Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
China hat schon vor Jahren schon streamer mit Millionen bezahlt. Panda wollte bspw Team Secret für 250h 1.25 Millionen USD zahlen.
Debatten über die „bösen Killerspiele“ sind sowas von 2009.
Die Debatte wird in Videospielforen nur genauso falsch geführt wie in der Politik. Ja, ein normaler Mensch wird durch Videospiele nicht zum Massenmörder. Das ignoriert die Politik gekonnt. Aber bei einem psychisch labilen Menschen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er durch die Darstellungen in Filmen oder Videospielen auf dumme Ideen kommt. Und das wird in Videospielforen gerne ignoriert.
auch dann ist es am ende effektiver, den zugang zu waffen zu erschweren als zu videospielen
aber ja: not gonna happen
Die Debatte wird in Videospielforen nur genauso falsch geführt wie in der Politik. Ja, ein normaler Mensch wird durch Videospiele nicht zum Massenmörder. Das ignoriert die Politik gekonnt. Aber bei einem psychisch labilen Menschen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er durch die Darstellungen in Filmen oder Videospielen auf dumme Ideen kommt. Und das wird in Videospielforen gerne ignoriert.
Ja, aber wenn einer so psychisch labil ist bringt ein Videospielverbot auch nix mehr. Dann findet er halt was anderes was ihm die Idee gibt.Die Debatte wird in Videospielforen nur genauso falsch geführt wie in der Politik. Ja, ein normaler Mensch wird durch Videospiele nicht zum Massenmörder. Das ignoriert die Politik gekonnt. Aber bei einem psychisch labilen Menschen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er durch die Darstellungen in Filmen oder Videospielen auf dumme Ideen kommt. Und das wird in Videospielforen gerne ignoriert.
Amerika muss dann ja voll mit psychisch labilen Menschen sei, während es diese nicht anderswo gibt.Die Debatte wird in Videospielforen nur genauso falsch geführt wie in der Politik. Ja, ein normaler Mensch wird durch Videospiele nicht zum Massenmörder. Das ignoriert die Politik gekonnt. Aber bei einem psychisch labilen Menschen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er durch die Darstellungen in Filmen oder Videospielen auf dumme Ideen kommt. Und das wird in Videospielforen gerne ignoriert.
Amerika muss dann ja voll mit psychisch labilen Menschen sei, während es diese nicht anderswo gibt.
Amerika hat aber ein grundsätzlich anderes Waffengesetz als die anderen Länder. Weiß nicht, aber da könnte eine Kausalität bestehen.
Nein, die Einstiegsdroge sind die Amoklaufaufnahmen und Manifeste.
Konnt man alles schön beim Münchener Attentäter beobachten. Es sind nicht die Videospiele selbst, sondern die Community welche man sich anschließt. Mit Hilfe von Unterhaltungsmedien will man dich gewinnen.
Kurz, du müsstest das Internet verbieten.
Ich glaube du hast die ironische Schlussfolgerung nicht ganz verstandenGab auch Amokläufe bevor es Internet gab.
Solche Taten haben meist sehr komplexe, psychologische Ursachen/Erkrankungen/Zusammenhänge als Ursache die sich nicht pauschal mit einer bestimmten Diagnose/Verursacher erklären lassen.
Internet, Videospiele, Bücher, Filme sind sicher keine direkten Verursacher. Sie können aber wohl sehr wohl als Katalysatoren dienen und den Ausschlag geben, ob ein labiler Mensch in einem Amoklauf endet oder nicht.
Und Nein .... Verbote werden sicherlich gar nix bringen.
Ich glaube du hast die ironische Schlussfolgerung nicht ganz verstanden