R. I. P. Satoru Iwata

Vor ein paar Seiten schreib ich schon, dass man zwischen dem Menschen Iwata und seine, für viele Nintendo-Fan´s teilweise fraglichen, Entscheidungen klar differenzieren sollte.

Dass man sich nun nach seinem Tod, den ich auch noch lange nicht realisiert habe, mit dem Menschen Iwata-san beschäftigt und sich hinterfragt, was war er für eine Persönlichkeit, für ein Mensch, wie hat er auf andere Menschen gewirkt und mich selbst als Mensch -weit hinter dem eigentlichen Videospieler- geprägt?

Er wollte als Visionär Nintendo mit dem Project NX auf den Weg bringen, sich der Zukunft zu stellen und wie gerne hätte ich, als Videospieler, ihn auf der E3 Bühne im nächsten Jahr gesehen, wie er NX ankündigt, aber vor allem, wie gerne hätte ich ihn als Mensch gesehen, der einfach anderen Menschen Freude in ihr Leben bringen wollte.
 
Das Miiverse ist auch echt krass.

Miiverse-13.Juli_01.png
 
nintendos bedeutung misst sich heute scheinbar in feelings...bin nach wie vor ergriffen von den reaktionen.
 
Das "Wii will miss U" geht echt unter die Haut... Ich darf mir das alles gar nicht mehr anschauen weil es mir so nahe geht. Die ganze Gemeinde steht zusammen und ehrt einen Mann, welcher alles gegeben und hart gearbeitet hat. Nicht nur für sich, sondern auch für einen Traum. Ein Traum welcher so viele Herzen berührt hat, und in selbigen wird er auf ewig weiterleben. Möge er nun an einem besseren, friedlichen Ort sein. Vielleicht ist er gar inmitten seiner stets fröhlichen, bunten Welt und wird bereits willkommen geheißen?

Die Besten gehen zuerst oder wenn ihre bedeutenden Aufgaben hier auf Erden erledigt sind. Unsere Aufgabe ist es nun das zu ehren was er der Welt hinterlassen hat. Und ich denke, dass werden viele fortan mit Freuden tun.


2mdkwg3.jpg
 
[video=youtube;RMrj8gdUfCU]https://www.youtube.com/watch?v=RMrj8gdUfCU[/video]
 
Wii will miss U. Das kann man nicht oft genug betonen. R.I.P. Iwata-san
 
Ich hoffe Iwata kann die Anteilnahme und all den Respekt irgendwie mitbekommen, denn zu Lebzeiten wird er sich dessen wohl nie so bewusst gewesen sein. Ich wenn ihn auf Bildern oder in Videos sehe, dann will ich es einfach nicht glauben und muss es mir einreden (so oft denke ich mir dann allerdings wieder "bitte gebt uns Iwata zurück, er hat uns so viel gegeben"). Ein so lebensfroher, humorvoller, leidenschaftlicher und freundlicher Mensch... er hätte doch ein kleines Wunder verdient gehabt. Ich kann nur nach wie vor meinen Hut ziehen und wohl jeder würde sich einen Chef wie ihn wünschen.
 
[video=youtube;L706T1d-Ky0]https://www.youtube.com/watch?v=L706T1d-Ky0[/video]
 
nintendos bedeutung misst sich heute scheinbar in feelings...bin nach wie vor ergriffen von den reaktionen.
Wundert dich das wirklich? Iwata war durch die Directs, Iwata asks und GDC Talks so präsent und nah am Fan wie sonst kein Gaming/Nintendo CEO vorher. Noch dazu kam er nie unsympatisch rüber und 55 ist für jeden Menschen viel zu früh um uns zu verlassen.
 
Immer wenn ich Bilder sehe, muss ich Tränen unterdrücken. Hätte nie gedacht, wie sehr mich das mitnehmen kann.

Geht mir genauso. Vorhin den "Fehler" gemacht und Smiles and Tears aus dem Earthbound Soundtrack dazu laufen lassen...

Es ist einfach noch immer so surreal, und gerade weil es das ist, macht es das besonders schwer denke ich.
 
vielen dank satoru iwata, vor allem für den ds und der wii, die mich zu nintendo zurück brachten.
ruhe in frieden.
 
Da mir der Thread nun zu traurig wird, mein Lieblingsbild von hier:

CJxQ4LRUEAE8s4a.jpg


Ich hoffe das seine Nachfolger das noch beenden werden was er begonnen hat und nicht einen komplett neuen Kurs fahren wollen.

Nintendo soll so kämpfen wie Iwata es uns gezeigt hat:

[video=youtube;1gj3fwoQl8o]https://www.youtube.com/watch?v=1gj3fwoQl8o[/video]
 
Immer wenn ich Bilder sehe, muss ich Tränen unterdrücken. Hätte nie gedacht, wie sehr mich das mitnehmen kann.

Same, obwohl ich eigentlich eher der gefühllose Typ bin und mich sowas sonst kalt lässt. Habe mich noch nie beim Tod einer ''Berühmtheit'' so betroffen gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same, obwohl ich eigentlich eher der gefühllose Typ bin und mich sowas sonst kalt lässt. Habe mich noch nie beim Tod einer ''Berühmtheit'' so betroffen gefühlt.

geht mir genauso, da bin ich auch ziemlich von mir selbst überrascht, der tod von christopher lee oder auch paul walker z.b. haben mich komplett kalt gelassen.
 
Zurück
Top Bottom