XOne/PC Quantum Break

Wie macht das denn Sony? Die haben doch auch Spiele auf Disk verkauft, welche gleichzeitig ne Vita Fassung beinhalteten, also Corssplay und weil in die Vita keine Disk passt... muss das da ja auch irgendwie gelöst wurden sein!

Naja so toll läuft das nicht wirklich, ich hab seit kurzem einen PC und da hab ich so viele lustige Hürde erlebt...

Bei Sony kann man wohl eher davon ausgehen, das sie irgendwann alle Spiele per Stream auf jeden System zur Verfügung stellen (Playstation Now).

:rofl3: :rofl3: :rofl3: willkommen auf der guten seite :goodwork:

Ich hab keine bestimmte Seite, dass wirft ihr mir nur immer wieder vor...

Bin auf die PC Version sehr gespannt. Die empfohlenen Systemvoraussetzungen sind abartig hoch :o
Ist ungefähr die 5 fache Leistung einer Xbox One und Direct X 12 auch noch... heftig bin gespannt

Ca_U5--UkAAG9DB.png

Gab ein update bei den Systemvoraussetzungen, ich würde sagen, dass das bei QB genauso abläuft wie bei Tomb Raider in Sachen Hardware (Ultra dürfte weit über den standard Xbox Niveau liegen, deswegen auuch die hohen Anforderungen auf Ultra)

Ich verstehe Microsoft da nicht. Exklusivdeal mit Tomb Raider? 3 Monate später auf dem PC. Quantum Break? Gleichzeitig auf dem PC. Gerne kann man das ja ein oder zwei Jahre später machen... Aber sofort?! So verringert man den Abstand zur PS4 IMO nicht.

Vermutlich geht man davon aus das man nicht mehr zur PS4 aufschließen kann. Sony hat mit der PS3 letzte Gen aufholen können, die hatten aber auch die Marke Playstation, ein Blu Ray Laufwerk und mehr Studios die Exklusivtitel produzieren. Microsoft hat mit der Xbox One eine im Prinzip etwas schwächere PS4 mit weniger Studios und einer Marke der man zuletzt sehr geschadet hat.

Also rückt man den PC wieder ins Rampenlicht bevor Konkurrenten wie Valve mit SteamOS und den Steamboxes dort Marktanteile erkämpfen kann.

Ich verstehe Microsoft da nicht. Exklusivdeal mit Tomb Raider? 3 Monate später auf dem PC. Quantum Break? Gleichzeitig auf dem PC. Gerne kann man das ja ein oder zwei Jahre später machen... Aber sofort?! So verringert man den Abstand zur PS4 IMO nicht.

Ich denke MS will nicht aufholen,würden sie auch nicht schaffen.Sondern sie bereiten jetzt schon den weg den Xbox die nächsten Jahre gehen wird.XboxLive aufzubauen zu DEM Gaming/Entertainment Netzwerk der nächsten Generation.Nicht um sonst gibt es schon Abos wo Office/XboxLive zusammen gefasst wurden,das Work and Play Abo.

Der nächste Schritt wäre dann Groove Musik/EA Access ins Abo zu packen.

Ein Konto das alle Entertainment Bereiche abgedeckt und das alles Plattform übergreifend.

Microsoft schmiedet ein extrem leistungsfähiges Netzwerk,welches nicht ansatzweise die Konkurrenz hat.

Die nächsten Jahre werden spannend.

Gerade schon in der News geschrieben. Viele denken MS begräbt die Xbox mit der Strategie des Crossbuys. Denke es ist nur ein Strategiewechsel....

Wenn jetzt ein QuantumBreak auch für den PC erscheint bedeutet das bestimmt das ca.100.000-250.000 Einheiten mehr verkauft werden. Das bedeutet gleichzeitig höhere Einnahmen und auch bessere Erträge für den Entwickler und den Publisher. Die Gefahr eines Flops wird ja immer niedriger, wenn sogar fast eliminiert.

Im Umkehrschluss könnte es heißen das MS tatsächlich noch mehr IPs entwickelt und einen Exklusivtitel nach dem nächsten rausbringt für die W10 Plattformen.

Finde es gut das MS so mutig wird, wirklich was zu verlieren haben Sie diese GEN nicht wirklich mehr. Die Konsole liegt mit Sicherheit bei 21Millionen aktuell und das nach 26Monaten, also ein Flop sieht echt anders aus! Man sich ja immer nach oben und nach unten vergleichen ;)

Diejenigen die meinen das die Xbox begraben wird,haben leider nicht verstanden,das es heute um Dienste/Inhalte/ OS geht.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den 25.2.

Ich sehe das ganze auch nicht mehr ganz so schwarz wie noch gestern. An ein begraben der Xbox marke glaube ich nicht. Die One ist in dem Sinn ja kein Flopp. Die Idee mit dem Crossbuy gefällt mir sogar sehr gut.
Was mich aber am meisten stört, dass die XBox Community dadurch wohl noch mehr zersplittet wird. Man findet bei manchen spielen wie Titanfall schon so kaum Spieler. Wenn man nur mal die Statistik von battlefront nimmt, wo auf der PS4 dreimal so viele Spieler online sind, werden es auf der Box ja wahrscheinlich noch mal ein paar weniger in der Zukunft. Davor hätte ich die größte Sorge. Bei NHL 16 zum Beispiel, kenne ich die meisten Namen meiner online Gegner ja jetzt schon auswendig, weil da auch nicht allzu viel los ist. Hoffe das wird nicht noch schlimmer.

Bei Amazon sind die Quantum Break Verkäufe durch die Decke gegangen, weil die PC Gamer nicht lesen können das sie nur DIGITAL ein Windows 10 Code für ihren Rechner erhalten.

Man hat am Ende nur eine einzige Version und das ist die Version für die Xbox One. Auf seinem KONTO, also nicht in den Händen! Als Zusatz erhält man den PC Code für seinen WIndows 10 Rechner.
Einige hoffen echt mit dem Weiterverkauf Geld machen zu können. :lol:

Ich hab es immer noch nicht ganz kapiert. Gibt es quantum break für pc nicht retail zu kaufen, sondern nur digital?

Zurück
Top Bottom