt und sie damit rein demokratisch sogar mehr zu sagen haben als Männer.

Frauen könnten eine Frau an die Macht bringen, Männer könnten aber keinen Mann an die Macht bringen.

Die Entscheidungsträger in einer Demokratie sind die Wählerinnen und Wähler. Wenn Frauen mehr Männer wählen als Männer Frauen ist das nun wahrlich nicht das Problem des angeblichen Patriarchats. Vor allem wenn man bedenkt, dass es in vielen Ländern mehr Frauen als Männer gibt und sie damit rein demokratisch sogar mehr zu sagen haben als Männer.
Mich interessieren nicht demokratietechnische Spielereien, mich interessieren die eigentlichen Schaltkreise der Macht, und da können noch so Frauen einen Mann an die Macht wählen, im Endeffekt steht dann ein männliches Gehirn in den Gremien, an den internationalen Treffen, etc, und bringt dadurch automatisch täglich immer die männliche Perspektive ein, weil niemand sich ständig aufgrund des eigenen Geschlechts reflektiert.

Was also effektiv zählt, ist ob da zuoberst eine Frau steht, oder ein Mann. Alles andere ist bla bla

Mich interessieren nicht demokratietechnische Spielereien, mich interessieren die eigentlichen Schaltkreise der Macht, und da können noch so Frauen einen Mann an die Macht wählen, im Endeffekt steht dann ein männliches Gehirn in den Gremien, an den internationalen Treffen, etc, und bringt dadurch automatisch täglich immer die männliche Perspektive ein, weil niemand sich ständig aufgrund des eigenen Geschlechts reflektiert.

Das männliche Gehirn steht aber in den Gremien, weil das weibliche Gehirn ein männliches Gehirn in den Gremien haben will. Willst du nun den Frauen vorschreiben, was sie zu wählen haben, um ihre Interessen vertreten zu haben?

Hört sich etwas sexistisch an, meinst du nicht? Als Mann einer Frau quasi zu sagen, dass sie nicht weiß, was gut für sie ist?

Das männliche Gehirn steht aber in den Gremien, weil das weibliche Gehirn ein männliches Gehirn in den Gremien haben will.
Grosse Parteien haben noch nicht mal grosse Anteile an Frauen in den Listenplätzen, mit Ausnahme der SP in der Schweiz.

Wenn ich als konservative Frau also wählen will, kann ich entweder meine politische Gesinnung wählen, oder Frauen fördern. Aber nicht beides.

In D-Land das gleiche Problem

Grosse Parteien haben noch nicht mal grosse Anteile an Frauen in den Listenplätzen, mit Ausnahme der SP in der Schweiz.

Wenn ich als konservative Frau also wählen will, kann ich entweder meine politische Gesinnung wählen, oder Frauen fördern. Aber nicht beides.

In D-Land das gleiche Problem

Du kannst auch bei der SVP Frauen wählen. Du scheinst einfach den Eindruck zu haben, dass es an dr_wario, dem weißen Mann, liegt, den Frauen beizubringen, was sie zu wählen haben.

Natürlich nicht, auch wenn ich effektiv schon Frauen dazu gebracht habe, Männer aus den Listen zu streichen aus Eigeninteresse. 😅

Das ist sehr sexistisch von dir, einer Frau vorzuschreiben, was ihre Eigeninteressen sind. Zuerst redest du den Frauen ein, dass sie eigentlich mehr zocken wollen (es aber selber nicht wissen), dann dass sie eigentlich mehr Führungspositionen haben wollen (es aber selber nicht wissen) und nun redest du ihnen auch noch ein, dass sie eigentlich eine Frau wählen wollen (es aber selber nicht wissen)?

Immer dieses Meinungsdiktat in diesem Patriarchat…

Das ist sehr sexistisch von dir, einer Frau vorzuschreiben, was ihre Eigeninteressen sind. Zuerst redest du den Frauen ein, dass sie endlich mehr zocken wollen, dann dass sie endlich mehr Führungspositionen haben wollen und nun schreibst du ihnen auch noch vor, was sie wählen wollen?

Immer dieses Meinungsdiktat in diesem Patriarchat…
Ich verbreite nur Memes. Memes, die überzeugen, resultieren halt in Meinungswechseln.

Gleichzeitig werde ich ja auch ständig von Frauen von was überzeigt. That's life

Ich verbreite nur Memes. Memes, die überzeugen, resultieren halt in Meinungswechseln.

Gleichzeitig werde ich ja auch ständig von Frauen von was überzeigt. That's life

Ach, sogar noch so subtile Beeinflussung, weil du der Ansicht bist, dass Frauen zu dumm sind, deine subtile Beeinflussung zu bemerken?

Huiuiui.

Ach, sogar noch so subtile Beeinflussung, weil du der Ansicht bist, dass Frauen zu dumm sind, deine subtile Beeinflussung zu bemerken?

Huiuiui.
?! Ich spreche nicht von Meme-Bildern. Ein Argument, wie ich es hier gerade vortrage, ist ein Meme. Und wenn dieses Meme in anderen Köpfen stecken bleibt, ist es ein gutes Meme.

Trump war zB ein Meme-Genie.

Und ich habe nur Frauen gesagt, dass es keine sexistische Tat sei, Männer rein wegen ihres Geschlechts von der Liste zu streichen, sondern eine Sexismus MINDERNDE Tat. Und das hat anscheinend gefruchtet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom