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Deleted member 12246
Guest
Ist das nicht der ewige Kampf zwischen den Kreativen, die Unterhaltung und Kunst schaffen wollen (Redakteure, Spieleentwickler, Musiker usw.), und den Verkäufern, die ein Produkt an den Mann bringen möchten (Marketing, Sells, Label)? Die eine Gruppe im Unternehmen hat eine Botschaft, eine Vision und Leidenschaft, die sie transportieren will, die andere Gruppe will und muss damit Geld reinholen.
Nichts von beidem ist falsch, aber ich kann auch jeden verstehen, der kündigt, weil ihm eine Richtungsentscheidung nicht passt. Ich würde auch kein Game entwickeln, in dem mir ein Marketing Typ vorschreibt, es muss einen 4 monatigen DLC Plan geben, einen männlichen Alpha CIS Helden namens "Adam White", ein Cover in der Art, Spiellänge in der Art usw. - und ich verstehe auch jeden Typen vom Verkaufs-Team, wenn er kündigt, weil er von Anfang an sieht, dass er mit meinem Game über süße Hunde am Strand von Italien keinen Cent verdienen wird.
Ich glaub jeder, der mal in einem privat finanzierten Medienunternehmen gearbeitet hat, kennt diesen anstrengenden Kampf.
Man muss sich halt einigen.
Und wenn die eigenen Werte und Prinzipien den Kompromiss nicht tragen, geht man.
Nichts von beidem ist falsch, aber ich kann auch jeden verstehen, der kündigt, weil ihm eine Richtungsentscheidung nicht passt. Ich würde auch kein Game entwickeln, in dem mir ein Marketing Typ vorschreibt, es muss einen 4 monatigen DLC Plan geben, einen männlichen Alpha CIS Helden namens "Adam White", ein Cover in der Art, Spiellänge in der Art usw. - und ich verstehe auch jeden Typen vom Verkaufs-Team, wenn er kündigt, weil er von Anfang an sieht, dass er mit meinem Game über süße Hunde am Strand von Italien keinen Cent verdienen wird.
Ich glaub jeder, der mal in einem privat finanzierten Medienunternehmen gearbeitet hat, kennt diesen anstrengenden Kampf.
Man muss sich halt einigen.
Und wenn die eigenen Werte und Prinzipien den Kompromiss nicht tragen, geht man.