R. I. P. Satoru Iwata

Da hatte er wegen dem Krebs ja auch schon abgesagt.

Das mit dem "fremdschämen" verstehe ich in keinster Weise. Die Puppen waren mit Abstand das Beste des Digital Events.

Die gesamte Kritik richtet sich aber nicht gegen die Puppen, sondern gegen die gezeigten Spiele. Wenn Nintendo da nicht mehr für die WiiU hatte, dann hätte man auch nicht mehr zeigen können.
Sollte der Plan wirklich gewesen sein, die Entwicklungen komplett auf die NX-Plattformen zu übertragen und dafür eine Dürre bei der E3 2015 in Kauf zu nehmen, dann wird es wohl Iwata nicht so getroffen haben, wie es manche befürchten. Dann hätte er nächstes Jahr sagen können: "Leute, das hier war der Grund. NX"

BTW: Ich kann es immer noch nicht glauben, Directs ohne Iwata. :oops:

Anfangs dachte ich noch, dass es wieder einfach nur eine Aktion zum fremdschämen ist. Siehe auch das Smash Bros. Video mit Reggie...

Fand das keineswegs zum Fremdschämen. Den "Kampf" zwischen Reggie und Iwata vom letzten Jahr fand ich sogar richtig cool! Nintendo versucht eben immer etwas anderes. Manchmal klappt's, wie in den beiden Fällen, manchmal aber auch nicht (Stichwort: Wii Music-Vorstellung ...). Die nächsten Directs ohne Iwata werden auf jeden Fall extrem komisch ... Vielleicht bringen Sie ja auch noch eine kurze Direct, die ihm persönlich gewidmet ist, wer weiß.

Die gesamte Kritik richtet sich aber nicht gegen die Puppen, sondern gegen die gezeigten Spiele.
Habe ich etwas anderes gesagt? - Nein.
Die Kritik richtete sich fast ausschließlich gegen die gezeigte bzw. nicht gezeigte Software.
Wie gesagt, jetzt mit dem Krebs im Hintergrund, waren die Puppen eine gute Idee. Ansonsten kann ich als erwachsener Mann einige Aktionen nicht verstehen (Reggie vs. Iwata Kampf zum Beispiel). Meine Sicht der Dinge ..

WENN die NX einschlägt wie eine Bombe und ein würdiges Vermächtnis von Iwata ist, ziehe ich meinen Hut vor ihn!
Man stirbt nicht von heute auf morgen an Krebs, Iwata wusste ganz genau, dass es weiter bergab mit ihn ging.
Er nimmt kurz vor seinem Tod eine katastrophale E3 in kauf, somit auch die damit verbundene Kritik nur damit sein letztes großes Projekt erfolgreich wird. Respekt.

Ist das nicht der Fall ... daran möchte ich gar nicht denken um ehrlich zu sein.

Habe ich etwas anderes gesagt? - Nein.
Die Kritik richtete sich fast ausschließlich gegen die gezeigte bzw. nicht gezeigte Software.
Wie gesagt, jetzt mit dem Krebs im Hintergrund, waren die Puppen eine gute Idee. Ansonsten kann ich als erwachsener Mann einige Aktionen nicht verstehen (Reggie vs. Iwata Kampf zum Beispiel). Meine Sicht der Dinge ..

WENN die NX einschlägt wie eine Bombe und ein würdiges Vermächtnis von Iwata ist, ziehe ich meinen Hut vor ihn!
Man stirbt nicht von heute auf morgen an Krebs, Iwata wusste ganz genau, dass es weiter bergab mit ihn ging.
Er nimmt kurz vor seinem Tod eine katastrophale E3 in kauf, somit auch die damit verbundene Kritik nur damit sein letztes großes Projekt erfolgreich wird. Respekt.

Ist das nicht der Fall ... daran möchte ich gar nicht denken um ehrlich zu sein.

Krebs und Tumore können eine lange Zeit unentdeckt bleiben. Es ist auch gut möglich, dass sich alles innerhalb weniger Tage oder einer Woche nur abgespielt hat und es überraschend kam.

Und ich kann dich nicht verstehen. Ich bin auch ein erwachsener Mann, aber diese Clips in den beiden Digitals Events der letzten 2 E3s waren für mich das beste an dem ganzen. Vor allem den Kampf mit Reggie und Iwata fand ich extrem geil, da es auch früher schon witzige Kommentare zu den beiden bzgl Smash Bros gab. Die Puppen dieses Jahr gefielen mir zwar lange nicht so gut wie das mit Robot Chicken letztes Jahr, es war dennoch lustig anzusehen. Gerade wie sie sich letztes Jahr selbst auf die Schippe genommen haben, fand ich grandios.

Ansonsten kann ich als erwachsener Mann einige Aktionen nicht verstehen (Reggie vs. Iwata Kampf zum Beispiel)

Ist wie gesagt deine Sicht der Dinge. Der Rest der Welt fand es überwiegend gelungen.

Ich kann es nicht verstehen, was daran ein Problem sein soll.

Imho: Videospiele = ich tauche in fremde Welten ein (alternativ: in eine andere Rolle ein)

Mutter von nem Freund von mir ging zum Arzt wegen Sehstörungen... 2 Wochen später war sie tot wegen Krebs.

Du kannst den Verlauf nicht über einen Kamm scheren.

Was aus NX wird, wird man sehen. Aber daran mache ich nicht fest, ob Iwata jetzt hui oder pfui war. :blushed:

.

Selbst wenn NX ein Flop wird, wird das alles nichts daran ändern, dass Iwata wohl der erfolgreichste CEO in Nintendos Geschichte gewesen sein wird (war btw. auch erst der vierte).

Und wenn das alles so klar war, wie du behauptest, dann frage ich mich, warum er noch im Juni seinen Mii dünner gemacht hat, weil er, wie er meinte, ja wohl dünner bleiben wird. Muss dann ja wirklich Galgenhumor gewesen sein.

Er nimmt kurz vor seinem Tod eine katastrophale E3 in kauf, somit auch die damit verbundene Kritik nur damit sein letztes
Verschwörungstheorien können manchmal ganz schön kaltherzig sein...

Den Absatz kapiere ich nicht ganz, er klingt aber irgendwie geschmacklos.

Was hat Iwatas Tod mit der NX oder gar mit der schwachen E3 zu tun?

Davon ab wird der Respekt, den man ihm gegenüber empfindet, nicht größer durch einen Erfolg oder einen Flopp der NX. Seine "Leistung" für den Konzern hat er schon vor langer Zeit erbracht und für seine Fans eh.

CKBnDUiUYAAkDeh.jpg

Attending Iwata-san's wake to give my thanks and condolences. Miyamoto-san's eyes are red. It's also heavy rain in Kyoto.

https://twitter.com/honnesan/status/621610064642584576

BTW: Ich kann es immer noch nicht glauben, Directs ohne Iwata. :oops:

Mag nun vielleicht ein bisschen arschig wirken auf manche hier, aber ich glaube das Miyamoto in der Lage ist genauso gut die Directs zu hosten. Damit will ich Iwata nicht abwerten, in keinster Weise. Ich denke nur das Miyamoto und Iwata sich in der Hinsicht sehr ähnlich sind. Nein, ich denke nicht das Miyamoto neuer CEO wird, aber vielleicht neuer Direct Host. Er ist neben Iwata DAS Gesicht von Nintendo.

Mag nun vielleicht ein bisschen arschig wirken auf manche hier, aber ich glaube das Miyamoto in der Lage ist genauso gut die Directs zu hosten. Damit will ich Iwata nicht abwerten, in keinster Weise. Ich denke nur das Miyamoto und Iwata sich in der Hinsicht sehr ähnlich sind. Nein, ich denke nicht das Miyamoto neuer CEO wird, aber vielleicht neuer Direct Host. Er ist neben Iwata DAS Gesicht von Nintendo.

Im westlichen Bereich (englisch) kann ich mir Miyamoto da einfach nicht vorstellen...

da wird die kurzfristige Lösung lauten, im Westen mehr Reggie (US) und Shibata (EU) in den Fokus zu rücken.

Und der Typ auf Twitter darunter, der dann noch mehr Pics will. Ganz ehrlich, solche Menschen könnte ich kloppen. Das macht mich richtig aggressiv.
Sehr unangemessen. :neutral:

Die Bilder machen einen schon wieder traurig...

Könnt ihr mal bitte die Diskussion hier beenden mit dem Nachfolger? Es gibt einen extra Thread für.

Die Schreinhalle wird morgen der weltweiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, falls man sich von Iwata verabschieden möchte.

Rechnet mit vielen Bildern und Videos von ellenlangen Schlangen.

Zurück
Top Bottom