Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wie das manche als Rammsteins bestes Album aller Zeiten bezeichnen können, ist mir ein Rätsel.
Brachiale Nummern wie Deutschland, Sonne oder Engel fehlen hier komplett und die Single Auskopplungen sind schon fast die stärksten Songs finde ich.
Für mich nur knapp vor Rosenrot, das schwächste aller Rammstein Alben.

Also wie das manche als Rammsteins bestes Album aller Zeiten bezeichnen können, ist mir ein Rätsel.
Brachiale Nummern wie Deutschland, Sonne oder Engel fehlen hier komplett und die Single Auskopplungen sind schon fast die stärksten Songs finde ich.
Ich hab es mir jetzt auch einmal ganz angehört und kann dir nur zustimmen.

Davon abgesehen, dass ich nie der große Rammstein-Fan war und bin, fand ich bei fast allen ihren Alben so zwei bis maximal drei Lieder wirklich gut und den Rest konnte ich schon recht bald problemlos ignorieren. Auf dem letzten Album waren es ganz klar Deutschland, Radio und Zeig dich, die mir sehr gut gefallen haben; auf dem Album ist es nach dem ersten Durchhören eigentlich gar keines so richtig. Armee der Tristen, Giftig und Meine Tränen haben mir ganz gut gefallen. Schwarz und Dicke Titten finde ich nur peinlich und den Rest nicht erwähnenswert. Bei Zick-Zack gefällt mir das Pendant von Oomph! "Wer schön sein will muss leidern" bspw. deutlich besser.

Allgemein fand ich Ritual von Oomph! viel stärker als Zeit.

Also wie das manche als Rammsteins bestes Album aller Zeiten bezeichnen können, ist mir ein Rätsel
Willkommen in der Fankultur. Im Red Hot Chili Peppers Subreddit sind alle gerade ohnmächtig vor Freude wegen dem neuen Album, ich finde es eher mittelmäßig und werde direkt angegangen.
Die Meinungen von Fans sind nichts wert.

Bin auch in einem Rammstein Forum und habe das dort so ähnlich geschrieben und werde dafür angegangen.
Kommt mir immer so vor als wären das Fan's die erst nach 2000 geboren wurden.

Ich persönlich sehe es so:

Herzeleid (4/10)
Sehnsucht (6,5/10)
Mutter (9,5/10)
Reise, Reise (9/10)
Rosenrot (6,5/10)
Lifad (7,5/10 dank der Bonussongs. Ohne die Bonus-CD 6,5/10)
Streichholz (7,0/10)
Zeit (kann ich noch nicht abschließend beurteilen, geht momentan so in Richtung Lifad)

Zeit und Zick Zack sind für mich die schwächsten Songs des Albums. Ich mag aber auch deren Balladen nicht unbedingt soooo gerne. Zeit ist mir zu depri. Den Rest finde ich aber komplett gelungen. Rosenrot hingegen war leider richtig übel.

Ich persönlich sehe es so:

Herzeleid (4/10)
Sehnsucht (6,5/10)
Mutter (9,5/10)
Reise, Reise (9/10)
Rosenrot (6,5/10)
Lifad (7,5/10 dank der Bonussongs. Ohne die Bonus-CD 6,5/10)
Streichholz (7,0/10)
Zeit (kann ich noch nicht abschließend beurteilen, geht momentan so in Richtung Lifad)
Das Streichholz heißt übrigens Rammstein ;)

Aber eins nervt echt immer.

Diese Die-Hard-Fans die wirklich alles übelst abfeiern und Kritik in keinster Weise erwünscht ist.

Aber gut, die gibt's ja überall.

Aber eins nervt echt immer.

Diese Die-Hard-Fans die wirklich alles übelst abfeiern und Kritik in keinster Weise erwünscht ist.

Aber gut, die gibt's ja überall.

Ja absolut. Weiß noch genau wie manche Hardcore-Fans beim letzten Ärzte-Album "Dunkel" komplett in Ekstase verfallen sind und das als Top Album bezeichnet haben - dabei ist das Album wirklich absolut unterdurchschnittlich.

Ist halt die Frage, ob Rammstein sich in gewisserweise auserzählt haben. Die Musik ist absolut prägend, aber auch in einem gewissen Korsett verhaftet (so sehe ich es zumindest). Als die iSngles der Sehnsucht damals auf VIVA, MTV rauf und runter liefen, hielt ich nicht viel davon, weils mir irgendwie zu "billig" in der Songstruktur rüber kam. Meine Freunde dagegen fuhren voll drauf ab und legten sich dann auch die Herzleid zu. Nach wie vor werden diese beiden Alben ganz hoch gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, ob Rammstein sich in gewisserweise auserzählt haben. Die Musik ist absolut prägend, aber auch in einem gewissen Korsett verhaftet (so sehe ich es zumindest). Als Sdie ingles der Sehnsucht damals auf VIVA, MTV rauf und runter liefen, hielt ich nicht viel davon, weils mir irgendwie zu "billig" in der Songstruktur rüber kam. Meine Freunde dagegen fuhren voll drauf ab und legten sich dann auch die Herzleid zu. Nach wie vor werden diese beiden Alben ganz hoch gehalten.

Für mich ist Herzeleid das mit Abstand schlechteste Album (siehe mein Posting weiter oben). Die Songs dort sind mir viel zu stumpf und "unmelodiös". Wären Rammstein so geblieben wie auf dem ersten Album, dann hätte ich die niemals angefangen zu hören.

Letztendlich bin ich aber tatsächlich auch der Meinung, dass das Konzept Rammstein sich langsam auserzählt hat. "Zeit" ist insofern ein gelungenes Abschlussalbum.

Zuletzt bearbeitet:
Herzleide hat nen coolen Rhythmus bei den Gitarren, vermisse ich ziemlich bei den neuen Sachen.
Bin auch in einem Rammstein Forum und habe das dort so ähnlich geschrieben und werde dafür angegangen.
Kommt mir immer so vor als wären das Fan's die erst nach 2000 geboren wurden.
Das hat nix mit dem Alter zu tun. Sind schlichtweg Fans.
Einzig bei den Hosen Fans wird praktisch immer übers neuste Album geschimpft.
Fankulturen sind schon anstrengend. Ist ja aber bei Gaming Fans nicht anders.
Ist halt die Frage, ob Rammstein sich in gewisserweise auserzählt haben. Die Musik ist absolut prägend, aber auch in einem gewissen Korsett verhaftet (so sehe ich es zumindest). Als Sdie ingles der Sehnsucht damals auf VIVA, MTV rauf und runter liefen, hielt ich nicht viel davon, weils mir irgendwie zu "billig" in der Songstruktur rüber kam. Meine Freunde dagegen fuhren voll drauf ab und legten sich dann auch die Herzleid zu. Nach wie vor werden diese beiden Alben ganz hoch gehalten.
Die Songstrukturen sind schon übelst stumpf, bei neuen Songs kann man regelrecht raten was kommt xD

Die Songstrukturen sind schon übelst stumpf, bei neuen Songs kann man regelrecht raten was kommt xD
Ja, schon. Aber zum einen mag ich das brachiale und stumpfe (weswegen ich zum Beispiel Tattoo vom letzten Album sehr mag) und zum anderen beweisen Rammstein auch immer wieder lyrischen und auch musikalischen Tiefgang, was die Erschaffung von Atmosphären anbelangt.

Die Hosen sind so eine Fremdscham-Band geworden. Unglaublich :D
Und die Ärzte können ja demnächst auch gerne beim Brennpunkt in der ARD nen Song zum besten geben. War auch hochgradig peinlich.
Wenigstens bleibt sich Rammstein selbst treu. Ich persönlich mag die neue Sachen aber auch lieber als Herzeleid oder Sehnsucht (die ich trotzdem super finde)

Fremdscham empfand ich stark bei Puppe. Als ob Lindemann kein Bock mehr hätte Texte zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
5e6d057dab.jpg

:banderas:

Zurück
Top Bottom