R. I. P. Satoru Iwata

Oh man :shakehead:

Man hat es ja irgendwie ahnen können, da in den letzten Monaten so oft Termine verschoben wurden oder Events ohne Iwata stattfanden, aber diese Nachricht trifft uns doch alle wie ein Schock.

R.I.P. Mr. Iwata-san. Du wirst nie vergessen.
Und mein Beileid an alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte.

Er hat die Firma von H. Yamauchi in Ehren weitergeführt und hat dafür seinen Platz im Videospiel-Olymp redlich verdient. Die beiden Großen werden jetzt im Himmel weiterspielen...

Edit:
Das Miiverse-Bild ist wirklich sehr traurig. Wie er in den Zug steigt...
Hab es jetzt auch als Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterGerri hat mir die SMS geschickt. Ich kann es eigentlich auch noch immer nicht glauben. Ohne Iwata hätte es VIELES nicht gegeben, was man früher gespielt hat. Er war auch Derjenige, der UNBEDINGT die Kid Icarus-Franchise wiederbeleben wollte. :shakehead:

Angeblich soll er auch der Grund gewesen sein, warum PKMN nach Amerika/Europa kam.

Hier eine Liste aller Spiele, wo er beteiligt war.

Ich hoffe alle, die in den vergangenen Monaten so gegen den Herrn gehetzt haben, schämen sich in Grund und Boden.

Ja, das war auch mein Gedanke.
 
Der Lotse geht von Bord.

R.I.P. und danke für viele schöne Spielstunden.
 
Für alle, die auch Calvins Sig übernommen wollen:
Ich hab einmal eine transparente Version raufgeladen.

http://s2.postimg.org/9wwk7ba2h/goodbye_iwatasan.png

goodbye_iwatasan.png
 
heute ist mein erster urlaubstagund dann kommt zu dem bescheidenen wetter diese nachricht hinzu.

ach, kacke...
 
Was für eine traurige Nachricht.

Die Frage ist halt, inwiefern man bei Nintendo intern damit gerechnet hat? Vielleicht war dieses "Iwata geht es wieder besser" ja nur für die Außendarstellung gedacht und hinter den Kulissen wusste man schon länger, wie es wirklich um ihn aussieht und dass man wohl recht kurzfristig einen Nachfolger braucht.

Zumindest macht es ja nun auch Sinn, dass er nicht auf der E3 anwesend war und dass man ihn in der Direct auch nicht mehr richtig gesehen hat (nur als Muppet).

Ruhe in Frieden :(
 
Da tut es einem richtig leid für ihn, was die Gamermassen nach der E3 für einen Shitstorm losgetreten haben...
 
ich hoffe er hat diesen unsäglichen fanshitstorm nach der e3 nicht mehr mitbekommen müssen.
 
Zurück
Top Bottom