R. I. P. Satoru Iwata

Ich hoffe alle, die in den vergangenen Monaten so gegen den Herrn gehetzt haben, schämen sich in Grund und Boden.
 
Von Masuda/Gamefreak:

"He was a man who understood Pokémon, and a great leader. When I visited the other day, he was well. I will pray for his soul from the bottom of my heart"

Bei Splatoon...

MlWA77yg_gwwO2rKjt


Miiverse:

me6EOg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte eine der schlimmsten und gefährlichste Krebsarten überhaupt, er hatte arg abgenommen, deshalb muss ich ehrlich sagen, dass ich schon öfter dachte, ob es ihm wirklich so gut geht wie nach außen kommuniziert... Eine der sympathischsten CEOs überhaupt, mit Passion bei der Arbeit, in Nintendos guten wie schlechten Zeiten. Schade, dass er den NX gar nicht mehr mitbekommen wird. :(

Das Letzte, was ich von ihm gehört habe, war sein Tweet zur Kritik an Nintendos E3-Auftritt. Irgendwie auch schade, dass das mein letzter Gedanken vorher an ihn war. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist normalerweise nicht mein Forum. Meine letzte Nintendo Konsole war das SNES. Aber man verfolgt die Firma natürlich weiter und der Name Iwata stand für mich immer für einen sehr menschlichen CEO. Kritik an seiner Arbeit gab es, teilweise auch sicher zu recht. Dennoch zeigen ja die Reaktionen der gesamten Gamerwelt, was für ein Mann da gerade mit nur 55 Jahren an dieser verdammten Krankheit gestorben ist. Ruhe in Frieden!
 
sehr traurig. Der mann hat viel bewegt bei nintendo. Das es jetzt so plötzlich kommt schockiert einen schon. :neutral:

Danke für die vielen Jahre der Unterhaltung, ruhe in frieden.
 
Kann diese Nachricht immer noch nicht glauben. Hätte nicht geglaubt, dass es mich auch so treffen kann, obwohl ich den Herren nie persönlich kannte. Er war seit 13 Jahren der Chef meiner Lieblingsfirma und war - insbesondere in den letzten Jahren - sehr nah bei seinen Fans. Auch seine Vision und Einstellung zum Thema Gaming fand ich immer richtig.

Habe noch letztens bei den ganzen Smartphone-News gedacht, wie gut es ist, dass er erst 55 ist und somit glücklicherweise ungefähr 10 Jahre Präsident bleibt bzw. bleiben kann. Das war wohl leider nichts. :(
 
Zurück
Top Bottom