Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Und man kann dort kaum den Vorwurf machen das man sich nicht gekümmert hätte

Die nette Frau Shelby Lynn konnte ja 5 Stunden lang aussagen
War wohl wenig überzeugend

Ja das stimmt. Die Staatsanwaltschaft hat es offiziell bestätigt.

Aber ist ja egal. Die Meinungen von Kayla Shyx, Rezo und Twitter Mob sind natürlich wichtiger :D

In Litauen geht es eben um genau den Fall mit der Frau Shelby und nicht rein hypothetische Szenarien (z.B. Minderjährige anwesend) oder Geschmack (60 Jähriger), wie von Frau Shyx theoretisiert und von Rezo wiederholt.

War doch klar... vermeintliches Opfer weitergezogen, Beschuldigter weitergezogen... Was soll sich da Litauen Aufwand und Kosten machen.

Wir müssen da jetzt aufpassen, dass wir uns nicht über die litautische Justiz erheben. In Deutschland werden genauso Verfahren eingestellt, wenn die keine Aussicht auf Erfolg haben. Du hast insofern Recht, dass das Interesse für das litauische Volk ziemlich gering ist und bei uns orientiert man sich danach (in Bezug auf deutsches Volk) genauso und stellt z.B. Verfahren gegen Geldzahlungen ein.

Immerhin redet sie und deutet nicht irgendwas an ohne konkret zu werden.

Sie hat immerhin dort darauf bestanden eine Aussage bei der Polizei zu machen. Diese Aussagen und die litauischen Ermittlungsergebnisse können von einer Staatsanwaltschaft in D auf angefordert werden.

Hätte die Kayla Shyx beim deutschen Konzert damals, nach Verlassen des Party-Raums, die Polizei gerufen, dann hätte die deutsche Polizei die Ausweise der Anwesenden kontrolliert und bei Verdacht Blutproben genommen. Sollte an den Vorwürfen mit den Minderjährigen und den KO Tropfen etwas dran gewesen sein, dann wären damals Leute verhaftet worden. Stattdessen hat Kayla bis nach Mitternacht vor dem Gebäude gestanden und gechattet, bis eine andere Frau rauskam und ihr davon erzählte, dass die verbleibenden Frau jetzt mit dem Bus ins Hotel fahren. Leider hat sich auch da nicht die Polizei gerufen. Das weiß ich übrigens von den gezeigten Chats aus ihrem ersten Video.
Bevor sich jetzt jemand aufregt: ich gestehe ihr, ihrer Freundin, der rausgekommenen Frau, usw. allen zu, dass die unter Schock waren und nicht an die Polizei gedacht haben. Wenn wir das mit einer deutschen Band, mit deutschen Fans auf einem deutschen Konzert aber nicht geregelt bekommen, dann brauchen wir nicht auf die Litauer zu zeigen. Abgesehen davon wäre es wesentlich sinnvoller gewesen die Polizei zu rufen, als später mehrere Youtubevideos dazu zu drehen und statt der Polizei den Twittermob draufzuschicken. Aber gut, vergossene Milch.

Es gab inzwischen verschiedene Anzeigen und vielleicht findet die Staatsanwaltschaft davon oder den Monaten vorher noch bessere Ansatzpunkte. Man wird sehen.

Mit dieser Reaktion hat Sara Kulka sicherlich nicht gerechnet.

Whatever.
Irgendwie sieht man hier aber schon, dass das Thema ausläuft. Das Internet reagiert auf eine Nichtigkeit von einem Niemand, darüber gibt es einen unbedeutenden Artikel und der wird dann hier (im Internet) auch noch gepostet. Das ist ein unfreiwilliges Beispiel dafür, wie sich das Internet immer wieder selber wiederkäut.

Whatever.
Irgendwie sieht man hier aber schon, dass das Thema ausläuft. Das Internet reagiert auf eine Nichtigkeit von einem Niemand, darüber gibt es einen unbedeutenden Artikel und der wird dann hier (im Internet) auch noch gepostet. Das ist ein unfreiwilliges Beispiel dafür, wie sich das Internet immer wieder selber wiederkäut.

Es zeigt eher, wie bescheuert sowas werden kann..

Gibt halt erstmal nichts neues zu dem Thema deshalb wird es mit irgendeinem Schwachsinn künstlich am Leben gehalten.

Es zeigt eher, wie bescheuert sowas werden kann..

Naja. Es hat dich aber keiner gezwungen diesen bescheuerten Artikel zu posten und somit dabei mitzumachen. ;)
Das Thema war hier ja 2 Tage still, weil es nichts mehr dazu zu sagen gibt und jetzt reden wir über nichts, weil du den Artikel gepostet hast.

Gibt halt erstmal nichts neues zu dem Thema deshalb wird es mit irgendeinem Schwachsinn künstlich am Leben gehalten.

Das Thema wurden von den großen Influencern eben schon durchgekaut und jetzt möchte die Peripherie noch ein bisschen etwas abhaben. Also werden massenhaft Konzertausschnitte gepostet und Coaches mit 10 Zuschauern kommentieren den Fall oder reden über den Namen ihrer Katze. :nix:

Auch der Rezo machte Tage später ein Rammstein Update Video. Da geht es aber die ersten dreizehn Minuten nur darum, dass in dem Zusammenhang irgendwelche Spinner aufgescheucht wurden und deren seltsame Kommentare und Drohungen kann man dann vorlesen und wiederum kommentieren usw. Dann deutet er an, dass es nicht cool sei, dass sich eine Anwaltskanzlei von Till L. anheuern lässt und hängt sich an deren Presseerklärung auf. In Minute 22 im Video "RAMMSTEIN - Abmahnungen & toxic Reaktionen" erfährt man dann, dass er keine Abmahnung bekommen hat. Dann setzt er Theorien auf, warum er keine Abmahnung bekommen hat. Im Grunde genommen ein knapp 30 minütiges Video, wo inhaltlich nicht wirklich etwas Neues kommt.

Naja. Es hat dich aber keiner gezwungen diesen bescheuerten Artikel zu posten und somit dabei mitzumachen. ;)
Das Thema war hier ja 2 Tage still, weil es nichts mehr dazu zu sagen gibt und jetzt reden wir über nichts, weil du den Artikel gepostet hast.

Das Thema wurden von den großen Influencern eben schon durchgekaut und jetzt möchte die Peripherie noch ein bisschen etwas abhaben. Also werden massenhaft Konzertausschnitte gepostet und Coaches mit 10 Zuschauern kommentieren den Fall oder reden über den Namen ihrer Katze. :nix:

Auch der Rezo machte Tage später ein Rammstein Update Video. Da geht es aber die ersten dreizehn Minuten nur darum, dass in dem Zusammenhang irgendwelche Spinner aufgescheucht wurden und deren seltsame Kommentare und Drohungen kann man dann vorlesen und wiederum kommentieren usw. Dann deutet er an, dass es nicht cool sei, dass sich eine Anwaltskanzlei von Till L. anheuern lässt und hängt sich an deren Presseerklärung auf. In Minute 22 im Video "RAMMSTEIN - Abmahnungen & toxic Reaktionen" erfährt man dann, dass er keine Abmahnung bekommen hat. Dann setzt er Theorien auf, warum er keine Abmahnung bekommen hat. Im Grunde genommen ein knapp 30 minütiges Video, wo inhaltlich nicht wirklich etwas Neues kommt.
Gehört halt zum Geschäftsmodell der Influencer und ist deren Job Videos zu produzieren mit möglichst vielen Klicks und da schlachtet man halt gerne gerade solche Themen aus.

Gehört halt zum Geschäftsmodell der Influencer und ist deren Job Videos zu produzieren mit möglichst vielen Klicks und da schlachtet man halt gerne gerade solche Themen aus.

Du hast du wohl recht. Ich weiß nur nicht, ob diese Vorgehensweise der Sache und den Opfern gerecht wird. Nachdem im zweiten Video von Kayla und im zweiten Video von Rezo gar nichts mehr Neues kam - und Rezo da mit einer "Abmahnung" im Titel Clickbait macht und dann gar keine bekam - führt das bei mir und anderen dazu, dass man sich das das nächste Mal nicht mehr ansieht. Wenn jetzt wirklich etwas Neues kommt, dann wird das Thema bereits so abgegrast sein, dass das auch für die Influencer und Artikelschreiber nicht mehr so interessant ist bzw deren Zuschauer eventuell gar nicht mehr interessiert. Das Phänomen ist natürlich nicht neu.

breaking-the-gingerbread-presley.gif

tja, auch interessant zu lesen dass die strafanzeige nicht von opfern gestellt wurde sondern von unbeteiligten dritten...

Die Dame hatte doch nie behauptet sexuell angegangen zu sein. Da waren doch eher die Anschuldigungen ihr wurde was in die Drinks gemacht und jetzt hat sie diese fiesen Hämatome.
Jetzt sagt ein vom Anwalt Beauftragter Gutachter, anhand der veröffentlichten Fotos, dass das eher nach Unfall aussieht.
Also einen Twist sehe ich da noch nicht. Klar kann sie auch nur im Suff gestürzt sein, oder geschubst, weiß der Geier. Das betrifft ja gar nicht unbedingt die Untersuchungen die hier laufen.
Nichtsdestotrotz gehe ich auch davon aus das die ganze Geschichte im Sande verlaufen wird. Aber wenigstens sollte jetzt die letzte ahnungslose mitbekommen haben um was es bei diesen Parties geht.

Die Dame hatte doch nie behauptet sexuell angegangen zu sein. Da waren doch eher die Anschuldigungen ihr wurde was in die Drinks gemacht und jetzt hat sie diese fiesen Hämatome.
Jetzt sagt ein vom Anwalt Beauftragter Gutachter, anhand der veröffentlichten Fotos, dass das eher nach Unfall aussieht.
Also einen Twist sehe ich da noch nicht. Klar kann sie auch nur im Suff gestürzt sein, oder geschubst, weiß der Geier. Das betrifft ja gar nicht unbedingt die Untersuchungen die hier laufen.
Nichtsdestotrotz gehe ich auch davon aus das die ganze Geschichte im Sande verlaufen wird. Aber wenigstens sollte jetzt die letzte ahnungslose mitbekommen haben um was es bei diesen Parties geht.

Naja, jetzt soll man sich auch nicht naiv stellen. Die beauftragen den Gutachter ja nicht für Leute, die das differenziert betrachten, sondern für die ganzen Fantasien vom Internetmob nach dem Motto: gab kein Sex, also hat Rammstein oder Bodyguards die Frau zusammengeschlagen.
Und um diese Idee erst anzufeuern, hat sie Fotos gemacht und die ins Netz gestellt. Es ist legitim sich das anzuschauen, wenn sie es selber zum Beweismittel macht. Falls sie im Suff gestürzt sein sollte, wie du vermutest, dann gehören die Fotos aber gar nicht in die Diskussion. Ich habe es aber im Internet und TV mehrfach zum Thema Rammstein gesehen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass sowas von der Polizei und einem Gericht geklärt werden sollte und nicht über Beweisführung im Netz und Zeitungen. Aber der Zug ist ja leider schon längst abgefahren. Danke Rezo!

Mit dem Twist meine ich, dass Dritte auf Basis der Berichterstattung Anzeige erstattet haben, aber anscheinend niemand der vermeintlichen Opfer.

Mit dem Twist meine ich, dass Dritte auf Basis der Berichterstattung Anzeige erstattet haben, aber anscheinend niemand der vermeintlichen Opfer.
Der Text in der Bild wurde überarbeitet. Deswegen hier die Ergänzung

Die Anwälte des Sängers hatten laut der Mitteilung nun Einsicht in die Akte des bei der Staatsanwaltschaft Berlin geführten Ermittlungsverfahrens. „Die Einsichtnahme bestätigte vorangegangene Pressemitteilungen, wonach das Ermittlungsverfahren nicht auf Strafanzeigen vermeintlicher Opfer zurückgeht. Anzeigenerstatter sind unbeteiligte Dritte, die ihre Anzeigen ausschließlich auf Medienberichte und Vorwürfe in den sozialen Netzwerken stützen.“

Die Akteneinsicht habe laut der Lindemann-Anwälte ergeben, „dass bislang keine objektiven Beweismittel, die für eine Tatbegehung unseres Mandanten sprechen, vorliegen“.

Lulz

Zurück
Top Bottom