Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Inhalt des Videos nicht verstanden, oder einfach nur ignoriert?
Nicht, dass mich das jetzt irgendwie überraschen würde. Bist ja hier im Forum in guter Gesellschaft.

Edit: Und schon der nächste Kandidat hier am Start.

Ich habe das Video gesehen und durchgehend mit dem Kopf geschüttelt. Wie im ersten Video auch, hagelt es hier falsche Aussagen ("Betroffene aus Berlin haben TL angezeigt" - NEIN, es waren unbeteiligte Drittanzeigen bislang), ist es denn für die Generation Influencer so schwer, wenigstens einmal richtig zu recherchieren, bevor man irgendwas im Netz rausposaunt?

Ansonsten hat das Video genau NULL neuen Erkenntnisgewinn, sondern ist offensichtlich einzig und alleine dafür da, Kayla Shyx selbst zu vermarkten :)

Ein Bußgeldkatalog ist nicht da um einzuschüchtern.
Abgesehen davon ist Herr Lindemann nicht der Gesetzgeber.
Du drohst jemandem Konsequenzen an, wenn er etwas verbotenes tut. In beiden Fällen. Verleumdung ist etwas verbotenes, über Rot fahren auch. In beiden Fällen zahlst Du Strafe.
Ob Herr Lindemann Gesetzgeber ist, ist vollkommen irrelevant.

Inhalt des Videos nicht verstanden, oder einfach nur ignoriert?
Nicht, dass mich das jetzt irgendwie überraschen würde. Bist ja hier im Forum in guter Gesellschaft.

Edit: Und schon der nächste Kandidat hier am Start.

Habe oben nachgefragt, aber du hast inhaltlich, wie auch in diesem Post von dir, nix geliefert. Ich finde es legitim, wenn Leute zu einem Video auf Youtube etwas sagen, welches ja geradezu dazu da ist gesehen und kommentiert zu werden. Das scheint aber außerhalb deiner Toleranzreichweiter zu sein. :nix:

Ist doch ganz einfach. Person A beschuldigt Person B und kann Anzeige erstatten.
Person B hat ebenso die Möglichkeit Person A anzuzeigen, da Person B der Meinung ist das Person A verleumdet. Entweder Person A kann Person was nachweisen oder Person B wird das Recht zugesprochen bekommen. So etwas in den Raum zu werfen kann halt Konsequenzen haben. Finde daher das Verhalten von Rammstein nicht falsch und auch nicht einschüchternd. Rammstein hat schließlich nur drei Möglichkeiten.

1.) sache totschweigen. Wird nicht gut ausgehen
2.) geständig sein. Wird nicht gut ausgehen
3.) Gegenklagen da Person A bisher keine Beweise liefert.

Traurig, dass du das hier erklären musst. Es ist natürlich schon bizarr, dass einem jetzt schon vorgehalten wird, dass man einen Anwalt engagiert, anstatt beim blamegame auf socialmedia (companies aus dem Ausland) mitzumachen. Siehe unten.

Ich habe das Video gesehen und durchgehend mit dem Kopf geschüttelt. Wie im ersten Video auch, hagelt es hier falsche Aussagen ("Betroffene aus Berlin haben TL angezeigt" - NEIN, es waren unbeteiligte Drittanzeigen bislang), ist es denn für die Generation Influencer so schwer, wenigstens einmal richtig zu recherchieren, bevor man irgendwas im Netz rausposaunt?

Ansonsten hat das Video genau NULL neuen Erkenntnisgewinn, sondern ist offensichtlich einzig und alleine dafür da, Kayla Shyx selbst zu vermarkten :)

Ich wäre ja schon froh, wenn die Leute zuerst zur Polizei gehen würden, bevor sie ein Youtubevideo machen. Teilweise geht man gar nicht mehr zur Polizei, siehe den Fall hier:
Typ mit Messer verfolgt sie bis an die Haustür, aber sie ruft nicht die Polizei, weil bringt ja angeblich nix. Dass die Polizei den Typen schnappen könnte und andere Frauen vor dem Typen bewahrt werden, kommt ihr gar nicht in den Sinn. Sie macht lieber ein Youtubevideo darüber. :fp:

Hahahahaha. War so klar dass die Dame da nochmal einen nachlegt, um noch mehr Klicks und Attention abzugreifen. Welch große Überraschung :D
Wenn dem so wäre, warum ist sie dann nach dem ersten Video erstmal 2 Wochen untergetaucht, statt die Aufmerksamkeit zu nutzen?
Oder warum hat sie die zusätzliche Aufmerksamkeit und Geld ausgeschlagen, indem sie alle Angebote der Presse ablehnte?

Wenn dem so wäre, warum ist sie dann nach dem ersten Video erstmal 2 Wochen untergetaucht, statt die Aufmerksamkeit zu nutzen?
Oder warum hat sie die zusätzliche Aufmerksamkeit und Geld ausgeschlagen, indem sie alle Angebote der Presse ablehnte?

Das holt sie ja jetzt dafür alles fleißig nach und hat es mit ihrem ersten Video ja sowieso schon mehr als genug kompensiert :)

Hatte eher den Eindruck dass das Video dazu da ist, um betroffenen Mut zu machen und aufzuklären.
Das holt sie ja jetzt dafür alles fleißig nach und hat es mit ihrem ersten Video ja sowieso schon mehr als genug kompensiert :)
Was heißt hier fleißig nach, sie hat ein weiteres Video gepostet. Darf sie jetzt garkeine weiteres Videos mehr zu dem Thema machen?

Weil sie gar nichts mehr zu sagen hatte.

Falls es diese Angebote überhaupt gab: ihr "Management" wird ihr wohl klar gemacht haben, dass es so etwas wie Verleumdung und Rufmord gibt. Es ist immer noch etwas Anderes, ob man auf Youtube einen Monolog hält und das im Zweifelsfall schneidet oder ob man in einem Interview befragt wird und ganz schnell auf die Schnauze fällt, weil das ganze Gerüst schon eher klapprig ist. Ihre ganze Argumentation mit dem "60jährigen" und "das könnte Minderjährige sein" war schon ziemlich bescheiden. Da hatte "ihr Management "wohl Angst, dass sie in der Richtung spontan Unsinn redet und sich juristisch angreifbar macht. Bevor jetzt wieder mit "ja aber" angefangen hat: selbst der größte Übeltäter in Deutschland hat Grundrechte. Also selbst wenn dort KO Tropfen benutzt worden wären, dann darf man immer noch nicht andeuten jemand hätte Sex mit Minderjährigen gehabt, wenn das einfach nicht stimmt. Das war im ersten Youtubevideo noch an der Grenze, aber in einem Interview hätte sie sich da entweder verhaspelt oder - noch Schlimmer - das zurückziehen müssen.

Hatte eher den Eindruck dass das Video dazu da ist, um betroffenen Mut zu machen und aufzuklären.

Hätte sie etwas Gutes tun wollen, dann hätte sie sich direkt an die deutsche Polizei wenden sollen, anstatt im amerikanischen Youtube diese Vorstelliung zu geben.

Falls es diese Angebote überhaupt gab
Die Angebote gab es mit Sicherheit, soviel Aufmerksamkeit wie das Video und Thema generierte.
Hätte sie etwas Gutes tun wollen, dann hätte sie sich direkt an die deutsche Polizei wenden sollen, anstatt im amerikanischen Youtube diese Vorstelliung zu geben.
Durch das Video hat sie erreicht, dass sich viele Frauen gemeldet haben, was ohne Video vielleicht nicht passiert wäre.

Also manche hier gehen schon sehr naiv an die Person "Kayla Shyx" ran. Die Dame interessiert sich in allererster Linie erstmal nur für sich selbst und ihre Karriere - die Oberflächlichkeit dringt überall aus ihrem bisherigen Lebenslauf und Profil heraus. Lustig, wie manche in ihr jetzt eine "Mutmacherin" oder dergleichen sehen :D

Also manche hier gehen schon sehr naiv an die Person "Kayla Shyx" ran. Die Dame interessiert sich in allererster Linie erstmal nur für sich selbst und ihre Karriere - die Oberflächlichkeit dringt überall aus ihrem bisherigen Lebenslauf und Profil heraus. Lustig, wie manche in ihr jetzt eine "Mutmacherin" oder dergleichen sehen :D
Dafür sprechen die zahlreichen positiven Kommentare, in denen sich zahlreiche betroffene sexueller Übergriffe zu Wort melden.

@Power
Mit bestimmten Personen hier im Forum (wozu ich dich auch zähle) möchte ich nichts zu tun haben, weil sie mir hochgradig unsympathisch sind und eine regelrechte Abneigung erzeugen. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade, weshalb es auch von meiner Seite aus keinen weiteren Dialog geben wird. Kannst du feige, oder was auch immer finden, mir persönlich ist das aber vollkommen egal und ich kann trotzdem heute Nacht ruhig schlafen.

Die Angebote gab es mit Sicherheit, ...
Na wenn du das sagst, dann müssen wir das wohl glauben. ;) Wieviel das dann wirklich war weisst du auch genau. Warum sie das nicht wahrgenommen hat, habe ich oben ja erklärt.

Würde die sich für die anderen Frauen dort interessieren, dann hätte sie sofort nach Verlassen der Location die Polizei gerufen und die hätte die Ausweise kontrolliert und falls das Minderjährige dabei gewesen wäre, dann wäre das Ganze schon wesentlich weiter. Aber lieber zu Hause Youtubevideos machen, weil das ja wichtig ist.

Man muss sich dazu nur die positiven Kommentare anschauen, in denen sich zahlreiche betroffene sexueller Übergriffe zu Wort melden.

Die Kayla war aber nicht angeblich Opfer eines sexuellen Übergriffs von Rammstein, sondern angeblich von irgendeinem Ex von ihr. Jetzt fehlt nur noch, dass der Ex Rammstein gehört hat. Im übrigen hätte sie auch den besser angezeigt, als darüber ein Video zu machen. Ihr Bekanntenkreis wird ja wissen, wer das ist, also ist das auch keine anonyme Story.

@Power
Mit bestimmten Personen hier im Forum (wozu ich dich auch zähle) möchte ich nichts zu tun haben, weil sie mir hochgradig unsympathisch sind und eine regelrechte Abneigung erzeugen. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade, weshalb es auch von meiner Seite aus keinen weiteren Dialog geben wird. Kannst du feige, oder was auch immer finden, mir persönlich ist das aber vollkommen egal und ich kann trotzdem heute Nacht ruhig schlafen.
Welchen Dialog? Du hast dich ja verweigert zu sagen, was dir an dem Post nicht gepasst hast. Du hast einfach nur kein Argument , aber bist nicht in der Lage deine Sicht zur der Situation zu ändern.
Du solltest vielleicht einfach nichts posten, wenn du nichts zu sagen hast, anstatt hier auf die indirekte Tour mit dem Finger auf andere zu zeigen und bei Nachfrage nicht einen inhaltliche Punkt aufzugreifen. Du möchtest nicht wahrhaben, dass die Sachlage nicht so einfach ist, wie du dir das vorstellst, als lässt du persönliche Diffamierungen ab, gegen die man sich nicht wehren kann. Wundert mich gar nicht, dass du dem Twittermob noch Beifall klatschst. Mit Dialog und konstruktiven Gespräch hat das von deiner Seite nichts zu tun.
Mir ist natürlich bewusst, dass dir Menschen unsympathisch sind, die dich aus deinem Dämmerschlaf aufwecken könnten, was richtig und was falsch ist. Weil dir das egal ist, lernst du auch nie dazu. Mit "bestimtmte Personen" machst du ja genau die Tour weiter. Was für eine Art bestimmte Person soll ich denn bitte sein? Ach ja, da möchtest du ja wiederum nichts dazu sagen. Dann lasse das aber von vorneherein besser sein, hier andere zu kommentieren.

Na wenn du das sagst, dann müssen wir das wohl glauben. ;) Wieviel das dann wirklich war weisst du auch genau. Warum sie das nicht wahrgenommen hat, habe ich oben ja erklärt.
Glaubst doch wohl selbst nicht, dass sich die Presse das entgehen lässt.
Die Kayla war aber nicht angeblich Opfer eines sexuellen Übergriffs von Rammstein, sondern angeblich von irgendeinem Ex von ihr. Jetzt fehlt nur noch, dass der Ex Rammstein gehört hat. Im übrigen hätte sie auch den besser angezeigt, als darüber ein Video zu machen. Ihr Bekanntenkreis wird ja wissen, wer das ist, also ist das auch keine anonyme Story.
Ich habe garnicht behauptet das sie ein Opfer eines sexuellen Übergriffs von Rammstein war. Es ging bei ihrer Schilderung und den zahlreichen Kommentaren von Opfern, generell um sexuelle Übergriffe. Das zeigt doch wie wichtig das Video für viele Opfer ist, ein Tabuthema öffentlich anzusprechen und sich damit auseinanderzusetzen. Es war auch nicht ihr Ex sondern jemand aus ihrem Freundeskreis.

Glaubst doch wohl selbst nicht, dass sich die Presse das entgehen lässt.

Ich habe dir doch oben erklärt, warum sie das nicht machen kann. Warum hängst du dich jetzt an angeblich Presseanfragen auf, von denen wir beide genau gar nichts wissen, weil sie sich nicht konkret geäußert hat?

Ich habe garnicht behauptet das sie ein Opfer eines sexuellen Übergriffs von Rammstein war. Es ging bei ihrer Schilderung und den zahlreichen Kommentaren von Opfern, generell um sexuelle Übergriffe. Das zeigt doch wie wichtig das Video für viele Opfer ist, ein Tabuthema öffentlich anzusprechen und sich damit auseinanderzusetzen. Es war auch nicht ihr Ex sondern jemand aus ihrem Freundeskreis.
Du kaufst ihr also tatsächlich die Rolle als Inkarnation für Opfer sexueller Übergriffe ab? Warum? Weil sie sich zu einer Rammsteinparty lotsen ließ und dann unbeschadet wieder ging? Oder weil angeblich jemand aus ihrem Freundeskreis übergriffig gewesen sein soll? Hat sie wenigstens den angezeigt? Im übrigen sind sexuelle Übergriffe in Deutschland kein Tabuthema, sondern die Leute wollen sich nicht damit auseinandersetzen und arbeiten sich stattdessen lieber an Rammstein ab. Über die Proteste im Iran, wo Frauen wirklich mutig sind!, hat man hier lange berichtet, bis es leider keinen mehr interessiert hat.
Wären dieser Frau andere Menschen wichtig, dann hätte sie bei Verdacht auf Anwesenheit Minderjähriger bei der Rammsteinparty die Polizei rufen müssen. Das hat sie aber nicht getan. Stattdessen macht sie ein Video zu Rammtein, sammelt da den Fame ein und nutzt das nun um ihr angebliche persönliche Geschichte zu vermarkten. Muss sie ja erzählen mit dem Exfreund (aka Freundeskreis), weil sonst das Argument victim blaming nicht mehr zieht, denn genau sie bekam weder KO Tropfen, noch wurde sie vergewaltigt. Ihr hat die Party - laut eigener Aussage - nicht gepasst und sie ist wieder gegangen.

"Tabuthema" sexuelle Übergriffe, wovon wir erst durch eine sensationsgeile Youtuberin mit "Management" erfahren, schon klar:

Ach ja, wer Opfer sexueller Gewalt wurde soll sich bitte an die Polizei oder an einen Therapeuten oder die entsprechende Seelsorge wenden und nicht an eine Youtuberin ohne Ausbildung in der Richtung. Da hat man nämlich dann schnell per PM seine private Story erzählt und die wird dann plötzlich Thema in einem Video und nicht unbedingt auf eine Art, die man möchte.

Es geht nicht um Groupies generell. Es geht um versprochene Aftershow Partys mit Rammstein, welche dann aber nur ne Fleischschau ist.

https://www.watson.de/unterhaltung/...ammstein-saenger-lindemann-machen-fassungslos

"Auch das Vorkommen einer "Row Zero", wie es bei Rammstein-Konzerten üblich ist, hält er für nicht ungewöhnlich. "Die gab es schon immer – bei Heino, bei Roberto Blanco und bei Rammstein", meint Stein."
Das stimmt schon. Auch das Rauspicken der Mädels durch Mitglieder der Crew (die dann teilweise erstmal selber randürfen) war in den 80ern und 90ern im Rockbereich völlig üblich, das war dann halt diese Groupiekultur.

Zurück
Top Bottom