XOne/PC Quantum Break

Mit 720 p kann das spiel keine grafische pracht haben.

Das Spiel sieht in 720p gewiss besser aus als PS360 Titel in 4K. Auflösung alleine macht keine gute Grafik und es ist besser sie schrauben es auf 720p runter und haben dafür stabile 30 FPS als sie versuchen irgendwelche Experimente um 1080p auf Biegen und Brechen zu bringen und dann ruckelt man vor sich hin.

Ernsthaft oder sarkasmus? :o

Ich brauch meine Coolfaces mitunter dafür :v: ^^

Macht das Spiel doch nicht wirklich schlechter. Klar ist optisch noch Luft nach oben, aber von hässlich oder Weltuntergang meilenweit entfernt. Leute wir haben früher in viel viel geringerer Auflösung gespielt und damit keine Probleme gehabt. Jetzt lasst uns doch nicht wegen sowas die Vorfreude an einem möglicherweise tollen Titel verlieren. Quantum Break weiß euch vielleicht dennoch zu begeistern ;)

Kann auch verstehen wenn das einige ärgert, aber machen wir uns nichts vor: Wir wissen das die Xbox One technisch nicht der Platzhirsch ist aber bietet trotzdem grafisch tolle Spielerfahrungen an. Und darüber hinaus empfehle ich jedem Grafikenthusiasten eher den PC als Plattform, denn auf Konsolen ist man mit Ausnahme von einigen wenigen Titeln wie Uncharted, Gears of War, Driveclub und co. in dieser Hinsicht sowieso fast immer ein Schritt zu langsam.

Sarkasmus ist mir doch egal selbst wenn das Spiel auf 640x480 läuft.

Das Spiel sieht in 720p gewiss besser aus als PS360 Titel in 4K. Auflösung alleine macht keine gute Grafik und es ist besser sie schrauben es auf 720p runter und haben dafür stabile 30 FPS als sie versuchen irgendwelche Experimente um 1080p auf Biegen und Brechen zu bringen und dann ruckelt man vor sich hin.

Das stimmt. Deswegen sah Ryse auch in 900p besser aus als viele andere Launchtitel in 1080p.

Dennoch:
1.) Viel Aufregung um nichts. Noch ist die Auflösung von 720p nicht offiziell; noch gibt es keinen Day One Patch.

2.) Das Spiel wird auch mit 720p grandios aussehen. Ich gehe aber doch noch von 900p zum Release aus. Mark my words.

Aber Quantum Break ist das erste Spiel mit guter und realistischer Beleuchtung und mit sehr vielen beweglichen Teilchen/Effekten. Das unterscheidet es deutlich von allen anderen Spielen.

Nope?

........... Hast du nen 4k monitor?

Noch nicht (aber natürlich plane ich dies in diesem, spätestens nächsten Jahr), aber ich hab nen UHD Fernseher und im Laden bekommt man nur noch "Schrott" ohne UHD. Die Diagonalen der Fernseher im preiswerten Segment sind auch deutlich größer geworden, als vor ca. 10 Jahren wo sie "Full HD" eingeführt haben.

Kannst mir sagen was du willst, aber wo FullHD 2016 besser sein soll, erschließt sich mir nicht. Vor allem die die das sehen und darüber meckern, sind ja ne ganz besonders empfindlich/technikaffine Gruppe, zumindest vermarktet ihr euch so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
The witcher 3 ist doch aufwendiger als qb, allein schon durch die riesige welt und läuft mit 1080 p.

Kannst du überhaupt nicht vergleichen. Witcher ist Open-World und noch dazu riesig, hat aber deutlich weniger aufwändige Effekte als QB.

@ all: Ja, 720p sind veraltert. Wissen wir alle. Sprecht dem Spiel aber doch nicht seine optischen Qualitäten ab, bevor ihr es selbst gespielt oder wenigstens die endgültige Fassung als -Video gesehen habt.

http://nxgamer.com/previews/quantum-break-technical-preview

"Geometry is handled separately and more inline with HBAO techniques with it all calculated at 720p (as many portions of a games render are made up of various resolutions) to help reduce its cost down to less than 1.4ms on the XboxOne GPU, this is also where some got confused with the game rendering at 720p which it does not, at this point 1080p is the games target output."

Noch nicht (aber natürlich plane ich dies in diesem, spätestens nächsten Jahr), aber ich hab nen UHD Fernseher und im Laden bekommt man nur noch "Schrott" ohne UHD. Die Diagonalen der Fernseher im preiswerten Segment sind auch deutlich größer geworden, als vor ca. 10 Jahren wo sie "Full HD" eingeführt haben.

Kannst mir sagen was du willst, aber wo FullHD 2016 besser sein soll, erschließt sich mir nicht.

Nächstes Jahr, Beweisführung abgeschlossen.

Nochmal nachlesen bitte (....diesem = steht für dieses Jahr und außerdem hat mein 21:9 Fernseher auch ne höhere Auflösung als Full HD ;) ) und nein ich schrieb seit letzten Jahr hab ich einen UHD Fernseher, muss ich dir jetzt die Rechnung schicken??? :lol:

Mein Fernseher ist natürlich entscheidend, weil die 720p nur bei der XBOX One Fassung fix sind.

Nochmla nachlesen bitte (....diesem steht für dieses Jahr... außerdem hat mein 21:9 Fernseher auch ne höhere Auflösung als Full HD...) und nein ich schrieb seit letzten Jahr hab ich einen UHD Fernseher, muss ich dir jetzt die Rechnung schicken??? :lol:

Nochmal, 2-3 Leute hier im Forum haben überhaupt nur die hardware um aktuelle games auch nur in die nähe von 4k zu bringen. Du gehörst bisher nicht dazu. Soll ich deutlicher werden?

Nochmal, 2-3 Leute hier im Forum haben überhaupt nur die hardware um aktuelle games auch nur in die nähe von 4k zu bringen. Du gehörst bisher nicht dazu. Soll ich deutlicher werden?

Wieso gehöre ich da nicht zu? Nochmal ich habe bereits ein UHD Fernseher, das ist ein 4K Fernseher (wobei bei Auflösung nicht der gleiche Standard ist, weshalb ich UHD schrieb) und ich spiele bereits in 4K darauf PC Spiele.........

Und wenn es danach geht welche Hardware die Leute haben, dann wird es auch noch Millionen hd ready Fernseher geben... die ganz du dann genauso mit in deine Abstuse Bewertung einfließen lassen.

Das ist wieder mal so typisch falsch konstruierte Müll den du von dir gibst, wie bei allen anderen Fanboys auch. Und mich zu zitieren, aber dann darauf gar nicht erst einzugehen ist mehr als billig!

Zurück
Top Bottom