Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie wird zitiert weil sie den Stein ins Rollen gebracht hat.
Sie hat das direkt hinterher geschoben das sie nicht von Lindemann angefasst wurde, weil es direkt ein Schreiben vom Anwalt gab und außerdem wenn du ein Filmriss hast kannst du ja nur noch schwer sagen es war der und der...
Das es bisweilen keine Klagen gab wundert mich aber auch.
Weiß jetzt auch nicht wie vertrauensvoll diese Kayla shyx ist.

Das ist aber auch wieder Twitter-Schlussfolgerung. Die ganze Diskussion in den Medien und auf Twitter ist seit dem ersten Tag völlig verdreht. Die Aussage von Shelby wurde von Tag 1 völlig falsch wiedergegeben und dann in hunderttausend sensationalistischen Varianten weiterverbreitet.

Dass diese sich anschließend gezwungen fühlt, ihre ursprüngliche Aussage zu wiederholen hat nichts damit zu tun, dass sie "rudern" musste, sondern dass das, was durch die Medien und durch Twitter geballert wurde nichts mit den Aussagen zu tun hatte, die Shelby getätigt hat.

Das Hauptproblem ist hier ja auch, dass wir aktuell zwei völlig unterschiedliche Stories bekommen. Und gerade wenn es offensichtliche Widersprüche in den Geschichten gibt, sollte man erstmal von der Unschuld ausgehen.

Das heißt nicht, dass er zwangsläufig unschuldig ist. Aber eine Verurteilung bevor über eine Klage erhoben wurde ist absurd und eine Idiotie des Social Media Zeitalters.

Ich wette, dass die Dame ein Sub ist. Zwar ist das Halsband (mit Miezeohren) nicht immer der Beleg, im Kontext aber. :coolface:

Das ist aber auch wieder Twitter-Schlussfolgerung. Die ganze Diskussion in den Medien und auf Twitter ist seit dem ersten Tag völlig verdreht. Die Aussage von Shelby wurde von Tag 1 völlig falsch wiedergegeben und dann in hunderttausend sensationalistischen Varianten weiterverbreitet.

Dass diese sich anschließend gezwungen fühlt, ihre ursprüngliche Aussage zu wiederholen hat nichts damit zu tun, dass sie "rudern" musste, sondern dass das, was durch die Medien und durch Twitter geballert wurde nichts mit den Aussagen zu tun hatte, die Shelby getätigt hat.
Naja in den großen Medien wurden das schon richtig wiedergegeben. Da würde niemand was dazudichten weil man ja weiß dass dann Rammsteins Anwälte gleich ums Eck kämen. Es wird halt eins zu eins zusammengezählt gerade weil das meiste davon in einschlägigen kreisen ohnehin schon bekannt war und sich wohl schon Frauen seit Oktober gemeldet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Video von dieser Influenzerin auch angeschaut. Macht rammstein und till ernst, wünsche ich ihr viel Spaß bei der Klage. Zum einen behauptet sie Rammstein macht unter anderem rechtsradikal angehauchte Musik. Da sieht man das sie rammstein nie wirklich gehört hat aber als Influenzer geht man gern auf ein Konzert auf das man eingeladen wird, generiert ja Klicks wenn man zu solchen großen Bands geht. Dann sagt sie immer das till Pädophil ist. Nur weil man mit jüngeren Sex hat ist man nicht Pädophil und strafbar ist es erst recht nicht. Dann sagt sie immer wieder den Frauen werden ko Tropfen verabreicht weil die Erinnerungslücken haben. Gut hat man auch durch übermäßigen Alkohol den es da kostenlos gibt aber das wäre ja zu einfach und generiert keine Klicks. Und scheinbar und das sagt sie selbst, viele wissen was da abgeht und machten sogar freiwillig mit aber das tut sie dann mit aba aba die würden sich nicht trauen was zu sagen und machen deswegen nur mit ab. Ach und ein vergewaltiger ist till auch wegen seines Gedichtes, gut was sind denn viele Künstler? Abartige?

Das Video ist wirklich absurd. Falschaussagen und falsche Formulierungen am laufenden Band, das rückt ihre Aussage schon in ein sehr unprofessionelles Licht. Das, was sie dann von der Party selbst berichtet, ist aber natürlich schon recht verstörend und beklemmend. Wenn das Szenario stimmt, dann hat Till schon ordentlich einen an der Klatsche :D

Wenn das Szenario stimmt, dann hat Till schon ordentlich einen an der Klatsche :D
Hat das jemals jemand bezweifelt? Schockt mich genau so wie das, was über Manson ans Tageslicht gekommen ist – also halt gar nicht.

Wenns hier um Mark Forster gehen würde, könnte ich die Verwunderung ja noch verstehen, aber doch nicht bei Lindemann.

Ich glaub das wars, Twittermob macht schon mobil anhand des Youtube-Videos von gestern. Gut gefunden hab ich dieses Sex Drugs Rock n Roll Image unabhängig des Künstlers nie, hielt das schon immer für eine äußerst destruktive Art zu leben. Aber Rammstein hat mich seit der Kindheit begleitet, von daher beschäftigt mich das schon ziemlich.

Hat das jemals jemand bezweifelt? Schockt mich genau so wie das, was über Manson ans Tageslicht gekommen ist – also halt gar nicht.

Wenns hier um Mark Forster gehen würde, könnte ich die Verwunderung ja noch verstehen, aber doch nicht bei Lindemann.

Solange die Personen 18+ sind (1) über ihre Situation im Klaren (2), während nicht heimlich doch Drogen verabreicht werden (3), wäre es IMO auch ethisch egal. Steht denen halt zu zu entscheiden worauf die abfahren. Kann man aufgrund der eigenen prüden Moralvorstellung für falsch halten, ist jedoch keine universelle Moralvorstellung.

Alena wurde gefeuert und verbannt vom Management. Ist der Pimp der die Frauen rekrutiert hat über Social Media.

Warum sollte man sie feuern und verbannen, wenn alles so sauber ablief?

Alena wurde gefeuert und verbannt vom Management. Ist der Pimp der die Frauen rekrutiert hat über Social Media.

Warum sollte man sie feuern und verbannen, wenn alles so sauber ablief?

Bauernopfer für die mediale Hetzjagd aka symbolpolitik

Ich muss sagen ich finde ihn sogar noch ein bisschen gemäßigt. Man könnte fast meinen er ist Rammstein Fan. Bei den Onkelz oder Freiwild als extrem Beispiel würde er ganz anders schreiben.
Ich habe hier Völkerball als Buch Edition stehen. Dazu LiFAD als Deluxe mit den wesentlich besseren B Seiten. Bis heute habe ich die Bück Dich Seife aus dem Fanshop. Über ein Räuchermännchen von Rammstein hab ich damals ernsthaft nachgedacht.
Letzten Monat mit meinem Gitarristen aus Spaß zu zweit spontan Rosenrot im Proberaum gezockt. Zur MiG Tour stand ich in der dritten Reihe.
An sich hatte ich ein FZ Ticket für Gronningen, hab dies aber tauschen können für Dänemark. Ja, würde mich als Fan bezeichnen.

Daher bin ich auch absolut enttäuscht von Lindemann. Es ist bei einigen Songs schlichtweg keine Trennung mehr von Kunst und Künstler möglich.
Bin jetzt kein "woker Entsetzter der sich was zum abarbeiten gesucht hat", eher im Gegenteil.

Ich habe hier Völkerball als Buch Edition stehen. Dazu LiFAD als Deluxe mit den wesentlich besseren B Seiten. Bis heute habe ich die Bück Dich Seife aus dem Fanshop. Über ein Räuchermännchen von Rammstein hab ich damals ernsthaft nachgedacht.
Letzten Monat mit meinem Gitarristen aus Spaß zu zweit spontan Rosenrot im Proberaum gezockt. Zur MiG Tour stand ich in der dritten Reihe.
An sich hatte ich ein FZ Ticket für Gronningen, hab dies aber tauschen können für Dänemark. Ja, würde mich als Fan bezeichnen.

Daher bin ich auch absolut enttäuscht von Lindemann. Es ist bei einigen Songs schlichtweg keine Trennung mehr von Kunst und Künstler möglich.
Bin jetzt kein "woker Entsetzter der sich was zum abarbeiten gesucht hat", eher im Gegenteil.

Ich bin als eher notorischer Mitleser ganz oft nicht deiner Meinung, aber hier geb ich dir komplett recht. Das Narrativ der famegeilen Influencergroupies zieht hier nicht, weil das scheinbar so gut organisiert war und wirklich bei jedem Konzert durchgezogen wurde. Für mich wirkt er komplett fern der Realität wo junge Dinger froh sein können, ihn vor/während/nach den Auftritten sexuelle Dienste bereitstellen zu dürfen. Scheinbar geht es zum Glück nur um Lindemann selbst, hoffentlich bleibt das so.

Faktisches Tatgeständnis. Für wen soll die denn die Mädchen missbrauchen?

Naja. Man kann jetzt einfach sagen dass Till nicht wusste, wie genau die Dame da andere Damen rekrutiert - und schon ist er quasi fein raus. Alle anderen Vorwürfe sind sowieso nicht beweisbar oder richten sich gar nicht gegen ihn selbst

Naja. Man kann jetzt einfach sagen dass Till nicht wusste, wie genau die Dame da andere Damen rekrutiert - und schon ist er quasi fein raus. Alle anderen Vorwürfe sind sowieso nicht beweisbar oder richten sich gar nicht gegen ihn selbst

Es gibt ne mutmaßliche Zeugin, man muss ihr nur anbieten ihre mögliche Strafe zu reduzieren.

Zurück
Top Bottom