Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fremdscham empfand ich stark bei Puppe. Als ob Lindemann kein Bock mehr hätte Texte zu schreiben.
Jetzt muss ich mich einklinken.
Ich bin kein großer Fan von Rammstein (also dem Album), aber Puppe? Das ist nun wirklich ein großartiger Song des Albums.

Vor allem, wenn später noch "Muscheln mit Pommes Frites" folgt.
DAS ist fremdscham:ugly:

Die Hosen sind so eine Fremdscham-Band geworden. Unglaublich :D
Und die Ärzte können ja demnächst auch gerne beim Brennpunkt in der ARD nen Song zum besten geben. War auch hochgradig peinlich.
Wenigstens bleibt sich Rammstein selbst treu. Ich persönlich mag die neue Sachen aber auch lieber als Herzeleid oder Sehnsucht (die ich trotzdem super finde)

Verstehe die Kritik an den Toten Hosen nicht. Bei den Ärzten etwas eher, aber auch da ist sie imo völlig überzogen. Dass einige 60 Jährige Männer nicht den selben Punk machen wie vor 30 Jahren sollte klar sein.

Jetzt muss ich mich einklinken.
Ich bin kein großer Fan von Rammstein (also dem Album), aber Puppe? Das ist nun wirklich ein großartiger Song des Albums.

Vor allem, wenn später noch "Muscheln mit Pommes Frites" folgt.
DAS ist fremdscham:ugly:
Puppe finde ich einfach bisschen kindisch "Dann reiß ich der Puppe den Kopf ab, ARRRRRRR". Ne, zündete bei mir 0.
Verstehe die Kritik an den Toten Hosen nicht. Bei den Ärzten etwas eher, aber auch da ist sie imo völlig überzogen. Dass einige 60 Jährige Männer nicht den selben Punk machen wie vor 30 Jahren sollte klar sein.
Das wir mal einer Meinung sind.
Die Hosen spielen jetzt seit 40 Jahren und entwickeln sich weiter, genau wie Rammstein inzwischen völlig anders klingt als noch in den 90ern. Ich vermisse von Rammstein die coolen Gitarrenrhythmen der ersten zwei Alben, besonders ab LIFAD besteht das Gitarrenspiel größtenteils nur noch aus einer Wand. So spielen die Hosen inzwischen auch einfach Rockmusik und keinen Punk mehr (die haben aber auch ein furchtbares Händchen für softe Singles). Ne Band welche sich nicht weiterentwickelt ist einfach langweilig (ein Grund warum ich AC/DC nichts abgewinnen kann).
Und bei den Hosen und Rammstein kommt das Alter dazu. Mit 60 geht halt nicht mehr so viel wie mit 20 oder 30. Und lieber ein wenig runterfahren als Playback wie bei Kiss.

Das Album ist grandios. "Meine Tränen" aktuell Favorit. Der Text ist einfach geil.

Puppe finde ich einfach bisschen kindisch "Dann reiß ich der Puppe den Kopf ab, ARRRRRRR". Ne, zündete bei mir 0.
Das dürfte ja vollkommen bewusst so gewählt sein, weils aus der Perspektive des Jungen geschrieben ist? Abgesehen davon dürfte es darum gehen, dass er einen Menschen tötet und es genauso handhabt wie bei seiner Puppe zuvor.

Favorit hat sich geändert. Dicke Titten xD
Rammstein goes Ballermann, aber der Refrain ist so eingängig...einfach ein richtig gutes Teil, trotz des absichlich debilen Textes.
Macht einfach nur richtig Spaß der Song.

Willkommen in der Fankultur. Im Red Hot Chili Peppers Subreddit sind alle gerade ohnmächtig vor Freude wegen dem neuen Album, ich finde es eher mittelmäßig und werde direkt angegangen.

Ach, Unlimited Love wächst ganz gut bei mir, finde ich auch besser als die beiden Alben mit Klinghoffer.

Zeit halte ich für ein grundsolides Abschiedsalbum, und irgendwann hat jede Band ihren kreativen Zenith erreicht, da mehren sich dann eben die Filler auf den Alben. Braucht irgendwer außer Hardcorefans knapp 20 AC/DC- und 30 Rolling Stones Alben? Nö, aber u.a. Back In Black und Let It Bleed sind halt absolute Klassiker, und ich bin auch froh, die Stones 2017 noch mit Charlie Watts gesehen zu haben.

Die einen hören und sehen wohl nur ein Song über Frauen die zu Objekten gemacht werden und die anderen, ein Song wo es darum geht, dass ein alter Mann einsam sterben wird...

Sehe ich beides nicht. :D Geht es nicht eher darum, dass große Brüste teilweise inzwischen so sehr in der der Erwartungshaltung sind, dass z.B. die Zahl der der Brustvergrößerungen enorm zugenommen hat, gerade in den USA? Dazu kommen noch die ganzen Schummelpräparate und Apparaturen, mit denen schon seit Jahrzehnten in dem Bereich Geld gemacht wird. Sozusagen von "Hauptsache die Haare schön" zu "Hauptsache die Brüste groß".

Sehe ich beides nicht. :D Geht es nicht eher darum, dass große Brüste teilweise inzwischen so sehr in der der Erwartungshaltung sind, dass z.B. die Zahl der der Brustvergrößerungen enorm zugenommen hat, gerade in den USA? Dazu kommen noch die ganzen Schummelpräparate und Apparaturen, mit denen schon seit Jahrzehnten in dem Bereich Geld gemacht wird. Sozusagen von "Hauptsache die Haare schön" zu "Hauptsache die Brüste groß".

Verwechselst du das mit ZickZack?

Man sieht ja den alten, blinden Mann umgeben von Frauen und er wird sogar in einer Szene abgewiesen. Dazu der Text, dass er alles nehmen würde egal ob hässlich oder nicht Hauptsache dicke titten.

Lustiges Video, aber ehrlich gesagt hatte ich mir das sogar noch um einiges spektakulärer vorgestellt - wenn ihr wisst was ich meine :D

Ich habe das das neue Album jetzt die letzten Wochen rauf und runter gehört.
Am Anfang war ich gar nicht so begeistert, aufgrund der vielen ruhigen und auf den ersten Hör eintönigen Songs.

Aber mittlerweile... Das Album ist wirklich ein unglaubliches Brett. Ein episches "Zeit", was jetzt schon zu meinen All-Time-Favorites gehört, ein "Meine Tränen", was einem wirklich fast die Tränen in die Augen treibt, mit "Dicke Tritten" endlich mal wieder ein richtiger Stampfer, im Vordergrund ein billiger Ballermann-Song, der dann eigentlich doch eine sehr treffende Satire an Volks- und Schlagerliedern ala Florian Silbereisen ist und von absolut falschen Wertvorstellungen erzählt. Am Ende mit "Adieu" dann nochmal ein richtiges Slowmo-Brett zum Abschied.

Auch im allgemeinen gefällt mir der Rote Faden "Selbstbetrug" (der einem dann bei "Lügen" direkt in die Fresse getreten wird) sehr gut und ist konsequent umgesetzt.

Nur "OK" und "Angst" wollen bei mir nicht richtig zünden, aber so ein paar Tiefs könnte ich auf jedem Rammstein Album nennen.

Hervorragendes Album und sehr gute Entwicklung der Band.

Zurück
Top Bottom