Wii Rabbids Go Home - Adventure Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jamma
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Infos aus dem Official Nintendo Magazine

- 6 hub worlds, 20 environments, over 50 missions
- roughly 100 different humans, all based on various stereotypes
- main enemies are the Verminators and Vermi-dogs
- Verminators set traps to catch Rabbids, but they are actually scared of Rabbids
- levels hide various collectibles
- collect target items for new abilities: use a hospital patient’s oxygen bed to float
- new game mechanics added in roughly every 20 minutes
- target items can help you progress in other environments
- chase, battle, time attack, boss missions
- 15 hours of gameplay
- cutscenes explain missions
- crazy music and slapstick comedy…and fart jokes
- each mission ends with you flushing your goodies down a toilet
- multiplayer, but details not yet revealed
- locations: Airport, Builders’ Yard, Graveyard, Museum, Office, Pile, Supermarket (may be more)
- games of inspiration: Mario Kart and Super Mario Galaxy
- motion-control for opening doors and other context-sensitive events
- took almost a year to decide what direction to go with the game

gestern RRRTV Party gezockt.Sehr geil :D

Go Home sieht sehr cool aus :o überrascht mich jetzt ein wenig.

Kann es mir immer noch nicht so recht vorstellen. Es klingt sehr interessant.

Hoffentlich gibts auch viel zum Sammeln, da die 15 Stunden solide sind, aber noch ausbaufähig wären.

Das es eine Art Mischung aus Mario Kart und SMG werden soll, klingt nicht so gut, lässt mich an dass furchtbar eintönige und schrottige BK:N&B denken... :neutral:

Jump`N´Runs und Rennspiele sind 2 Genres die man nicht kombinieren sollte... (Es sei denn natürlich, der Rennspielteil beschränkt sich auf ein Minigames).

Das es eine Art Mischung aus Mario Kart und SMG werden soll, klingt nicht so gut, lässt mich an dass furchtbar eintönige und schrottige BK:N&B denken... :neutral:

Jump`N´Runs und Rennspiele sind 2 Genres die man nicht kombinieren sollte... (Es sei denn natürlich, der Rennspielteil beschränkt sich auf ein Minigames).

ancel kann genremixes :)
denk an bg&e...wenn nicht er dann KEINER. ;-)

Sonic ist doch eigentlich das beste Beispiel dafür. Er "fährt", muss aber trotzdem springen.

Sonic ist ein sehr klassisches Jump`N´RUN.

Wenn die Mario Kart sagen, meinen die sicherlich nicht schnelles JNR-Gameplay;
Es wird damit wohl klassisches Rennspielgameplay gemeint werden und in Banjo Kazzoie war es einfach gammlig. Man kommt in eine große, leere Welt, wo irgendwo ein paar Npcs rumstehen, redet mit einem, dann gibts zu 90% irgendeine Art Rennen. Und das gabs dann das ganze Spiel lang.

ancel kann genremixes :)
denk an bg&e...wenn nicht er dann KEINER. ;-)

BG&E kenn ich jetzt leider nur aus Tests, Reviews, usw., aber da könntest du vielleicht wirklich recht haben.
Allerdings ist Rare auch erfahren in Genremixes (BK,BT,DK64, waren alles JNR-Adventure-Minispielsammlungen, BT hatte zusätzlich noch Shooterelemente (in Ego-Perspektive Eier schießen), gehören zu meinen Lieblingsspielen) gewesen und BK:N&B ist ja trotzdem völlig misslungen (Nach dem erreichen des Bk-Recyclinglevels (u.a. mit Clanker dem Wal, dem Schneemann usw.) konnte ichs nicht mehr ertragen, hat mich noch mehr enttäuscht als TP, obwohl ich weniger erwartet habe) .

Zuletzt bearbeitet:
Sonic ist ein sehr klassisches Jump`N´RUN.

Wenn die Mario Kart sagen, meinen die sicherlich nicht schnelles JNR-Gameplay;
Es wird damit wohl klassisches Rennspielgameplay gemeint werden und in Banjo Kazzoie war es einfach gammlig. Man kommt in eine große, leere Welt, wo irgendwo ein paar Npcs rumstehen, redet mit einem, dann gibts zu 90% irgendeine Art Rennen. Und das gabs dann das ganze Spiel lang.
Sonic in Reinkultur hebt sich schon vom Jump'n Run ab oder willst du Mario und Sonic vergleichen? Mario ist der Klassiker und Sonic ist der Genremix, da man nicht beliebig und sich frei bewegen kann.

Das Spiel hier scheint (unter Anderem) zu sein, was Ubisoft meinte, als sie "Nintendo-like Quality" versprachen:

“Core Nintendo gamers should enjoy the controls and gameplay variety as well as the open progressive structure.....We are working to make Rabbids Go Home easy to learn, hard to master, in the finest Nintendo tradition.” - Jacque Exertier, Ubisoft Montpellier

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird vlt Ubicrap zu Ubisoft verwandeln lassen.
Hoffe die Besserung wird gelingen ;)

Das Spiel wird vlt Ubicrap zu Ubisoft verwandeln lassen.
Hoffe die Besserung wird gelingen ;)
Diesen Wandel hat Ubisoft meines Erachtens schon mit Shaun White einigermaßen vollzogen. Ziemlich poliert und macht derb Laune, auch wenn's noch jede Menge Raum für Verbesserungen gibt.

Sonic in Reinkultur hebt sich schon vom Jump'n Run ab oder willst du Mario und Sonic vergleichen? Mario ist der Klassiker und Sonic ist der Genremix, da man nicht beliebig und sich frei bewegen kann.

:rofl2:

Jump`N´Run = Springen und Rennen
schon beinahe eine exakte Beschriebung von dem, was man in Sonic tut.

Ein Rennspiel ist sowas wie F-Zero, Mariokart, WipEout usw. Man fährt mit Fahrzeugen Rennen auf Rennstrecken.

Sowohl Sonic als auch Mario sind klassische Jump`N´Runs. Spiele müssen nicht exakt gleich sein, um zum gleichen Genre zu gehören. Bei Mario ist eben das Springen mehr im Vordergrund, und bei Sonic mehr das Laufen. Wobei man in beiden Serien sowohl Springen als auch Rennen muss.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl2:

Jump`N´Run = Springen und Rennen
schon beinahe eine exakte Beschriebung von dem, was man in Sonic tut.

Ein Rennspiel ist sowas wie F-Zero, Mariokart, WipEout usw. Man fährt mit Fahrzeugen Rennen auf Rennstrecken.
Na gut, scheinbar hast du noch nie einen Mario-Titel gespielt, denn sonst wüsstest du, dass Sonic ein schlechtes Jump'n Run ist. Eher Geschick, aber kein Jump'n Run.

Sonic hat mehr mit einem Rennspiel gemein als mit einem Jump'n Run. Du solltest vielleicht nur mal über den Tellerrand hinausdenken. Jedem ist klar Igel =!= Auto, aber ersetz mal den Igel durch ein Auto, was haben wir dann? Einen Racer. Keinen guten, aber es wäre einer. Sonic ist genau dieser Spagat zwischen Jump'n Run und Rennen, den sie damit meinen könnten.

Würde mir noch der Titel zu dem Spiel einfallen, könnte ich dir sogar ein Beispiel liefern. Das Ziel war mit einer Kuh, einem Ochse oder wie auch immer ins Ziel zu rennen, also der schnellste zu sein. Gerannt ist sie automatisch, aber man musste über Lavafelder springen, Eisblöcken ausweichen etc. Eine Art Sonic Riders mit Jump'n Run-Elementen. Also etwas, das einem Sonic entspricht. Willst du das verneinen?

Blub. Die 2D-Sonics sind sehr gute Jump'n'Runs. Und jetzt Schluß mit dieser unsinnigen Diskussion :rolleyes:
Nur leider gibts kaum mehr 2D Sonics und lag das Hauptaugemerk nie auf Jump'n Run Passagen, sondern auf Geschwindigkeit, also Timing, also Geschick. :)

Was meint ihr, warum die neuen Sonics so scheiße sind? Ja, weil sie Jump'n Runs sein möchte, obwohl sie dafür gar nicht ausgelegt sind.

Nur leider gibts kaum mehr 2D Sonics und lag das Hauptaugemerk nie auf Jump'n Run Passagen, sondern auf Geschwindigkeit, also Timing, also Geschick. :)

Was meint ihr, warum die neuen Sonics so scheiße sind? Ja, weil sie Jump'n Runs sein möchte, obwohl sie dafür gar nicht ausgelegt sind.

Hör auf dich dumm zu stellen !! :dbz2:

Das Genre heißt Jump`N`RUN !!! Run=Rennen !!!! Und das tut man in jedem Jump`N´Run, auch in Mario (oder laufen bei dir die Hindernisse/Gegner zu Mario, damit du nur die Sprungtaste drücken musst). Das einzige, was Sonic grundlegend von Mario unterscheidet, ist die Geschwindigkeit (mal abgesehen von der schlechteren Qualität).

Aber die Geschwindigkeit, in der man sich durch ein Level bewegt, bestimmt NICHT das Genre.

Und wenn jetzt Timing und Geschick (was du übrigens auch in Mario brauchst) ein Spiel zu einem Rennspiel machen, dann sind 80% aller Spiele Rennspiele.

Und Ontopic:

Das sich Ubisoft vornimmt, das Spiel in nintendomäßiger Qualität machen will, ist schön zu hören, dennoch hab ich noch Zweifel. Es klingt noch etwas zu abgedreht und Gameplay gabs ja bis jetzt auch nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Wandel hat Ubisoft meines Erachtens schon mit Shaun White einigermaßen vollzogen. Ziemlich poliert und macht derb Laune, auch wenn's noch jede Menge Raum für Verbesserungen gibt.

Stimmt da hast du recht ^^
Bin am meisten auf Red Steel 2 gespannt, ob es TC Konkurrenz bieten wird?
Naja...

Die Rabidds und ihr eigenes Adventure, super dass es bemerkt worden ist und die neue engine von Beyond Good and Evil die verbessert worden ist, sieht sehr gut aus ^^

Zurück
Top Bottom