Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Der Kerl ist so ekelhaft.



Kindisches und peinliches Verhalten für einen 32 Jährigen, auch wenn wohl nicht wirklich viel passiert ist. Wenn sich all die empörten auf Twitter genauso über schlimmere Vorfälle aufregen würden wäre ich zufrieden.
 
Schlimmere Vorfälle?

Kerle wie der, sind er Grund dafür, warum Frauen kein Bock haben, nachts alleine durch die Stadt zu laufen.

Scheißigkeiten gegeneinander aufwiegen ist Bullshit. Nur, weil vielleicht "schlimmere" Sachen in der Welt passieren, macht das sein Handeln nicht besser.
 
Schlimmere Vorfälle?

Kerle wie der, sind er Grund dafür, warum Frauen kein Bock haben, nachts alleine durch die Stadt zu laufen.

Scheißigkeiten gegeneinander aufwiegen ist Bullshit. Nur, weil vielleicht "schlimmere" Sachen in der Welt passieren, macht das sein Handeln nicht besser.


Schau halt die verlinkten Tweets in deiner Quelle an, was da aufgewogen wird. Ich bin deinem Link gefolgt und dort wird in der Tat von einigen der Vorfall sofort genutzt um anderes zu relativieren das oft schlimmer ist (und gerade diese Leute blenden das sonst aus), dem galt mein kleiner Satz. Ansonsten blamiert er sich selbst mehr als die Mädels und sein Grunzen in einem Ferienort ist peinlich und einigen sicher unangenehm, aber ich denke Frauen haben mehr Angst vor Vergewaltigern oder Grabschern als vor peinlich und relativ leise "ohhh" grunzenden Manchilds (die zumindest im Video ihre Finger bei sich behalten) mitten in der belebten Fußgängerzone (auf deine Aussage und ein paar Tweets bezogen), sollten sie zumindest. Und nein, ich finde sein Verhalten nicht gut, kann man auch normal kritisieren ohne daraus das schlimmste zu machen was Frauen auf der Straße passieren kann, aber so ist halt Twitter.
 

ich weiß nicht ob man die letzten 10 jahre irgendwie gut machen könnte. allein wenn man bedenkt welche spiele in den letzten jahren genehmigt wurden und diese quasi ubisoft wie es jetzt ist geprägt hat, sodass wir überhaupt diese ubisoft formel vorurteile haben.
 
Kindisches und peinliches Verhalten für einen 32 Jährigen, auch wenn wohl nicht wirklich viel passiert ist. Wenn sich all die empörten auf Twitter genauso über schlimmere Vorfälle aufregen würden wäre ich zufrieden.


Da ist gar nichts passiert, ausser das er von seinem Balkon aus rumgeulkt hat und bisserl niveaulose Witze machte unterwegs
Twitter halt und die Streamelite von heute

Beide verdienen einander
 
Schau halt die verlinkten Tweets in deiner Quelle an, was da aufgewogen wird. Ich bin deinem Link gefolgt und dort wird in der Tat von einigen der Vorfall sofort genutzt um anderes zu relativieren das oft schlimmer ist (und gerade diese Leute blenden das sonst aus), dem galt mein kleiner Satz. Ansonsten blamiert er sich selbst mehr als die Mädels und sein Grunzen in einem Ferienort ist peinlich und einigen sicher unangenehm, aber ich denke Frauen haben mehr Angst vor Vergewaltigern oder Grabschern als vor peinlich und relativ leise "ohhh" grunzenden Manchilds (die zumindest im Video ihre Finger bei sich behalten) mitten in der belebten Fußgängerzone (auf deine Aussage und ein paar Tweets bezogen), sollten sie zumindest. Und nein, ich finde sein Verhalten nicht gut, kann man auch normal kritisieren ohne daraus das schlimmste zu machen was Frauen auf der Straße passieren kann, aber so ist halt Twitter.

Natürlich ist eine Vergewaltigung schlimmer oder bedrängt zu werden. Voyeurismus ist dennoch kein Kavaliersdelikt. Zumal er deshalb schonmal vor Gericht stand, wie es im Artikel steht. Bei solchen Leuten mit solch einem Einfluss ist dann nicht mehr abzuschätzen wie er sich bspw. weiblichen Fans gegenüber verhält. Drängt er die dann zu Nacktfotos, damit sie in seiner Gunst steigen? Da gab es die letzten Jahre genug Skandale in der Hinsicht. Ich finde solches Verhalten widerwärtig und abartig. Jeder von uns guckt mal einer hübschen Frau nach, aber wer von uns würde einfach Fotos von dieser Frau machen? Wer von uns verhält sich deshalb wie ein notgeiler Bock? Wer von uns stand wegen sowas bereits vor Gericht? Primat ist eigentlich ein guter Begriff für solch ein Verhalten.
Ab wann kann er eigentlich bei Twitch einen permanenten Bann kassieren? Ist schließlich schon sein zweiter Bann, der 30 Tage oder länger geht.
 
Tja, sieht so aus, als hätte RestEra sein nächstes Opfer gefunden. Nun wollen manchen meinen, dass CDPR Transphobic wäre.

 
Der Vorwurf ist von Resetera uralt.


Edit: Und die nutzt auch das Werbeplakat. Dystopische Werbung in einem dystopischen Spiel, wie können sie nur. xD



The response of "it's a dystopia it's meant to be bad" holds little weight as well when these things are constantly decoupled from any actual criticism. This is moving past the fact that just because a setting is supposed to be bad doesn't mean we need to lean on transphobia as a means to depict it. There's plenty of other awful things that the game will not invoke or use to facilitate this, and fetishizing and mocking us as the backdrop to it is an easy target. Especially in the knowledge that many fans see zero issue with these things, including Mike Pondsmith himself, so the extent to which that "terrible" message is landing is already minor.

:labr:

Night City ist quasi ne utopische Welt, außer die Transphobie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die professionellen Opfer und Berufsempörer haben offenbar bereits einige Sonderschichten eingelegt.

Da bekomme ich glatt Lust, das Spiel zweimal oder sogar dreimal zu kaufen.
 
Letztendlich besteht die Welt nach Resetera-Standards nur aus Rechtsextremisten, Sexisten und Rassisten. Die meisten Kritisierten lassen sich schlicht nicht auf die Debatte ein. CDPR machte sich in der Vergangenheit aber offen lustig über die Idiotie bei Resetera und in ähnlichen Kreisen und ist seither Staatsfeind Nummer 1. Ob das der richtige Weg ist, dem Bullshit zu begegnen sei mal dahingestellt - aber ich könnte mich an ihrer Stelle auch nicht zurückhalten. :coolface:
 
Letztendlich sind in den eSports-Games in den höheren Ligen (also mal unabhängig von irgendwelchen Verträgen und Teams, etc. Sondern da wo für diese Teams rekrutiert wird) verdammt wenige Frauen zu finden. Es gibt also bereits kaum Frauen, die überhaupt in die engere Auswahl kommen, eine eSports-Karriere einzuschlagen und das liegt nicht an irgendeiner Ungerechtigkeit, sondern offensichtlich an mangelndem Interesse der weiblichen Gamerschaft an den entsprechenden Games. Man müsste also Sonderregeln für Frauen erfinden, damit diese in die Teams und damit Turniere kommen. Und das ist nicht wirklich fair, wenn man bedenkt, dass es keine Studien gibt, die belegen, dass Männer in irgendeiner Form einen Vorteil gegenüber Frauen haben. Der einzige solche Versuch ist ja auch grandios gescheitert, als sie es als erstes Team überhaupt geschafft haben, kein einziges Spiel zu gewinnen.
 
Tja, da hat ein Spaßanrufer, bei der Polizei angerufen, und behauptet, es gäbe eine Geiselnahme.


Gott sei dank, wurde keiner verletzt.
 
Zurück
Top Bottom