Wii Rabbids Go Home - Adventure Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jamma
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
47% in der Maniac und 85% auf IGN UK?
Auf Wertungen hab ich mich sowieso noch nie verlassen bzw. orientiert aber das grenzt schon an Berufsverfehlung..

Dann kommt Ende des Jahres: "Keine guten Wii-Spiele - Gamerankings zeigt es!"... ja, kein Wunder, wenn man solche bescheuerten und subjektiven Reviews bekommt. :rolleyes:

Langsam führen sich die Print- und Online Mags mit solchen Wertzungsunterschieden selbst ad absurdum. Immerhin sorgen sie so für ein wenig Unterhaltung und liefern lustigen Gesprächsstoff. xD

Die M!-Wertung war wohl ein großer Ausrutscher, wie es aussieht. Bisher sieht's jedenfalls eher nach einem 70er-Titel aus, zumindest sind die meisten Wertungen bisher in dem Bereich (z. B. 7.5 von Game Informer). Ich denke IGN hat hier (mal wieder) zu hoch bewertet. Jedenfalls ist das Spiel dann wohl doch nicht so mies, wie schon befürchtet. Kaufen werde ich es aber trotzdem nicht, ist nichts für mich.

Ubi hat wohl nicht genug gezahlt, die Kohle hat nur für ne 47% gereicht.

Es gibt für alles eine logische Erklärung. :awesome:

Die Diskrepanz ist schon recht niederschmetternd... Wasn in die Maniac gefahren?
Das selbe Spiel wie bei IGN und Sonic and the black Knight, wo man beim Fake-Abspann das Spiel direkt ausgeschalten hatte und es unter 'durchgespielt' vermerkt hat? :aehja:

Genau der, ich find, dass er einer der wenigen ist, der gescheite Wii-Reviews schreiben kann. Der Rest (bzw. die meisten) beurteilt Wii-Spiele einfach nur scheiße, weils veraltete Hardware ist. Also nicht objektiv.

Der Hass zu Nintendo ist bei vielen Review'ern nicht zu übersehen und das sieht man dann auch bei den Reviews...

Naa ja. Kann Matts ewiges "Wii hat keine Hardcore-Games. Nur Kinderspiele und Minigame-Sammlungen. Aber hier ist immerhin mal eins. Hoffentlich verkauft es sich, damit wir ein Sequel bekommen!!1" in jeder seiner Reviews nicht mehr hören. Schau dir mal die Conduit-Video-Review an, das ist leider fast schon traurig. Sowas hat einfach in einer Besprechung von nem Spiel nichts verloren, da sollt's vllt. einmal einfach nur um das Spiel an sich gehen und nicht um den Stand der Konsole, auf der es erscheint und um Verkaufszahlen.
Aber du hast recht, im Vergleich zu dem Dreck auf Grundschul-Niveau, den man sonst so auf IGN liest (Hilary Goldstein, Daemon Hatfield), sind seine Reviews noch halbwegs lesbar. :)

Und schon, dass die 47%-Wertung eher n ziemlicher Ausrutscher nach unten war. Die Rabbids interessieren mich zwar gerade irgendwie gar nicht, aber vielleicht kann man sich das ja mal günstig holen oder so. Erst mal die Anspielberichte vom fertigen Spiel hier abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht nach den Anspielberichten hier, dass das Game schlecht aussieht?

Widerspricht sich irgendwie, denn ich hab ja auch Augen im Kopf und das Gameplay-Material sah jetzt nicht so sehr nach "cutting edge effects" aus...

Das ist typisch IGN. Wenn ein Spiel als insgesamt schlecht eingestuft wird, dann werden auch die einzelnen Teilwertungen schlecht sein. Und umgekehrt. Total lächerlich sowas. Man vergleiche die Grafikwertung mal mit Spyborgs (8.5) oder Red Steel (7.5)...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisch IGN. Wenn ein Spiel als insgesamt schlecht eingestuft wird, dann werden auch die einzelnen Teilwertungen schlecht sein. Und umgekehrt. Total lächerlich sowas. Man vergleiche die Grafikwertung mal mit Spyborgs (8.5) oder Red Steel (7.5)...

Was stimmt denn mit der Grafik-Wertungen nicht? Scheint doch zu passen. Und jetzt komm mir nicht damit, dass die Ruckelorgie (aka Red Steel) mehr verdient hätte :-P

Ok, wenn man großzügig sein wollte, hätte man auch eine 8.0 geben können.

Sagt mal hat jetzt Ancel an dem Spiel mit gearbeitet oder nicht?
Denn das IGN Review erwähnt das ja explizit in ihrem Review.
Oder beweißt IGN mal wieder wie "gut" :lol2: sie informiert sind.

Sogar auf der A+A Messe konnte man das Spiel spielen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Game von wsippel nicht derbe gehyped?

doch wie einige titel, die sich am ende als sauergurken raustellten.

wsippel fungiert halt als hoffnungsmacher :) was ja ok ist.

edit: weder bash, noch hetze..also versteht es nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
VG vergibt 8 von 10 !

The whole adventure is bonkers from start to finish, and it's all the better for it. Rabbids Go Home won't be held up alongside true genre classics, but it's one of the best Wii games released this year and is sure to put a smile on your face.

Damit scheint sich ein Trend abzuzeichnen, und Ubi hat scheinbar ein grundsolides Bunny-Spiel abgeliefert.

Muss zwar noch warten, aber das Ding liegt definitiv unterm Tannenbäumchen !

Na wenn das so ist, kannste doch bestimmt ein paar Sauergurken aufzählen :)

Offensichtlich sowas wie KillZone 2 und diverse weitere PS3-exklusiv-Titel, die teilweise schon viele 8/10 oder 7/10-Wertungen eingefahren haben :)

Komm mal klar, Urban.

Spooky_O:
Laut Entwicklertagebuch war Ancel nicht direkt an der Entwicklung beteiligt.
Allerdings widerspricht das mit manchen Aussagen von damals... Ist sehr merkwürdig.

Edit:
So gesehen, Urban, war es sehrwohl Bash und Hetze.
RGH ist eine 'Sauergurke'(stimmt nicht) -> Bash
wsippel als 'sinnlos Hyper'(stimmt nicht) -> Hetze, Namecalling

Mach' sowas einfach nicht mehr wieder, komm mal klar jetzt.
Und Obno, troll dich aus dem N-Bereich, hast hier nix verloren :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom