Rammstein (Band)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist euch die Oma am Ende vom Video aufgefallen?:uglylol:

mtPnb9.gif
 
Video finde ich top, Text ist auch gut. Musikalisch finde ich es bisschen langweilig, da fehlt mir irgendwie die "große Melodie". Dennoch eine ordentliche Single und ergänzt sich imo auch gut mit dem eher düsteren, schweren "Zeit"
 
"Zeit" war bedeutend besser. Allgemein mag ich aber wohl auch andere Songs von Rammstein als viele andere, die die Band hören.

Mit Zick Zack - vor allem einer Zeile - werden sie aber mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit generieren als mit "Zeit", sobald es einschlägige Online-Communities hören.
 
Der Song polarisiert aber ganz schön, da wird sogar Transphobie unterstellt...

Wieder nix verstanden xD

Aber Rammstein ist darin ja Meister Songs zu schreiben, die nix Böses wollen aber dennoch irgendwem anpisst.
 
Hä welche Zeile ist denn hier gemeint?

"Ist die Frau im Mann nicht froh.Alles ganz weg, sowieso"


Die hier? Naja, letztendlich bringen es Rammstein damit doch ziemlich gut auf den wesentlichen Punkt :D
 
Die Zeile ist im Kontext halt bewusst provokativ gesetzt. Wobei das mit der Vorhaut mich ein wenig verwirrt. Ist das ein Trend aktuell? Abgesehen davon macht das doch nicht die Schönheitschirurgie.

Ist ein sehr niedriges Stückchen was Rammstein da hinhält, da sollte man als Trans Community tatsächlich drüber stehen.
 
Musikalisch ist mir das alles zu lasch und einfallslos. Text und Video gehen aber voll klar :coolface:
 
Und die Vorhaut ab handelt über Muslime?
Glaube ich nicht wirklich, dazu ist eine derartige Genitalverstümmelung nicht nur bei diesen, sondern z.B. auch im Judentum religiös motiviert weithin etabliert. Aber auch gemeinhin wird dies sogar von gesellschaftlicher Seite z.B. in den USA als erstrebenswert angesehen und teils mit absurden hygienischen Gründen gerechtfertigt, bis hin zu einer gewissen Stigmatisierung von nicht Beschnittenen. :fp:
IMO ist dies aber etwas, was eigentlich nur aus echten stichhaltigen medizinischen Gründen gemacht werden sollte, religiös begründet oder gar gesellschaftlich erwünscht sind keine Indikationen für eine solche Operation (noch schlimmer, wenn dies dann auch noch wie im Judentum auch noch von Laien vorgenommen wird), die eben wie jeder Eingriff mit Risiken einhergeht und daher für mich ohne stichhaltige medizinische Indikation wie bei den Mädchen in Afrika als Genitalverstümmelung angesehen werden sollte. In den USA (aber inzwischen auch bei uns) ist dies durchaus ein kontroverses Thema, aber hier wohl eher etwas für ein Religions- oder einen eigenen Thread zum Thema.
 
Aber auch gemeinhin wird dies sogar von gesellschaftlicher Seite z.B. in den USA als erstrebenswert angesehen und teils mit absurden hygienischen Gründen gerechtfertigt, bis hin zu einer gewissen Stigmatisierung von nicht Beschnittenen. :fp:
In den USA ist mir dies bewusst. Auf Reddit liest man ja öfters das z.B. Frauen erst mit 40 ihren ersten unbeschnittenen Penis sehen.

Macht die Textzeile nur nicht sinnvoller.
 
Zurück
Top Bottom