XOne/PC Quantum Break

Ich hab nicht gesagt, das die 1080p Auflösung nicht besser sei, nur das sie genauso unzeitgemäß ist...

"und 1080p ist besser oder wie?"

impliziert dass du 1080p genauso gut findest wie 720p und dass es nicht besser sei.

Und bevor du versuchst das jetzt umzudrehen und schön zu reden, sage ich schönen Tag und bin erstmal weg. :)

"und 1080p ist besser oder wie?"

impliziert dass du 1080p genauso gut findest wie 720p und dass es nicht besser sei.

Und bevor du versuchst das jetzt umzudrehen und schön zu reden, sage ich schönen Tag und bin erstmal weg. :)

Nein, das ist falsch, was du dir da rein intepretierst. Nur weil du argumentativ nicht weiter kommst, kannst du mir nicht einfach irgendwas unterschieben, was nicht stimmt.

Ich hab gefragt "und 1080p ist besser oder wie?", weil heute 4K/UHD Standard ist (das sieht du z.B. an sämtlichen Beiträgen von mir die danach kamen und dies nochmals deutlich machen) und 1080p so genauso wenig nativ ist, wie 720p.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt, das die 1080p Auflösung nicht besser sei, nur das sie genauso unzeitgemäß ist...

Naja aber du schusterst dir deine Welt auch grade ein bisschen so wie sie dir gefällt oder nicht?

Du redest hier über ein Thema das Konsolen einfach nicht können, ich habe auch nichts davon einen Lamborghini im Keller stehen zu haben wenn den keiner fahren kann, 4K sind im Konsolen Bereich kein Standard weil es dort noch nicht möglich ist :nix:

Fakt ist doch einfach momentan das 720p im KONSOLEN Bereich einfach nicht mehr Zeitgemäß sind, das sich die Leute darüber beschweren empfinde ich als völlig legitim zumal man den Unterschied von 720p zu 1080p deutlich erkennt, das Bild wirkt einfach unsauber. Das macht ein Spiel zwar nicht schlechter aber eben auch nicht besser, es ist etwas das einem während des zocken's die ganze Zeit unangenehm auffällt und dadurch die Spielfreude schon etwas trüben kann imo.

Nein, das ist falsch, was du dir da rein intepretierst. Nur weil du argumentativ nicht weiter kommst, kannst du mir nicht einfach irgendwas unterschieben, was nicht stimmt.

Ich hab gefragt "und 1080p ist besser oder wie?", weil heute 4K/UHD Standard ist (das sieht du z.B. an sämtlichen Beiträgen von mir die danach kamen und dies nochmals deutlich machen) und 1080p so genauso wenig nativ ist, wie 720p.

4K ist noch lange nicht Standard, egal wie oft du das auch noch wiederholen magst.

Das ich Bond mal recht geben muss....
Hat sich demnächst hoffentlich ohnehin erledigt das Thema.....auch wenn 4K ab jetzt bis in 2 Jahren zum "Standard" bei TVs wird, bei Konsolen wird das dann noch 7-9 Jahre bis zur 10. Gen dauern bis 4K bei AAA zum Thema wird.
http://nxgamer.com/previews/quantum-break-technical-preview

"Geometry is handled separately and more inline with HBAO techniques with it all calculated at 720p (as many portions of a games render are made up of various resolutions) to help reduce its cost down to less than 1.4ms on the XboxOne GPU, this is also where some got confused with the game rendering at 720p which it does not, at this point 1080p is the games target output."
Hat meines Wissens Videos analysiert, nicht Material direkt von der XBO.

und genau wie ich es erwartet habe, deswegen macht das ganze auch keinen Sinn weiter bzu diskutieren ^^

aber einen noch bevor ich weg bin:
(das sieht du z.B. an sämtlichen Beiträgen von mir die danach kamen und dies nochmals deutlich machen)

bei denen jeder einzelne hier widerspricht und die du immer noch nicht irgendwie belegt hast?

Das ich Bond mal recht geben muss....
Hat sich demnächst hoffentlich ohnehin erledigt das Thema.....auch wenn 4K ab jetzt bis in 2 Jahren zum "Standard" bei TVs wird, bei Konsolen wird das dann noch 7-9 Jahre bis zur 10. Gen dauern bis 4K bei AAA zum Thema wird.

Hat meines Wissens Videos analysiert, nicht Material direkt von der XBO.

Vielleicht wird es am ende noch 900 p.

Vielleicht wird es am ende noch 900 p.
Wenn nicht dann halt nicht, was da Geboten wird ist ja nicht wirklich mit bisherigen 720p Titeln auf der XBO vergleichbar.

Einzig die Kommunikation im Vorfeld war dann imo Schrott, 900p hatte es ja angeblich schon und 1080p war Target.
Aber das ist dann auch Remedy geschuldet nicht MS, selbiges wurde bei AW gemacht.
Alles Andere wäre peinlich. 900p wären absolut in Ordnung, 720p geht gar nicht in 2016.
Vielleicht hätten sie Balken reinziehen sollen, dann wäre das Ganze wohl selbst mit 900p kein grosses Thema gewesen.:v:

900 p ist eigentlich auch nicht ok, aber immerhin. Wenn aa, effekte stimmen kann ich mit 900 p leben. Hab es aber trotzdem erstmal storniert.

Das spiel selbst kann ja gut weden. Remedys spiele haben gute storys. Habe ich schon mehrmals gesagt. Na ja auch egal jetzt ....:-)

Lasst doch die ganzen Taschentuch Gamer und Auflösungs Trolle doch die Finger wund tippen.
Lasst uns lieber auf Spiel freuen und damit Spass haben.
Denn am Schluss geht es genau um das.

Digital Foundry sagt selbst, dass das Spiel extrem beeindruckend ausschaut. Auflösung schön und gut, aber sagt allein erstmal wenig über die optische Qualität aus und die stimmt bei QB auf jeden Fall :nix:

Gerade ein paar Schnipsel etwas weiter im Game gesehen, waren mir noch nicht bekannt....:o bin wieder an Board. Die Image Quality sieht da top aus und das Setting und die Effekte genauso. Die Effekte und das Lighting sind streckenweise brachial. Man darf sich vom quasi Prolog nicht blenden lassen. Und wenn man sich die Berichte durchliest ist die Ausgabe in 1080p und es handelt sich um Effekte die 720p geproggt sind um die GPU der One nicht zu überfordern. Bin jetzt raus bis zum Release-nach dem Material jetzt wieder Day One. Alles in Budder! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom