R. I. P. Satoru Iwata

Also wenn mir jemand nen Ticket nach Japan finanziert würde ich es machen!

Dazu ist es bereits zu spät. Es ist 1 Uhr in Japan (Tokio), Flug dauert seine gut 10-14 Stunden.. du kommst irgendwann an und darfst dich bereits in einer 1-2 Stunden Schlange stellen. Hat sich nicht gelohnt.
 
Wie genau läuft das denn bei den Japanern? Liegt dort drinnen Iwata im offenen Sarg? Tut mir leid, kenne mich mit deren Sitten nicht sonderlich gut aus.
 
Erst ebend gerade davon erfahren, schäme mich schon ein wenig...
Ich muss das erst mal verarbeiten... R.I.P.
 
11350802_1154671371226660_2317963618174077364_n.jpg


von yuji naka
 
Nintendo employees and fans alike have paid their respects to the company's late president Satoru Iwata, who passed away last weekend aged just 55.

Iwata's final resting place, a Japanese temple in Nintendo's home city of Kyoto, was visited by more than 3000 people over the past few days.

A funeral ceremony held this morning was attended by numerous members of the Japanese industry, including Nintendo's own Shigeru Miyamoto, former Sonic Team boss Yuji Naka amd Q-Games' Dylan Cuthbert.

Super Smash Bros. creator and long-time friend Masahiro Sakurai was also present, alongside The Legend of Zelda series boss Eiji Aonuma and Platinum Games' Hideki Kamiya.

Nintendo of America's Reggie Fils-Aime and Bill Trinen were also present.

Nintendo announced Iwata's passing on Monday of this week and noted that, at least in the interim, the company would look to Miyamoto and veteran director Genyo Takeda to lead the company forward.

Speaking during this morning's ceremony, Takeda said that he and Miyamoto would work together to finish the work that Iwata started - such as its impending move into the mobile games sector, and next year's reveal of the NX console - the Wall Street Journal reported.

The seeds that Mr. Iwata planted would one day grow into flowers "that will make people around the world smile," Takeda concluded
.


http://www.eurogamer.net/articles/2...ndo-fans-pay-respects-at-satoru-iwata-funeral
 
[video=youtube;BqpUOba8on8]https://www.youtube.com/watch?v=BqpUOba8on8[/video]
 
Ich bin so wütend über diese Situation, ich habe seine Direct´s sichtlich genossen. Ich habe mich total gefreut, ich habe vor Freude geweint, ich war gehyped was man in so ca. 30min mit einer Knochentrockenen Ankündigung machen kann ist unglaublich. Ich will jetzt mal keine Namen nennen aber setz mal einen anderen CEO für seine Firma ein der das macht, der kommt doch niee so ehrlich rüber wie Satoru San.

Allein schon das Unboxing einer Konsole,

[video=youtube;ECqpc6Ses4s]https://www.youtube.com/watch?v=ECqpc6Ses4s[/video]

Ich habe mich dabei gefühlt wie als wäre ich wieder 8 oder 12Jahre altes Kind ich wollte diese Konsole haben. Allein schon seine seichten sarkastischen Witze wie: ,,Das ist ja wie beim Shopping Channel". Oder ,,Mit den weißen Handschuhen komme ich mir vor wie Mario". :lol:
 
Soll jetzt keineswegs geschmacklos sein, aber dieses alte Gif von Iwata hat nun einen ziemlich komischen Nachgeschmack bekommen.
Hab es durch Zufall heute nach langem mal wieder im Internet gesehen.

Wäre zumindest ein schöner Gedanke...

nintendo-back-from-the-grave-iwata-coffin-shocked-13884007960.gif


Ansonsten bin ich immer noch ergriffen, von all der Anteilnahme und der schönen Community-Bilder.
 
Wenn die Zeit gekommen ist wird dieses Bild wahr werden. Er wird zwar leider nie wieder wirklich auferstehen können... aber in NX wird sein Vermächtnis weiterleben! Und wer weiß vielleicht wird die Konkurrenz davor wirklich zittern wie in der GIF!
 
ich muss traurigerweise über die gif so sehr lachen, weil es einerseits unglaublich ironisch ist, aber andererseits die Gesichter in der Gif SO dermaßen geil getroffen sind, falls dies wirklich eintreffen würde. Purste schwarze Comedy leider.

Iwata hat's nicht verdient so früh zu sterben, aber ihr wisst ja, was man über frühe Tode sagt: Die Götter nehmen Begünstigte und Lieblinge zu sich früher.
 
ich muss traurigerweise über die gif so sehr lachen, weil es einerseits unglaublich ironisch ist, aber andererseits die Gesichter in der Gif SO dermaßen geil getroffen sind, falls dies wirklich eintreffen würde. Purste schwarze Comedy leider.

Iwata hat's nicht verdient so früh zu sterben, aber ihr wisst ja, was man über frühe Tode sagt: Die Götter nehmen Begünstigte und Lieblinge zu sich früher.

Finde es nicht mal "traurigerweise", vermutlich hat Iwata zu lebzeiten selbst über das Gif geschmunzelt. Die letzten Directs und Vorschauvideos zur E3 waren ja von solchen Fansachen inspiriert (kämpfender Iwata gegen Reggie etc.) und an Humor mangelte es iwata ja ohnehin nicht :) Aber ja, vielleicht erschrickt die konkurrenz ja wirklich, wenn Iwatas "Babys" das erste mal der Welt präsentiert werden. Dito, die Gesichter sind wirklich genial getroffen xD
 
Finde es nicht mal "traurigerweise", vermutlich hat Iwata zu lebzeiten selbst über das Gif geschmunzelt. Die letzten Directs und Vorschauvideos zur E3 waren ja von solchen Fansachen inspiriert (kämpfender Iwata gegen Reggie etc.) und an Humor mangelte es iwata ja ohnehin nicht :) Aber ja, vielleicht erschrickt die konkurrenz ja wirklich, wenn Iwatas "Babys" das erste mal der Welt präsentiert werden. Dito, die Gesichter sind wirklich genial getroffen xD

Ich bin mir leider sehr sicher, dass Nintendos Humor auf ihm basierte - ich weiß nicht, wie es mit der Kommunikation später aussieht (in den nächsten Monaten wird wohl kaum gewitzelt), aber es wäre sehr schade, wenn der Nintendo-Humor mit ihm gegangen wäre. :neutral:
 
Falls jemand Iwata auch mit einem T-Shirt gedenken möchte, es gibt eines zu kaufen bei Teespring:
fceff55d-d45e-4d23-a321-03f9ae8b6852


Kostet mit Versand knapp 30 Dollar, allerdings gehen sämtliche Erlöse an einen guten Zweck, die Hälfte an Child's Play, die andere wird für Krebsforschung verwendet, finde ich ne gute Sache und habe mir auch ein Exemplar bestellt. :)

Finde auch die Rückseite sehr schön gemacht:
6b0a2328-4a0d-4d0f-8854-f55ee8c40e00
 
Falls jemand Iwata auch mit einem T-Shirt gedenken möchte, es gibt eines zu kaufen bei Teespring:
fceff55d-d45e-4d23-a321-03f9ae8b6852


Kostet mit Versand knapp 30 Dollar, allerdings gehen sämtliche Erlöse an einen guten Zweck, die Hälfte an Child's Play, die andere wird für Krebsforschung verwendet, finde ich ne gute Sache und habe mir auch ein Exemplar bestellt. :)

Finde auch die Rückseite sehr schön gemacht:
6b0a2328-4a0d-4d0f-8854-f55ee8c40e00
Bestellt. Danke.
 
[video=youtube;R1KXLBslf6U]https://www.youtube.com/watch?v=R1KXLBslf6U[/video]
 
Zurück
Top Bottom