Draygon
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Sep 2002
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Draygon schrieb:Sehen die Cubespiele dank Komponentkabel auch besser aus?
Flowjoe schrieb:moin
ich hab jetz seit gestern ein komponentenkabel und hab damit ein paar probleme. Und zwar kann ich nun überhaupt keine classic games der virtual console zocken. Immer wenn ich bspw. Donkey Kogn Country spielen will geht das Bild weg. Außerdem sieht wiisports eher um einiges schlechter aus als vorher. Die nähe is zwar sehr scharf, aber die die kegel beim bowling zum beispiel sind absolut verpixelt. das sieht einfach scheiße aus. Nur mit dem Bild von zelda bin ich vollends zufrieden, aber irgendwie schein ich da trotzdem einen fehlkauf getätigt zu haben. Kann ich denn wenigstens irgendwie die Virtual Console games auch mit dem komponentenkabel zocken? muss doch irgendwie gehen...
Wenn du Cube Spiele vorwiegend aus Japan oder den USA hast dann sehen diese wesentlich besser aus, wenn sie Progressive Scan unterstützen. Resi4, MGS Twin Snakes oder MP sehen in der US Version wirklich gut aus.Draygon schrieb:Sehen die Cubespiele dank Komponentkabel auch besser aus?
Freigeist schrieb:Habt ihr die gleichen Probleme? Habt Ihr Lösungen? Im Moment empfind ich die 30 für die "$§&%-Kabel absolut zum Fenster rausgeworfen
Freigeist schrieb:Ich habe mir dann nun endlich auch einmal das Original Nintendo Komponentenkabel zugelegt. Gekauft wurde es bei Karstadt für 29,99 . EB Games hatte mal wieder keines da...
Betrieben wird das Kabel an einem 82cm Philips HDTV.
... Das Kabel ist der letzte Murks
Die Bildschärfe an sich ist klar besser geworden. Kein Farbverlaufen mehr ein viel ruhigeres Bild etc etc. Eigentlich alles was ich mir davon erhofft habe ist auch eingetroffen. Allerdings gibts es 3 sehr große Mankos:
1) Da ja jetzt alle Signale anscheinend mit einer ach so tollen digitalen Codierung versehen sind schaltet die Glotze automatisch in den Breitbildmodus, eigentlich ja gut, brauch ich nun ja nicht immer per Fernbedienung von 4:3 / 16:9 auf Breitbild schalten. Allerdings lässt mich meine Glotze nun aber auch nicht mehr per Hand von Format zu Format switchen: Ergo werden nun alle VC und GC Games iauf Breitbild gezogen... Es sei denn ich ändere jedesmal die Wii Systemeinstellungen... vollkommener Murks
2) Die Bildqualität.... an sich vollkommen top, allerdings ist nun eine sehr sehr stark angestiegene Treppchenbildung zu beobachten. Die Kegel in WiiSports und die Miis allgemein sehen absolut grausam aus. Jegliche Kanten in Zelda sehen aus wie Sägeblätter, Metroid Prime 2 ist fast unspielbar, das von Nasa deswegen oft bemängelte Resi 4 hab ich mich nicht mal getraut einzuwerfen.. habt ihr die gleichen Probleme? Rein Subjektiv war das gute alte Svideo Signal selbst an nem HDTV verträglicher.
3) Der Ton: Die alten Kabel konnte man immer schön auseinander ziehen und so den ton direkt an die Anlage legen, jetzt brauch ich wieder ein Verlängerungskabel = Klangverlust.
Habt ihr die gleichen Probleme? Habt Ihr Lösungen? Im Moment empfind ich die 30 für die "$§&%-Kabel absolut zum Fenster rausgeworfen
benus schrieb:aber Du kannst mal schauen ob dein TV noch eine SCHÄRFE-Einstellung hat, denn damit kann man es ein wenig verringern
Jack schrieb:benus schrieb:aber Du kannst mal schauen ob dein TV noch eine SCHÄRFE-Einstellung hat, denn damit kann man es ein wenig verringern
Wo ist dann noch der Gewinn an Bildquali zu verzeichnen im Gegensatz zum Compositesignal, wenn man die Schärfe auf ein Niveau zurückschrauben muss, das wieder so schwammig und weich wirkt?
Das ist keine Lösung.
Leon.S.Kennedy schrieb:So Freunde Wer sich noch ein rgb Kabel kaufen möchte sollte sich noch einen guten monat gedulden denn dann kommt die Rettung durch big ban rgb Kabel mit audio Ausgängen damit lauft nicht nur der sound am tv oder an der Anlage nein dann geht endlich beides
http://www.amazon.de/Bigben-Interac...1_20/303-2587820-1333019?ie=UTF8&s=videogames
Leon.S.Kennedy schrieb:So Freunde Wer sich noch ein rgb Kabel kaufen möchte sollte sich noch einen guten monat gedulden denn dann kommt die Rettung durch big ban rgb Kabel mit audio Ausgängen damit lauft nicht nur der sound am tv oder an der Anlage nein dann geht endlich beides
http://www.amazon.de/Bigben-Interac...1_20/303-2587820-1333019?ie=UTF8&s=videogames
X-3 schrieb:Hy Leutz!
Hab mir das RGB Kabel von Snakebyte für 19,95 geholt!
Leider ist der eine Scart-Port meines Fernsehers (der wohl für RGB vorgesehen ist da RGB dransteht) kaputt! Es wird nur gelbes Bild gezeigt, liegt aber nicht am Kabel, denn bei meinem DVD Player hab ich über den Port das selbe Prob! Über den anderen Port angeschlossen erkenne ich allerdings nicht sooo den Unterschied zu dem Original-Kabel! Glaub aber nicht das der eine Port kein RGB unterstützt! Hat jemand von euch das Snakebyte Kabel schonmal getestet? Liegts echt an meinem Port oda ist das Kabel kagge? Ich hatte auch noch nie nen RGB Kabel, daher weiß ich auch leider nicht wie es jetzt aussehen müsste!
CubeRevolution schrieb: