R. I. P. Satoru Iwata

Ich habe es gerade erst gelesen und das einzige was ich im Moment empfinde ist sehr sehr grossen Respekt vor Iwata.
Er hat bis zum Schluss alles gegeben, er hat niemals geklagt oder versucht aus seiner Lage Profit zu schlagen.

Nicht viele Menschen würden das alles so hinnehmen wie er es getan hat.

Ich hätte sehr gerne gesehen was er aus Nintendo machen wollte :cry:

DdiiEWc.png

tumblr_nrfsz3tCF61uzdakfo1_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
kp obs schon gepostet wurd:

Miyamoto
"I am surprised at this sudden news and overcome with sadness.

"The entire development team at Nintendo will remain committed to our development policy which Mr. Iwata and we have been constructing together and to yield the development results which Mr. Iwata would appreciate."

Satoru Shibata
"It is difficult to put into words the sadness we feel at this time. Mr. Iwata was a strong leader, a unique figure in the gaming industry and an important part of Nintendo's history. He was a visionary in every sense of the word and we will miss him dearly.

"Just as Mr. Iwata challenged us to always push forward, we will ensure his legacy lives on through our ongoing work to always surprise and delight our fans. At this time our thoughts are with his family."

Er ist in meinen Augen Mr. Nintendo himself. Nicht einfach ein Chef der seinen Job macht und dann abgeht. So nachdem Motto habe ja nur meinen Job gemacht.

Wie war das noch als es der Firma wegen der Wii U nicht mehr gut ging, weil Systemseller wie Mario gefehlt haben? Da hat der gute Mann auch noch auf die hälfte seiner Vergütung verzichtet. Andere Firmen schmeißen gerade mehrere tausend Mitarbeiter aus der Firma um die Statistik noch im schwarzen Bereich zu halten doch er schmiß lieber sein Geld weg um seine Firma bestehen zu lassen.

Für mich ein starker Charakter!!!

Russische Fans legten Blumen vor der japanischen Botschaft in Moskau nieder.

iwata-russian-tribute.jpg

Derweil in den USA...

Nintendo-of-America-13.Juli_02.jpg

diese welle an anteilnahme zeigt mir wieder, wie sehr es bei gaming um gefühle geht, normal um spaß, gerade um schmerz.

Einen Tag nach der Nachricht vom Tode Iwata-san´s reflektiert man mehr und mehr, was er für eine große Persönlichkeit war und welche große Lücke er doch hinterläßt...

Einen Tag nach der Nachricht vom Tode Iwata-san´s reflektiert man mehr und mehr, was er für eine große Persönlichkeit war und welche große Lücke er doch hinterläßt...

Liegt halt daran, dass eher das gesamte Lebenswerk gesehen wird, und nicht nur ein verpatzter E3 Auftritt oder eine verbockte Konsole.

Eigentlich reflektiere ich noch gar nichts, da ich seinen plötzlichen Tod noch nicht realisiert habe. Von heute auf morgen soll es das auf einmal gewesen sein.

Das erste Mal spürbar merken wir es wohl tatsächlich erst im August/September zur nächsten Nintendo Direct.
Ich finde es trotzdem immer wieder unglaublich, was dieser Mann alles geleistet hat, auch weil ich ebenfalls in die Richtung gehen möchte. So viel Verständnis über ein so breit gefächerten Bereich zu haben, ist wahrlich beachtenswert. Dazu ein absolut menschlicher Typ, wie man es in jedem seiner Interviews rauslesen konnte, von seinen Mitarbeitern geschätzt und geachtet.

Wahrlich ein Pionier seines Fachs.

Was für ein Schock, als ich das gelesen hatte. Hat mich direkt auch irgentwie betroffen gemacht.
Ich hoffe er ist an einem guten Ort. Für mich stand Iwata immer für Nintendo, sowohl als Entwickler als auch seine Funktion als Präsident. Er hatte einfach eine sympatische Art, Humor und stand für den Spielspaß.
Und Iwata hat Nintendo durch die Directs irgentwie persönlich gemacht.
Anteilnahme habe ich vor allem für die Familie und seine Bekannten.

Nun ist schon ein Tag vergangen seit der Meldung und ich kann es immer noch nicht fassen, bzw realisieren... Er war ein großartiger Mann und hat so viel geprägt, man wird ihn wohl verdammt vermissen, ich glaube die nächste Direct wird sehr komisch ohne ihn werden..

diese art von verspielter, erfrischender jugendlicher kraft, die iwata immer geprägt hat, kann auch nicht jeder rüberbringen....

Für die Directs wird es jetzt keine riesen Auswirkung haben. Er hat schon vor ein paar Monaten Morimoto zu seinem Direct Host Nachfolger in Japan gemacht:

morimoto-nintendo-direct.jpg

Hat sich also vorher schon zurückgezogen. Ich denke mal er wusste das er irgendwann bald sterben würde und anstatt die restliche Zeit zu genießen (was wohl fast jeder CEO machen würde) hat er bis zum Schluss sein Nintendo geleitet um zu mindestens noch die Stellschrauben für eine blühende Zukunft zu stellen. Weiß nicht ob das einfach Japanische Mentalität ist oder was besonderes. Egal was Iwata bleibt unsterblich in all seinen Spielen (und Konsolen) die er entweder entwickelt oder zu verantworten hatte erhalten.

“Mr. Iwata is gone, but it will be years before his impact on both Nintendo and the full video game industry will be fully appreciated. He was a strong leader for our company, and his attributes were clear to most everyone: Intelligence, creativity, curiosity and sense of humor. But for those of us fortunate enough to work closely with him, what will be remembered most were his mentorship and, especially, his friendship. He was a wonderful man. He always challenged us to push forward…to try the new…to upset paradigms—and most of all, to engage, excite and endear our fans. That work will continue uninterrupted.”

Reggie Fils-Aime

Zurück
Top Bottom