R. I. P. Satoru Iwata

Das Facebook Gebäude:

11705292_10155720592480618_1245128359242672995_n.jpg
 
eNwyZTW.jpg


Jemand scheint ihn regulär min. 2x getroffen zu haben - falls kein Fake.
 
ich muss sagen, ich bin überwältigt....

hätte nicht damit gerechnet, dass er doch noch so hoch gewertschätzt wurde weltweit, auch wenn ichs zu 101% nachvollziehen kann.
 
Ich war bis vorhin und am Wochenende unterwegs und hab das grad zufällig in den Nachrichten erfahren. Ist ja echt schrecklich. Da bleibt mir nur, seinen Angehörigen und Familie alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass sie diesen schweren Verlust überstehen.
 
Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich das so extrem trifft :cry:
Immerhin war er die repräsentativste Person bei Nintendo in den wichtigsten Jahren in denen ich mit Nintendo-Spielen Spaß haben durfte.
Und Nintendo ist die Firma, die am meisten Spaß und Freude für mich entwickelt hat.
Da kann man nur betroffen sein, wenn die Person, die diese Firma leitet, stirbt. Für mich fühlt es sich tatsächlich so an, als wäre ein wichtiger Teil von Nintendo gestorben. Und somit ein Teil meiner Kindheit.


Ich habe vorgestern die Credits-Musik von Pokemon Rubin/Saphir/Emerald entdeckt.
Der Track ist großartig und auch ein Fan-Favourite.
Er passt von der Stimmung her. Sehr viel Gefühl, aber dennoch die melodische Nintendo-Note, die Freude verbreitet:

[video=youtube;7tEelG9FjXM]https://www.youtube.com/watch?v=7tEelG9FjXM[/video]

Hier ein Piano-Cover:
[video=youtube;_4VZgQiKbns]https://www.youtube.com/watch?v=_4VZgQiKbns&index=218&list=PLEF698D3D8EDEA561[/video]
 
Danke für die Hinweise, ich werde später mal gucken, ob ich das von ntv irgendwo im Internet finde. Der Bericht vom ZDF sollte ja in der Mediathek leicht zu finden sein.
 
War ein sehr trauriger Tag. Am Anfang dachte ich nur wtf und es hatte mich noch nicht so mitgenommen. Aber dann die ganzen Beileidsbekundungen überall und vorallendingen diese vielen vielen bittersüßen Abschiedsbilder von den Fans... *schnief* :/ Wir haben hier eine große Persönlichkeit verloren.

Hoffentlich nehmen die Fanboylager es zum Anlass mal über den Hate nachzudenken und versöhnen sich, oder gehen zumindest respektvoller miteinander um. Ihre Unternehmensvorbilder scheinen das ja auch zu schaffen.
 
Wer soll mich bitte sehr wieder für Videospiele hypen???.

Es ist schon seit einigen Jahren her das mich eine E3 oder Gamescom hypen konnte nur Satoru Iwata hatte es noch drauf auf seinen langweilig wirkenden Direct´s, mich für seine Spiele zu interessieren da bin ich auch gut und gerne bis 3 Uhr Morgens wach geblieben und auf die zukünftigen Spieleankündigungen gefreut wie Schmitzkatze, weil es immer noch super Spiele sind.

Iwata selbst hat sich schon zu sowas wie ein Maskottchen für Nintendo gebildet, also das typische Aushängeschild von Nintendo, mit seinen ,,Direct to you" Sprüchen. Und wenn man dann noch die Spiele sah:

[video=youtube;13D1I5s236o]https://www.youtube.com/watch?v=13D1I5s236o[/video]

war einfach toll.
 
Vielleicht hätte er größere Überlebenschancen gehabt, wenn er seit der Diagnose zurückgetreten wäre. Er war kein General in Stalingrad. Bin kein Arzt, aber vermute, dass Stress sich nicht positiv auf die Genesung auswirkt. Aber die Heilungschancen sind bei dieser Art von Krebs leider gering.
Viele leiten ja die Sätze ein mit "man kann von seinen Entscheidungen halten was man will...". Ich finde seine Entscheidungen großartig. Wird wohl der beste Präsident von Nintendo gewesen sein (noch auf lange Zeit).
 
und was willst du machen, wenn die Heilungschancen minimal sind? Du gehst mit nen großen Knall. Und das hat Iwata getan.
 
Zurück
Top Bottom