Bond
L99: LIMIT BREAKER
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Am Ende wird es der Markt regeln.
Ich glaube da sind wir uns einig
Am Ende des Tages sollen und können Medienprodukte keine brotlose Kunst sein, die im luftleeren Raum schweben, denn sie müssen Geld einbringen, viel Geld
Wenn man seine Zielgruppe kennt und sie ernstnimmt, wird man langfristig Erfolg haben, wenn nicht, dann nicht
Am Ende des Tages gibt es immer wirtschaftliche Zwänge
Horizon wurde mit nem Female Lead ein grosser Erfolg, Tomb Raider damals auch (obwohl die rosigen Zeiten auch lange schon vorbei sind), sowas wie Bayonetta wird zwar gelobt, aber kommerziell war es ein Flop und so wirklich viel mehr weibliche bekannte Rollen von mehrteiligen Marken fallen mir auch gar nicht ein spontan
Mit nem Male fährt man einfach sicherer, was nicht heisst das man das nicht auch an die Wand fahren kann
Die Alternative wäre jedes Spiel zweigleisig zu planen, einmal mit Male, einmal mit Female und der Käufer wählt dann aus was er will
Allerdings würde das die Entwicklungszeit und Kosten immens treiben, da man bei Storygames fast 2 verschiedene Spiele machen müssten inklusive der Storysequenzen/Entscheidungen etc