Race Driver: GRID

Bei den Speedmaniacs gibt's ein paar neue Infos zur bald erscheinenden Demo.

Race Driver: GRID - Wann kommt die Demo und was enthält diese?
(25.04.2008)

Vom nervösen Fiebern in der Startaufstellung bis zur erlösenden Zielflagge soll Race Driver: GRID jeden Augenblick des Renngeschehens abbilden. Wir haben brandaktuelle Infos zur Demoversion.

Voraussichtlich Ende Mai beziehungsweise Anfang Juni geht Codemasters beliebte Race Driver-Reihe mit der Veröffentlichung von Race Driver: GRID für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo DS ins nächste Rennen.

Im neuesten Hit der Colin McRae- und Race Driver-Macher steht die Besinnung auf das Wesentliche im Fokus. Das bedeutet, dass die Spieler vom nervösen Fiebern in der Startaufstellung bis zur erlösenden Zielflagge jeden Augenblick des Renngeschehens auskosten sollen.

Am Steuer der begehrtesten Rennboliden zählt in den Wettbewerben auf offiziell lizenzierten Rennstrecken nur der Platz auf dem Podium, bevor herausfordernde Straßen- und Stadtrennen das Äußerste vom Spieler fordern.

Einen Vorgeschmack auf packende Duelle, spektakuläre Unfälle und dicht gepackte Startaufstellungen erhoffen sich derzeit viele Gamer von der Demoversion. Bliebe nur die Frage zu klären, wann die anspielbare Fassung denn veröffentlicht wird.

Wie Codemasters jetzt mitteilte, wird das Warten "schon bald ein Ende" haben, woraus zu schließen ist, dass jeder der mag das Spiel demnächst selbst auf seinem PC oder seiner Konsole in Aktion erleben kann.

Erste Informationen zum spielerischen Inhalt der Demo gibt es auch schon. Danach wird diese je eine Veranstaltung aus jeder Region (USA, Japan und Europa) enthalten und auch der Mehrspielermodus wird unterstützt. (MK)

Quelle: http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3392

Edit:

Es gibt einen neuen Trailer, als download oder Stream.

Race Driver: GRID New Trailer #3
http://www.gamershell.com/download_25160.shtml
oder hier
http://www.gamersyde.com/news_6377_en.html

Edit 2:

Bei der "on the Spot" Show vom 24.04.2008 spielt einer GRID live im Studio.
http://www.gamespot.com/shows/on-the-spot/

Ab ca. 5:30 min geht's zur Sache. Der Bericht geht fast 10 min. Am Anfang crasht er in San Francisco rum, zeigt wie der Flashback funktioniert und legt einen schönen Unfall mit mehrfachem Überschlag auf's Parkett. Nachdem er sich mit Driften versucht, gibt's noch einen kleinen Einblick in das Menü, wo man die Rennen aus dem Karrieremodus auswählt. Das ist wohl das beste Videomaterial bisher, sehr sehenwert. Hoffentlich kommt die Demo bald.

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie ich es erst erwartet habe, siehts nicht aus. Aber schaut mal was auf der Strecke so los ist. Ich habe die Autos nicht gezählt, aber 20 werden es wohl sein. GT5P bietet meine ich nur 12 (sorry, wenn falsch).

Gride sieht für ein Multititel mehr als sehr gut aus. Ich denke es sieht schon mal besser aus als ein Forza 2. Nur blöd sind diese 30fps. :_:

GT5 Offline 16, Online 12, nur so nebenbei.

So angespielt.Offline und mit Lankwitz und Biermensch online

Fazit: Spiel macht Laune aber mehr Arcade geht nicht.Was die Entwickler da für ne Scheiße gelabert haben

Aber mal langsam

Die Grafik ist oberfett und lässt GT und Konsorten sowas von alt aussehen.Effekte, Schadensmodell alles wie aus einem Guss und dazu mit perfekten AA, das Game ist glatt wie ein Babypopo

Negativ wäre der Sound, die Kisten hören sich einfach scheiße an und wenn man aufs Gras fährt dann kann man sich aufgrund der dann auftauchenden Geräusche auch kaum ein Lachen verkneifen.So hört sich garantiert kein Auto auf Wiese an :lol:

Die Steuerung ist ganz okay wenn man in die Optionen geht und alle Fahrhilfen ausstellt und auf Manuell umstellt.Realistischer wirds dadurch zwar auch nicht aber egal

Die Fahrphysik ist natürlich obergrütze.Also was die sich dabei gedacht haben.Kurvenspeeds von 190kmh sind keine Seltenheit(extra beim Motorsportportal nach dem Jarama Kurs gesucht.Es gibt dort eine Kurve wo der Durchschnittspeed der Tourenwagen bei 95kmh liegt, bei Grid kann man da mit 180 durchbrausen)

Aber wie gesagt es macht trotzdem Laune und die Optik ist oberfett.

So angespielt.Offline und mit Lankwitz und Biermensch online

Fazit: Spiel macht Laune aber mehr Arcade geht nicht.Was die Entwickler da für ne Scheiße gelabert haben

Aber mal langsam

Die Grafik ist oberfett und lässt GT und Konsorten sowas von alt aussehen.Effekte, Schadensmodell alles wie aus einem Guss und dazu mit perfekten AA, das Game ist glatt wie ein Babypopo

Negativ wäre der Sound, die Kisten hören sich einfach scheiße an und wenn man aufs Gras fährt dann kann man sich aufgrund der dann auftauchenden Geräusche auch kaum ein Lachen verkneifen.So hört sich garantiert kein Auto auf Wiese an :lol:

Die Steuerung ist ganz okay wenn man in die Optionen geht und alle Fahrhilfen ausstellt und auf Manuell umstellt.Realistischer wirds dadurch zwar auch nicht aber egal

Die Fahrphysik ist natürlich obergrütze.Also was die sich dabei gedacht haben.Kurvenspeeds von 190kmh sind keine Seltenheit(extra beim Motorsportportal nach dem Jarama Kurs gesucht.Es gibt dort eine Kurve wo der Durchschnittspeed der Tourenwagen bei 95kmh liegt, bei Grid kann man da mit 180 durchbrausen)

Aber wie gesagt es macht trotzdem Laune und die Optik ist oberfett.

also die selbe physik wie in dirt? die war mal unter aller kanone :/

hmmm!
Hört sich interessant an! Ich mag Arcade rennspiele ala PGR!
Ich mag auch Forza. Aber gegen ein gutes Arcade rennspiel mit geiler Optik hab ich auch nichts!

gruß

mhm hab mich eigentlich aufn gescheites driftspiel mit ordentlich simulationsgehalt gefreut. naja demo mal ansehen aber denke das landet sowieso noch im mai in meinem laufwerk. dirt hat trotz seltsamer physik doch irgendwie spaß gemacht.

Pros:

* Grafikreferenz!! Und das sogar noch ultra butterweich!
* Opitsch, absolut geniales Schadensmodell! Ownage!! :eek:
* Cockpit
* Imo gute Soundeffekte
* Optische und akkustische Fehlzündungen
* Sehr stylische und anprechende Präsentation (GT5P und FM2 könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden)

Kontras:

* Fahrphysik ist lachhaft! Arcadiger gehts nicht mehr! Ausserdem viel zu direkt und nervös
* Schäden wirken sich kaum aufs Fahrverhalten aus. (Ausser bei Totalschäden...)

Fazit: Netter Arcade Racer. In der heutigen Zeit hätten sie wohl auch Race Driver: Grid Prologue draufschreiben können und für 60 SFr.- verhöckern! :-P :lol: (Bash! :-P )

Pros:

* Cockpit
* Imo gute Soundeffekte
* Sehr stylische und anprechende Präsentation (GT5P und FM2 könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden)

Kontras:

* Fahrphysik ist lachhaft! Arcadiger gehts nicht mehr! Ausserdem viel zu direkt und nervös

Fazit: Netter Arcade Racer. In der heutigen Zeit hätten sie wohl auch Race Driver: Grid Prologue draufschreiben können und für 60 SFr.- verhöckern! :-P :lol: (Bash! :-P )

Hast Du auch mal die Fahrhilfen ausgeschaltet? Lt. 4Players soll es Anspruchsvoller wie PGR4 sein...

4 Players schreibt scheiße ganz einfach

Das Game ist mit ausgeschalteten Fahrhilfen so einfach, dass selbst nen 4 Jähriger die Autos perfekt um die Strecke fahren könnte

Dagegen ist PGR ne Simulation

Grafik ist super aber die Fahrphysik ist wirklich mal fürn Arsch.Gefällt mir überhaupt net.
Naja mal abwarten meine Vorfreude ist nach der Demo zumindest erstmal verflogen.

Pros:

* Cockpit
* Imo gute Soundeffekte

Kontras:

grafik naja da fand ich die bilder um einiges besser vorallem wenn man mahl nicht in der stadt fährt sondern auf ner rennstrecke

das schadensmaodel fand ich auch auf den ersten blick sehr gut bis mir aufgefallen ist es wirkt sich nur auf die steuerung aus (reifen) nicht auf motor/kupplung/bramesen usw selbst wenn der motor schrott sein solte weil er n auf nen drittel zusammen gestaucht ist fährt der wagen immer noch locker 120-160

fahrverhalten naja bei tempo 120 solte man zumindest n bisschen die g kräfte spüren können

hier noch n video zum game für diejenigen die noch keine demo haben
http://de.youtube.com/watch?v=dy84Lalhq4A&feature=related

Zurück
Top Bottom