• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Vor allem wenn solche post mortem Abrechnungen erst gepostet werden wenn sein Gegenüber nicht seine Version der Geschichte präsentieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel hat ja auch psychische Erkrankungen als ein Hauptthema, inkl. Selbstverletzungen etc., ich meine das Spiel ist dadurch intensiv und auch irgendwie was besonderes, aber mit dem Hintergrundwissen um die Erkrankungen der Macher und dem Ende der Story schon ein wenig creepy.

Restera (ein paar der Resetera User, ich will ja nicht verallgemeinern) hat ihn kritisiert weil er der ADL Organisation spenden wollte und nun wird er kritisiert, weil er ihr nicht mehr spenden will (und sich eine andere aussucht) :coolface:

Naja, an sich kann er mit seinem oder dem Geld seiner Follower natürlich machen was er will. Und wenn er meint er war nicht gut genug informiert, dann ist das halt so. Das rumrudern ist doof, aber auch seine Sache.

Restera (ein paar der Resetera User, ich will ja nicht verallgemeinern) hat ihn kritisiert weil er der ADL Organisation spenden wollte und nun wird er kritisiert, weil er ihr nicht mehr spenden will (und sich eine andere aussucht) :coolface:

Naja, an sich kann er mit seinem oder dem Geld seiner Follower natürlich machen was er will. Und wenn er meint er war nicht gut genug informiert, dann ist das halt so. Das rumrudern ist doof, aber auch seine Sache.

ich fand die aufregung bei der spende sehr amüsant. die ganzen leute, die bei reddit, yt comments und co. behauptet haben, dass pdp nun von juden erpresst wird usw.

cxhvpxzadyl31.png

ich bin mir jedenfalls sicher, dass er in dem fall nicht auf resetera gehört hat, sondern seine fans :vv:

also leute wie der hier :P

EES9ocwX4AIvYdz

ich fand die aufregung bei der spende sehr amüsant. die ganzen leute, die bei reddit, yt comments und co. behauptet haben, dass pdp nun von juden erpresst wird usw.

cxhvpxzadyl31.png

ich bin mir jedenfalls sicher, dass er in dem fall nicht auf resetera gehört hat, sondern seine fans :coolface:

also leute wie der hier :p

EES9ocwX4AIvYdz

Da fehlt noch ein Verweis auf die Reptiloiden. :pcat: :nyanwins:

Mal wieder der übliche „Resetera vs. Pewdiepie“-Wahnsinn?

Pewdiepie: „Viele werden nicht verstehen, warum ich der ADL Geld spende, haben sie mich doch oft kritisiert.“

Großteil von Resetera: „Pewdiepie spendet einer rassistischen Anti-islamischen Organisation Geld! Piece of Trash!“

Pewdiepie: „Ich habe nicht die notwendige Recherche gemacht und eine fragwürdige Organisation für meine Spende gewählt. Ich ziehe sie darum zurück und suche eine neue, weniger kontroverse Organisation!“

Großteil von Resetera: „Pewdiepie spendet nun doch nicht, Piece of Trash!„

—— die User werden von einigen wenigen vernünftigem Usern darauf aufmerksam gemacht, dass die Kritik an der ADL auf Resetera aufkam ——

Großteil von Resetera: „Darum geht es Pewdiepie aber nicht! Er meinte die Verschwörungstheoretiker weil... ist so!!! Piece of Trash!“

—— irgendwann werden die Leute von einigen wenigen vernünftigen Usern darauf aufmerksam gemacht, dass die Aussage bzgl. der Kritik an Pewdiepie bei der Spende und nicht beim Rückzug getätigt wurde und darum in diesem neuen Kontext völlig belanglos ist. ——

Großteil von Resetera: „Er hat die Spende zurückgezogen, weil die ADL ihn kritisiert hat!!! Piece of Trash!“

—— die User werden von einigen Usern darauf aufmerksam gemacht, dass er bereits angekündigt hat, das Geld einer besseren Organisation zu spenden, wie es auf Resetera empfohlen wurde ——

Großteil von Resetera: „... egal!!! Piece of Trash!“

Hat PDP clever gehandelt? Nein, dafür muss man ihn auch kritisieren. Einer Organisation Geld zu spenden ohne zu wissen, wofür diese einsteht ist sogar richtig dumm. Keine Ahnung wie sowas passieren kann.

... und trotz dieser unfassbaren Dummheit, steht er nun durch die Reaktionen wie der Kluge und Vernünftige da. Das muss man erstmal schaffen. Gratulation, Resetera-Community!

Mal wieder der übliche „Resetera vs. Pewdiepie“-Wahnsinn?

Pewdiepie: „Viele werden nicht verstehen, warum ich der ADL Geld spende, haben sie mich doch oft kritisiert.“

Großteil von Resetera: „Pewdiepie spendet einer rassistischen Anti-islamischen Organisation Geld! Piece of Trash!“

Pewdiepie: „Ich habe nicht die notwendige Recherche gemacht und eine fragwürdige Organisation für meine Spende gewählt. Ich ziehe sie darum zurück und suche eine neue, weniger kontroverse Organisation!“

Großteil von Resetera: „Pewdiepie spendet nun doch nicht, Piece of Trash!„

—— die User werden von einigen wenigen vernünftigem Usern darauf aufmerksam gemacht, dass die Kritik an der ADL auf Resetera aufkam ——

Großteil von Resetera: „Darum geht es Pewdiepie aber nicht! Er meinte die Verschwörungstheoretiker weil... ist so!!! Piece of Trash!“

—— irgendwann werden die Leute von einigen wenigen vernünftigen Usern darauf aufmerksam gemacht, dass die Aussage bzgl. der Kritik an Pewdiepie bei der Spende und nicht beim Rückzug getätigt wurde und darum in diesem neuen Kontext völlig belanglos ist. ——

Großteil von Resetera: „Er hat die Spende zurückgezogen, weil die ADL ihn kritisiert hat!!! Piece of Trash!“

—— die User werden von einigen Usern darauf aufmerksam gemacht, dass er bereits angekündigt hat, das Geld einer besseren Organisation zu spenden, wie es auf Resetera empfohlen wurde ——

Großteil von Resetera: „... egal!!! Piece of Trash!“

Hat PDP clever gehandelt? Nein, dafür muss man ihn auch kritisieren. Einer Organisation Geld zu spenden ohne zu wissen, wofür diese einsteht ist sogar richtig dumm. Keine Ahnung wie sowas passieren kann.

... und trotz dieser unfassbaren Dummheit, steht er nun durch die Reaktionen wie der Kluge und Vernünftige da. Das muss man erstmal schaffen. Gratulation, Resetera-Community!

du bist ziemlich auf resetera fixiert. :kruemel:
ich bezweifle, dass er irgendwas von der resetera kritik mitbekommen hat.

du bist ziemlich auf resetera fixiert. :kruemel:
ich bezweifle, dass er irgendwas von der resetera kritik mitbekommen hat.

Er wird mit Sicherheit erfahren haben, dass die ADL... sagen wir mal... kontrovers ist. Und nein, mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern wird das nichts zu tun gehabt haben.

Er wird mit Sicherheit erfahren haben, dass die ADL... sagen wir mal... kontrovers ist. Und nein, mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern wird das nichts zu tun gehabt haben.
natürlich wird es nichts mit denen zu tun haben, die direkt am lautesten geschrien haben und mit denen pewdiepie nun seit jahren ganz dicke ist :vv:

Das ist relativ unwichtig inwieweit die ADL nun mutmaßlich kontrovers ist.

Wichtig ist weswegen für ihn die ADL nun kontrovers sein soll.

natürlich wird es nichts mit denen zu tun haben, die direkt am lautesten geschrien haben und mit denen pewdiepie nun seit jahren ganz dicke ist :coolface:

Du bewegst dich gerade auf einer Linie mit den Spinnern von Resetera. ;-)
Man nimmt nicht die wahrscheinliche Erklärung, sondern die, die am besten zum Narrativ passt, das man sich gerne zusammenspinnen würde.

Du bewegst dich gerade auf einer Linie mit den Spinnern von Resetera. ;-)
Man nimmt nicht die wahrscheinliche Erklärung, sondern die, die am besten zum Narrativ passt, das man sich gerne zusammenspinnen würde.
ansichtssache. für den normalen menschen sind leute, die mit judenverschwörungen und co. abkommen, die spinner. für dich halt resetera.

ansichtssache. für den normalen menschen sind leute, die mit judenverschwörungen und co. abkommen, die spinner. für dich halt resetera.

Für normale Menschen sind beides Spinner. Für mich entsprechend auch. Das ist für die Thematik hier aber irrelevant. Hier geht es darum, dass jemand Geld an eine Organisation spenden wollte, die durchaus kontrovers ist. Nach genauerer Recherche fallen diese Kontroversen ziemlich klar auf. Gleichzeitig haben ein paar Verschwörugstheoretiker ihren Hirnschiss von sich gegeben. Der Spender hat sein Geld zurückgezogen.

Erklärung A: „Er hat wahrscheinlich... Wikipedia aufgerufen“.

Erklärung B: „Liegt sicher an den Verschwörungstheoretikern!!!“

Tut mir leid, aber A ist hier weitaus naheliegender und plausibler. Wenn wir nun mehr wüssten und es gute Gründe zur Annahme gäbe, dass B zutrifft, könnte sich die Evaluation ändern. Bislang gibt es aber absolut keinen Grund, die wenig plausible Erklärung zu stützen.

Erklärung A ist lustig.

Ich kündige an Gelder an einer Organisation zu spenden, komme mir nichts dir nichts danach auf die Idee Wikipedia aufzuschlagen und entscheide mich dann dafür die Gelder einzustellen? Zudem Wikipedia, wo es fast zu jeder Organisation eine "Kritik"-Zeile gibt.

Gesunder Menschenverstand sagt folgendes:

Jemand will aus PR Gründen an einer Organisation spenden und merkt aus Feedbackgründen, dass das keine gute Idee ist.

Nun stellen sich zwei Fragen:

1. Wer hat ihn überzeugt, dass das keine gute Idee sei.
2. Welche Argumente haben ihn überzeugt.

Erklärung A ist lustig.

Ich kündige an Gelder an einer Organisation zu spenden, komme mir nichts dir nichts auf die Idee Wikipedia aufzuschlagen und entscheide mich dann dafür die Gelder einzustellen?

Aus dem Nichts? :ugly:
Als ob das Thema jetzt totgeschwiegen worden wäre. Natürlich wird da irgendwer in seinem Team auf die Idee gekommen sein, vielleicht mal etwas genauer zu recherchieren.

Möglichkeit A wäre ziemlich dumm. Aber soviel zu Ansichtssache xD

Aus dem Nichts? :ugly:
Als ob das Thema jetzt totgeschwiegen worden wäre. Natürlich wird da irgendwer in seinem Team auf die Idee gekommen sein, vielleicht mal etwas genauer zu recherchieren.
ja nachdem er die spende schon eingereicht hatte. :vv:

Zurück
Top Bottom