Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Verstehe halt nie, dass man sowas mit Namen öffentlich macht, damit die Hexenjagd losgeht anstatt zur Polizei zu gehen und Verfahren zu eröffnen.

Aber die Methode funktioniert in heutigen Zeiten ja super. Selbst sollte sich am Ende herausstellen, dass an der Geschichte nichts dran ist, ist der Beschuldigte für immer geschädigt.

Und ich sage nicht, dass an der Sache nichts dran sei. Sondern das ich so altmodisch bin und gerne ein Gerichtsverfahren hätte.

Die Täter leiden natürlich darunter. Aber nicht nur! Die wahrhaftigen Opfer leiden in besonderem Maße unter den Geschichten, die sich letztendlich als unwahr herausgestellt haben.
 
Die letzten Entwicklungen zb im Falle von Kevin Spacey sind ja exemplarisch

Kevin Spacey hat sogar den besten Freispruch bekommen welchen man bekommen kann.

Mutmaßliches Opfer verliert sein Beweismittel als man auf Manipulationen hin überprüfen wollte und verweigert auf einmal jegliche Aussage, weil diese nun unter Eid zu leisten wäre.
 
Kevin Spacey hat sogar den besten Freispruch bekommen welchen man bekommen kann.

Mutmaßliches Opfer verliert sein Beweismittel als man auf Manipulationen hin überprüfen wollte und verweigert auf einmal jegliche Aussage, weil diese nun unter Eid zu leisten wäre.


Juristisch gesehen schon, der Schaden ist halt leider trotzdem angerichtet.
 
Juristisch gesehen schon, der Schaden ist halt leider trotzdem angerichtet.

Es wundert mich ein wenig, dass es keine Fraktion gibt, die meint, dass Spacey Kohle rübergeschoben hat. Ich selbst weiß nicht was wirklich passiert ist, ich bin aber so egoistisch, dass ich am meisten sauer bin, weil mir nach dem in die Länge gezogenen zweiten Akt der dritte Akt von House of Cards verwehrt wurde.

Ich wurde auch voriges Jahr einer Vergewaltigung beschuldigt, ging aber gut aus, sie (unbescholten) hat aufgrund meiner Anzeige wegen Verleumdung dann zehn Monate auf Bewährung kassiert. So etwas ist eine Frechheit gegenüber wirklichen Opfern. Heute trauen sich zwar mehr Menschen das ihnen angetane Leid zur Anzeige zu bringen, aber das bringt wohl auch genau so viele Arschlöcher hervor, die sich was davon versprechen...
 
Es wundert mich ein wenig, dass es keine Fraktion gibt, die meint, dass Spacey Kohle rübergeschoben hat. Ich selbst weiß nicht was wirklich passiert ist, ich bin aber so egoistisch, dass ich am meisten sauer bin, weil mir nach dem in die Länge gezogenen zweiten Akt der dritte Akt von House of Cards verwehrt wurde.

Ich wurde auch voriges Jahr einer Vergewaltigung beschuldigt, ging aber gut aus, sie (unbescholten) hat aufgrund meiner Anzeige wegen Verleumdung dann zehn Monate auf Bewährung kassiert. So etwas ist eine Frechheit gegenüber wirklichen Opfern. Heute trauen sich zwar mehr Menschen das ihnen angetane Leid zur Anzeige zu bringen, aber das bringt wohl auch genau so viele Arschlöcher hervor, die sich was davon versprechen...

Geh auf Resetera ✌
Da ist die Fraktion zu Hause ✌
 
Es wundert mich ein wenig, dass es keine Fraktion gibt, die meint, dass Spacey Kohle rübergeschoben hat. Ich selbst weiß nicht was wirklich passiert ist, ich bin aber so egoistisch, dass ich am meisten sauer bin, weil mir nach dem in die Länge gezogenen zweiten Akt der dritte Akt von House of Cards verwehrt wurde.

Was für ein spannender Zufall, dass er erst da die Kohle rübergeschoben hat wo die Staatsanwaltschaft auf Manipulationen des Mobilgerätes hin überprüfen wollte. Muss ja ein recht dummer Schachzug gewesen sein.
 
Der Account ist gesperrt, da gibts nichts mehr zu lesen.

Account gesperrt
Twitter sperrt Accounts, die gegen die Twitter Regeln verstoßen.
du wirst es sowieso schon gelesen haben, aber das war ein tweet von der schwester von alec holowka, die mitgeteilt hat, dass er verstorben ist. seltssmerweise ist der tweet in der timeline noch sichtbar

Alec Holowka, my brother and best friend, passed away this morning. https://t.co/NONUNSZ08q
 
du wirst es sowieso schon gelesen haben, aber das war ein tweet von der schwester von alec holowka, die mitgeteilt hat, dass er verstorben ist. seltssmerweise ist der tweet in der timeline noch sichtbar


Nö, hatte ich nicht, aber jetzt. Scheiß Situation, er hat die Folgen der Anschuldigung wohl nicht ertragen. Ein Gerichtsverfahren für ihn wäre mir lieber gewesen als der tobende Gerechtigkeitsmob. RIP.
 
Ist halt eine beschissene Sache wenn der Täter offensichtlich mental health - Issues hat. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Man kann jetzt vom Opfer nicht wirklich verlangen, dass sie darauf Rücksicht nimmt und ihr auch keinen Vorwurf machen, aber man fragt sich dann eben schon, ob es dann wirklich die beste Möglichkeit ist, sich vor die Social Media - Horden zu werfen.
Ich war nie in dieser Situation, also ist es schwer zu urteilen, aber falls ich mal in diese Lage komme, dann ist doch der Weg zur Polizei der Schritt, der für mich logischer erscheint.

So richtig verstehen tu' ich das mit Twitter auch nicht, gerade dann nicht wenn es oft als Plattform von jenen benutzt wird, die dort selbst ständig auf übelste attackiert und angegriffen werden. Ich will gar nicht wissen, was Quinn jetzt selbst für grausliche Nachrichten bekommt. Social Media ist in den aktuellen Auswüchsen halt einfach leider ziemlicher Scheiß in solchen Fällen.

Ansonsten ein etwas weniger ernsthafter und trauriger Einwurf von mir: Löl @ die Reaktionen von resetera auf Chapelles neuestes Special und die Michael Jackson Jokes. Wie Bill Burr schon sagt: Die Leute sind heute zu blöd um selbst zwischen Politik und Comedy zu unterscheiden. Surreal absurd.
 
Nö, hatte ich nicht, aber jetzt. Scheiß Situation, er hat die Folgen der Anschuldigung wohl nicht ertragen. Ein Gerichtsverfahren für ihn wäre mir lieber gewesen als der tobende Gerechtigkeitsmob. RIP.
Anonymität des Internets halt.
Einfach mal draufhauen und meinen, man könne Selbstjustiz üben, obwohl man die Situation gar nicht beurteilen kann (s. Gerichtsverfahren, wo das Ganze evaluiert werden kann).
 
Ich gehe davon aus, dass jede Person, die von paar 1000 Leuten gekannt wird, Todesdrohungen bekommt...jede. Pro 0er-Stelle hinten dran, exponential mehr,

Dafür, dass die Chapelle-Show so polarisieren soll, find ich sie verglichen mit altem Zeug von Carlin verglichen beinahe schon harmlos...ich wette sogar, damals waren mehr Leute aufgeregt/angewidert/empört aber vor den sozialen Netzwerken hat sich sowas nie entladen können.

Beispiel:
 
Carlin ist ja auch so ziemlich der beste aller Zeiten (wie ich ihn liebe) und das mitten in eine konservativere Zeit hinein in der das Land ja auch ähnlich wie heute (also die Staaten) gespalten war. Dennoch hatten die Leute früher einfach in der Breite gefühlt dennoch eher Bock darauf erst einmal nachzudenken oder mehr als eine Überschrift zu lesen bevor sie auszuckten (auch wenn sie dann dennoch ausgezuckt sind :coolface: ) - das geht mir heute einfach ab. Kein Gefühl für Geduld mehr. Jeder muss sofort urteilen und wenn du nicht sofort für uns bist, dann bist du für immer dagegen.

Und Carlin war ja bis zu seinem Tod noch sehr aktiv und durchaus im Internetzeitalter noch kontrovers...da hat sich die letzten 10 Jahre eben doch nochmal einiges getan. Er ist übrigens imo mit dem Alter auch wirklich nochmal besser geworden. Der alte Carlin war der beste Carlin....der war dann eben auch wirklich schon fast ein halber Philosoph und hatte was zu erzählen.
 
Bleibt halt dabei, dass der Weg über Social Media der falsche bei solchen Themen ist. Die Beschuldigte Person wird so der Meute dem Fraß vorgeworfen. Und wenn es dann so endet wie jetzt, kommt die Sache wie ein Bumerang zurück... dann bekommt das vermeidliche Opfer ebenso die Social Media-Meute ab.

In dem Fall jetzt nur Verlierer.
 
Ich würd auch sagen, dass vom reinen Skill her Carlin der beste Standup ist, den ich je gesehen habe, völlig unabhängig davon, was man von seinen Inhalten hält. Die Körpersprache, Tempo, Tonlagen...da passt alles. Sound alleine bringt dich um das Erlebnis eigentlich.

Und kann gut sein, dass er am Ende öh "gecancelt" werden sollte quasi aber er hat in meinen Augen auch nochmal 1000 Mal eher zugelangt als alles, was heute so Leute empört.....interessant ist btw auch, dass seine alten Sachen, wo es sicher noch mehr Zensur gab, viel netter und positiver gegenüber der Menschheit an und für sich waren und weniger geflucht wurde. Beides super, aber ganz andere Wellenlängen.

Anyway....Wertungen, ja aber was bei Comedy denke ich vergessen wird ist, dass es sich dabei um Fiktion handelt, der Comedian schlüpft in eine Rolle und will ne Reaktion von einem Publikum auslösen.

Was du früher halt deinem Nachbarn im Garten erzählt hast an Schnellschussgedanken, die unausgegoren oder privat sind, landet heut direkt beim Millionenpublikum. Für mich als Kontrollfreak supi aber menschlich kann so nen permanentes Metamitdenken vor dem Mundöffnen eigentlich nicht sein.

Am bizarrsten wirds dann, wenn es outrage über eine outrage-Bewegung gibt, die dann wieder Counter-counter-outrage auslöst...ich erfinde das nicht. Hat ja damals schon gamergate betroffen (um net nur OT zu betreiben ^^), wenn pro und anti bewegungen nicht von zentralen personen sondern dezentral von millionen geleitet werden, ist anarchie und chaos und grausamkeit vorprogrammiert.
 
Aus meiner Sicht muss der Staat irgendwann mit Gewalt sein Monopol verteidigen jemanden für Schuldig im Sinne der Strafgesetze zu verurteilen. Und das auch gegenüber die Social Media Plattform, die immer mehr eine private Paralleljustiz ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom