Race Driver: GRID

Achso, GT ist also weniger Sim als Forza weil es sich häufiger verkauft?
Nein, sondern weil es faktisch einfach erheblich weniger Sim als Forza ist. Erstmal soll ein Schadensmodell reinkommen und die Engste-Kurven-mit-200-Sachen-über-Bande-nehmen-Gammelphysik raus, dann können wir uns gerne nochmal unterhalten. :-P

Aber glaubst du im Ernst dass es 10 Millionen Sim-Fans unter den Gamern gibt? :oops:

Aber glaubst du im Ernst dass es 10 Millionen Sim-Fans unter den Gamern gibt? :oops:
Nö, aber glaubst du allen ernstes, dass 100% der Forza2 Käufer Sim-Fans sind? :oops:
Mit den ganzen Fahrhilfen ist es genauso eine hardcore-Sim wie Mario Kart - nämlich gar nicht.
GT verkauft sich sp prächtig, weil es diesen Auto-Mythos so gut für sich vereinnahmt hat, sieht man auch gut an der Präsentation, dem Umfang (~900 Autos für GT5) und der Detailliebe, mit der sogar der Innenraum gestaltet ist.

wenn grid aussieht wie dirt kann das doch nur gut sein - ich fand dirt grafisch supi.
was mich an dem ingame-video wieder versöhnlich stimmt ist das rennen mit anscheinend gleichwertigen autos. und cockpit-view hat es auch.
mein eindruck bisher:

pro:
- 20 autos auf der strecke
- nur richtige rennwagen
- cockpit-view
- schicke optik
- kein proll-tuning

contra:
- keine lizensierten meisterschaften mehr
- wohl keine setupeinstellungen
- gibt wohl drag - und driftrennen
- nur 10 autos mit dazugehörigen rennserien wären mir lieber
-

Das Video sah jetzt nett so dolle aus, war aber auch eine Kack-Aufloesung. Mir wuerde es am Ende echt reichen wenn es aussieht wie Dirt nur mit mehr Autos und etwas konstaterer Framerate.

Und ich hoffe das in dem Video einfach nur alle moeglichen Fahrhilfen anwaren, das sah ja einfacher aus als NfS :aarg2:

Mit den ganzen Fahrhilfen ist es genauso eine hardcore-Sim wie Mario Kart - nämlich gar nicht.

LOL, ich wette Du würdest trotz der Fahrhilfen gleich aus der ersten Kurve fliegen. Das passiert nämlich jedem bei Forza. Mehr Simulation geht nicht. Und darauf verweist jedes Review (munkelt man). :-P

Und komm mir jetzt nicht mit Xbot! Ich find GT besser. Zu viel Simulation mag ich nämlich eigentlich garnicht... :)

also gegen gtr fürn pc ist forza 2 noch sehr gut fahrbar muss ich sagen

als ich in der demo die fahrhilfen ausgeschaltet hab, hab ich es mit über ein dutzend anläufen nicht geschafft erster zu werden. hammer hart. mit fahrhilfen wars immernoch hart und ich habs dann in der c- und a-klasse auch endlich geschafft.

LOL, ich wette Du würdest trotz der Fahrhilfen gleich aus der ersten Kurve fliegen. Das passiert nämlich jedem bei Forza.
Wieso tippst du im Konjunktiv?
Ich hatte Forza2 zum launch und wenn man nicht wie blöd Dauergas gibt fliegt man da nicht so einfach raus, mit den ersten Wagen die man so kriegt schonmal gar nicht.
Dass Forza2 die Nase vorne hat will ich gar nicht abstreiten, aber den vielzitierten Klassenunterschied gibt es nicht zumal GT5 noch gar nicht fertig ist :P

MoggyB schrieb:
Mehr Simulation geht nicht.
Damit hast du dich endgültig disqualifiziert.
Sorry Moggy ^^

Und jetzt lasst das Off Topic hier :P

Wieso tippst du im Konjunktiv?
Ich hatte Forza2 zum launch und wenn man nicht wie blöd Dauergas gibt fliegt man da nicht so einfach raus, mit den ersten Wagen die man so kriegt schonmal gar nicht.
Dass Forza2 die Nase vorne hat will ich gar nicht abstreiten, aber den vielzitierten Klassenunterschied gibt es nicht zumal GT5 noch gar nicht fertig ist :P

Damit hast du dich endgültig disqualifiziert.
Sorry Moggy ^^

Und jetzt lasst das Off Topic hier :P

LOL, Du hast mit dem Übertreiben angefangen. Du hast Forza mit Mario Kart verglichen.

Aber Du sagst ja jetzt selbst, dass Forza die Nase vorn hat. Mal schaun wie GT5 wird. Morgen spiel ich Prolog. :)

Mich konnte dass neue Gameplay noch nicht vollständig überzeugen. Mir war zwar bewusst dass das Gameplay weniger auf Simulation setzt, aber das gezeigte Fahrverhalten war schon sehr arcade-lastig. Das hat natürlich auch Vorteile, so bleibt zum Beispiel zu hoffen dass man auch ohne eine vielzahl an Tuning- und Fahreinstellungen vorzunehmen von Anfang an online um Bestzeiten fahren kann, wie es zum Beispiel bei DIRT der Fall ist.

Danke Germania für die neuen Videos!
Der arcade-lastige Eindruck bleibt zwar erhalten, aber ich fand die Grafik in dem Video das ich bisher sah ziemlich gut. Positiv sind z. B. die voll funktionsfähigen Spiegel, das Schadensmodell und die sehr detailierten Fahrzeugmodelle aufgefallen. Auserdem scheinen die Zweikämpfe weiterhin auf sehr hohem Niveau zu sein wie man es ja aus den indirekten Vorgängern gewohnt ist.

vielleicht muss ich meinen ersten eindruck bissel bremsen, zwar immer noch arcade, aber nicht so extrem wie auf dem ersten video. Aber mal abwarten, demo wird klarheit schaffen

WTCC Rennen, nur BMW und ein Chevi??. Hoffe da kommt noch mehr dazu. Könnt aber durchaus nicht der fall sein, im dirt haben sie ja nicht mal fertiggebracht anständige aktuelle WRC Cars an den start zu bringen:shakehead:

vielleicht muss ich meinen ersten eindruck bissel bremsen, zwar immer noch arcade, aber nicht so extrem wie auf dem ersten video.

Ja, da hast du Recht. Ich könnte mir auch vorstellen dass der Simulationsgrad ähnlich wie in DTM Race Driver II in den einzelnen Rennen variiert. Die Hotrod-Rennen waren im DTM Spiel ja auch eine reine Arcade-Fahrt, während in den Formel-Wagen jeder Fehler zum Abflug führte.

So gut wie ich es erst erwartet habe, siehts nicht aus. Aber schaut mal was auf der Strecke so los ist. Ich habe die Autos nicht gezählt, aber 20 werden es wohl sein. GT5P bietet meine ich nur 12 (sorry, wenn falsch).

Gride sieht für ein Multititel mehr als sehr gut aus. Ich denke es sieht schon mal besser aus als ein Forza 2. Nur blöd sind diese 30fps. :_:

So gut wie ich es erst erwartet habe, siehts nicht aus. Aber schaut mal was auf der Strecke so los ist. Ich habe die Autos nicht gezählt, aber 20 werden es wohl sein. GT5P bietet meine ich nur 12 (sorry, wenn falsch).

Gride sieht für ein Multititel mehr als sehr gut aus. Ich denke es sieht schon mal besser aus als ein Forza 2. Nur blöd sind diese 30fps. :_:

GT 5 P hat bis zu 16^^

Okay, dann 16.

GRID scheint aber nicht weniger zu haben...ich meine mit Schadenssystem :P

4 fette Videos zu GRID 2x Rennen + 2x Replay der Strecken Jarama und Yokohama zumindest die Replays lassen darauf schliessen das es die 360 Version ist. Ich muss sagen das Spiel sieht für ein 3rd Party Multispiel wirklich Klasse aus. :o

Aber die Drift Events sind nicht wirklich prickelnd. :neutral:

http://www.gamersyde.com/news_6239_en.html

ja, in den sauren apfel der drifterei werden wir wohl beißen müssen um die richtigen rennen zu fahren. ist so wie der ganze sinnfreie kram bei pgr. hab mir ja pgr4 nicht mehr gekauft, weil da die rennen nur der halbe umfang vom spiel sein sollen.

aber auf racefriver grid muss man sich ja schon aus mangel an alternativen freuen :)

Hmmm...ich weiß net warum, aber so richtig überzeugen tut mich GRID net.
Die Videos spiegeln einfach net das wieder, was die ersten Bilder hervorgerufen haben...nen Wow-Effekt. IMO wirken sie einfach trist. Hätten sie net mal gegen ne MAuer oder nen Reifenstapel fahren können...das einzige was mich momentan am Spiel interessiert ist das Schadensmodell, den Rest macht PGR besser IMO^^

Zurück
Top Bottom