Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Mit sachlicher Formulierung dringst du bei diesem Menschenschlag nicht durch. Das einzige was da hilft ist noch ekelhafter und impertinenter zu sein als die, um sie zu übertönen.


3b3a26-1566595728.png
 
und nächste gen wird wieder über mtc rumgeheult weil er abermals die seiten gewechselt hat und den nintendos auf die nerven geht. schön, dass dir sowas gefällt, aber mir ging es letzte gen auf die nerven und diese auch.
Sich selbst für ein Badass zu halten ist nicht weniger nervig.
 


Scheinbar ist den meisten der dumbchan Auftritt THQ Nordics abseits von Era (und selbst auf Era) egal, oder sie haben davon damals nichts mitgekriegt.

Die Banns in dem Thread :coolface:
 
[/URL][/URL]


Scheinbar ist den meisten der dumbchan Auftritt THQ Nordics abseits von Era (und selbst auf Era) egal, oder sie haben davon damals nichts mitgekriegt.

Die Banns in dem Thread
so egal sollte es aber nicht sein, wenn man sich ansieht wie tiefgreifend der vorfall für thq verlief.
aber da sind die videospielmedien allesamt dran schuld, wenn man bedenkt wie so gut wie keiner davon berichtet hat.
 


Scheinbar ist den meisten der dumbchan Auftritt THQ Nordics abseits von Era (und selbst auf Era) egal, oder sie haben davon damals nichts mitgekriegt.

Die Banns in dem Thread

Gut so. Die Beurteilung der Spiele sollte losgelöst sein vom Müll, die dort von Einzelpersonen gemacht wird.

Wer will denn hier ernsthaft behaupten das THQ das Gedankengut solcher Leute (8Chan) teilt und verbreitet? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so. Die Beurteilung der Spiele sollte losgelöst sein vom Müll, die dort von Einzelpersonen gemacht wird.

Wer will denn hier ernsthaft behaupten das THQ das Gedankengut solcher Leute (8Chan) teilt und verbreitet?
weder war nur eine einzelne person daran beteiligt noch war es irgendein praktikant.
niemand erwartet, dass die entwicklerstudios es ausbaden sollten, aber die ganze geschichte verlief ohne jegliche konsequenzen und sowas ist traurig für das was 8chan für eine seite war.
 
weder war nur eine einzelne person daran beteiligt noch war es irgendein praktikant.
niemand erwartet, dass die entwicklerstudios es ausbaden sollten, aber die ganze geschichte verlief ohne jegliche konsequenzen und sowas ist traurig für das was 8chan für eine seite war.

Natürlich waren es einzelne Personen denn wenn es nicht einzelne Personen waren dann war es THQ als gesamtes und das war nachweislich nicht der Fall. Die Geschichte braucht auch keine Konsequenzen in Form einer Kündigung oder Degradierung. Es wurde sich entschuldigt, wird hundertprozentig interne Sanktionen gegeben haben und damit hat es sich. Sie waren vorher dort nicht aktiv und waren es danach auch nicht. Sie haben mit keiner Silbe gesagt das sie mit den „Werten“ von 8 Chan sympathisieren.
 
Mögen einzelne Personen gewesen sein, aber das Problem an der Nummer war die halbherzige Positionierung der Führung danach. Zuerst kam zu wenig und als was Brauchbares kam, war es etwas spät. Sonst wie Ganon schon sagt: Immer erstaunlich für was für Fails da Personen in entsprechenden Positionen gut sind.

Man ist aber dann hoffentlich so naiv um zu glauben, dass THQ hier gewählt wurde, weil die Qualität der Games bei jedem der gewählt hat im Vordergrund steht. Der Fail wird dann ja eh wieder nur als Anlass genommen um ein bisschen durchzudrehen. Der hemmungslose Outrage an dem einen Rand, das schwachsinnige Feiern von Dünnschiss an dem anderen Rand...die, die in solchen Fällen erst einmal durchatmen und nachdenken bevor sie brüllen, die brüllen heute häufig gar nicht mehr oder deutlich leiser.

Ansonsten ja eher ein alter Hut.
 
Primär zeigt der Fall, wie wenig Internetkompetenz sogar lokale PR-Chefs größerer Firmen haben, für die wohl Reddit, 4chan, 8chan, etc. alles irgendwie das gleiche und "unbekanntes Neuland" ist und jedes AMA ist ne tolle Gelegenheit. ^^

Ist aber mittlerweile ne Ausrede. Man sollt schon schauen wo man seine PR betreibt.
 
hmm und ich war kurz davor die ganze angelegenheit als gutes beispiel für eine entschuldigung nach einem derartigen pr desaster festzuhalten.

aber scheinbar war das wohl wieder eine weitere dumme aktion seitens voidpoint. von daher darf man damit rechnen, dass 3drealms immer noch das letzte wort zu sprechen hat.
die nächste entschuldigung wird denen aber dann wohl keiner mehr abkaufen....
 
Letztendlich sollte man solche Vorwürfe immer ernst nehmen, weil es falsch wäre, die Betroffene direkt der Lüge zu bezichtigen. Sollte dies so sein, muss ihre Schuld erst bewiesen werden. Gleichzeitig sind geforderte, sofortige Konsequenzen für den angeblichen Täter ebenso falsch, weil auch dessen Schuld erst bewiesen werden muss.

Das ist eine gefährliche Entwicklung der letzten Jahre: eine Geschichte kann so schnell so weitreichende Folgen haben, dass in gewissen Kreisen die Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens mit Füßen getreten werden. Dass in der Schweiz bereits gefordert wurde, dass bei einer Vergewaltigung nicht das Opfer die Schuld des Täters, sondern der Täter seine Unschuld beweisen muss, ist ein deutliches Zeichen dafür.

Und das heißt nicht, dass ich der Frau nicht glaube und dass man sie nicht schützen sollte. Sollte sich die Geschichte als wahr herausstellen, gehört Soule in den Knast. Nur sind wir davon noch relativ weit weg.
 
Verstehe halt nie, dass man sowas mit Namen öffentlich macht, damit die Hexenjagd losgeht anstatt zur Polizei zu gehen und Verfahren zu eröffnen.

Aber die Methode funktioniert in heutigen Zeiten ja super. Selbst sollte sich am Ende herausstellen, dass an der Geschichte nichts dran ist, ist der Beschuldigte für immer geschädigt.

Und ich sage nicht, dass an der Sache nichts dran sei. Sondern das ich so altmodisch bin und gerne ein Gerichtsverfahren hätte.
 
Verstehe halt nie, dass man sowas mit Namen öffentlich macht, damit die Hexenjagd losgeht anstatt zur Polizei zu gehen und Verfahren zu eröffnen.

Aber die Methode funktioniert in heutigen Zeiten ja super. Selbst sollte sich am Ende herausstellen, dass an der Geschichte nichts dran ist, ist der Beschuldigte für immer geschädigt.

Und ich sage nicht, dass an der Sache nichts dran sei. Sondern das ich so altmodisch bin und gerne ein Gerichtsverfahren hätte.


Schuld oder Unschuld spielt halt für den Beschuldigten keine Rolle, denn er wird medial eh hingerichtet
Die Leute, die falsche Anschuldigungen machen brauchen dagegen nichts befürchten, das ist das Problem


Die letzten Entwicklungen zb im Falle von Kevin Spacey sind ja exemplarisch

Weiterhin problematisch ist das heutzutage selbst ein einfacher Kuss auf die Wange, den derjenige vielleicht nicht wollte schon als halbe Vergewaltigung und sexuelle Belästigung hochgespielt wird, wo das "Opfer" angeblich lebenslang psychisch dran zu leiden hat...
 
Zurück
Top Bottom