R. I. P. Satoru Iwata

vPD5S87.gif

Hier noch eines der letzten Fotos von Iwata, wohl am 23. Juni geschossen. :(

iwatajbjh2.jpg

Habe den ganzen Tag nix geschrieben, weil ich zu geschockt war/ bin. Ein wundervoller Mensch, der mich durch meine Jugend begleitet hat (durch meine Liebe zu Nintendo), ist viel zu früh von uns gegangen. Freundlich, humorvoll, rücksichtsvoll, liebenswert und talentiert. Die Videospielbranche ist heute ärmer geworden, und zwar ein ganzes Stück.
Danke für all den Spaß, den du uns beschert hat.

Ruhe in Frieden, Iwata-San.

edit: Ich glaube schon, das er es wusste. Schon länger. Aber er ist einfach so damit umgegangen, hat ja selbst noch die Investoren-Konferenz geführt (trotz Vertagung).

Einfach krass...Krebs ist ein Arschloch! Grad im gaf gefunden...

l4ayg7nrr8m3afkwdrde.jpg

Angeblich verdienen sich ja Pharmaindustrie und Krankenhäuser an Krebspatienten dumm und dämlich, sodass die Bekämpfung leider nicht so voranschreitet wie sie könnte. Kapitalismus in seiner schlimmsten Form...

Aber gut, dass ist hier nicht das Thema.

Einfach krass...Krebs ist ein Arschloch! Grad im gaf gefunden...

l4ayg7nrr8m3afkwdrde.jpg

Definitiv. Hab da leider auch Erfahrungen in der eigenen Familie machen müssen. Und egal welcher Krebs es ist...viel zu oft wird man den nicht mehr los. Auch wenn man als "geheilt" gilt, kommt er oftmals wieder und wieder. :neutral:

Hängt auch immer von der Art der Krankheit ab. Manche Arten sind sehr gut heilbar.

Wobei "Heilung" sich grundsätzlich auf eine gewisse, je nach Tumorart gerichtete Zeitspanne bezieht. Zumeist ist es diese sogenannte "5-Jahres-Überlebensrate". Wer diese fünf Jahre überlebt nach kurativer (!) Behandlung, gilt dann als geheilt. Nun ja. Ich arbeite seit mehr als vier Jahren interdisziplinär, unter anderem onkologisch, und es ist schon traurig, was da passiert. Es geht eben doch nur ums Geld und so gut wie überhaupt nicht um das individuelle Wohl des Menschen.

(Ist nicht auf Iwata bezogen, der hat dank deines Status mit Sicherheit die beste Behandlung bekommen, die man überhaupt erhalten kann.)

Ich wollte das auch in keinster Weise positiv darstellen. Krebs ist ein Arsch (unabhängig von der Heilmethode o. ä.) und es kann jeden zu jeder Zeit erwischen. Ich finde es erstaunlich, wie Iwata damit umgegangen ist. Daran kann man sich nur ein Beispiel nehmen.

Hier noch einmal eine Stelle einer Direct die sich mir ins Gehrin gebrannt hat:

[video=youtube;4k0IOe9HIV8]https://www.youtube.com/watch?v=4k0IOe9HIV8[/video]

Ich werde mir nochmals die Cubeära reinziehen, mir egal was für Spiele jetzt noch kommen werden, niee werden kommende Games solchen Gameplay bieten wie es die Retrotitel oder allgemein Spiele von Nintendo gemacht haben und das nur wegen diesem Manne hier. Die Wii U hat diese Spiele auch noch die ganzen Retrotitel und andere Maskottchen die überlebt haben weil man sich darum gekümmert hat und diese nicht einfach in eine Ecke geschmissen hat wie sonst andere IP´s.

Zurück
Top Bottom